Druck lässt nach

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.726 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Februar 2013 um 20:03) ist von Jokerbull.

  • Hallo,

    war grad im Keller mit meinem Crosman 357 Revolver schießen. Irgendwas stimmt nicht. Hmm, ich schieße auf meine Scheibe und alles ist OK. Zwei Sekunden Pause und der nächste Schuss ist ganz schwach. Kaum noch Druck da. Ich wechselte die Kapsel, aber ohne Erfolg. Der erste Schuss ist OK, richtig Dampf drauf und nach kurzer Pause dann der zweite ist nur ganz schwach. Genauso, als wenn die Kapsel leer ist.

    Jetzt kommts, warte ich nach dem ersten Schuss 10 Sekunden, dann ist auch der zweite wieder voll da. Habe das jetzt paarmal versucht und immer mit dem selben Ergebiss. Lange Pause, alles OK, kurze Pause geht der Druck verloren. Weiß jemand woran das liegen kann?

    Gruß Stefan

  • Hast du die mal eine leere Kapsel angeschaut? Wie ist da der Anstich? Vieleicht ist der Dorn in deiner Waffe defekt.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Welche Temperaturen sind da wo Du schießt ?
    Bei 15 °C macht Co2 schon keinen Spaß mehr.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Der Dorn zum Einstechen der Kapseln kann ab un dzu ein kreisrundes Loch in die Anstechplatte stanzen. Das entsprechende runde Metallscheibchen bleibt dann auf dem Dorn, bzw. schiebt sich etwas in dessen Öffnung und verschließt diese teilweise. Beim Crosman-Revolver sollte man dies recht deutlich sehen und auch leicht entfernen können.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Hoffe es stört sich gerade niemand dran das ich die Frage hier stelle.
    Kann mir jemand sagen wo man die Crosman ersatzteile bekommt?
    Es geht mir um den Harken der den Lauf verschliest is bei meiner leider gebrochen :(

    LG Ralf

  • Hoffe es stört sich gerade niemand dran das ich die Frage hier stelle.
    Kann mir jemand sagen wo man die Crosman ersatzteile bekommt?
    Es geht mir um den Harken der den Lauf verschliest is bei meiner leider gebrochen :(

    LG Ralf

    Ralf,
    schon gelesen?
    Crosman .357 Kipplauf (Python) undicht und Verschluss arretiert nicht mehr
    http://www.crosman.com/pdf/manuals/C357%20EVP%20&%20PL2.pdf
    Exzeichnung und Teileliste
    Gruß
    Bernd

    Gruß muffrikaner

    Einmal editiert, zuletzt von muffrikaner (28. Februar 2013 um 19:22)

  • Was ? Grade co2 is doch für niedrige temperaturen.


    Nö.
    Co2 hat bei 21 °C einen Dampfdruck von 59 Bar, bei 15 °C sind es nur noch 50 Bar und bei 10 °C 45 Bar.
    Diese Temperaturabhängigkeit ist für Luftpistolen schlecht.
    Zusätzlich kühlt sich die Kartusche bei schießen auch noch ab.

    Bei Airsoft ist das eine andere Sache, dort ist Co2 immer noch besser wie Gas. ( dort wird ja auch mit drücken kleiner 10 Bar gearbeitet )
    Für LG und LP´s ist Co2 die schlechteste Antriebsart.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/