Lauf einer P99 Wechseln

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 5.738 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Februar 2013 um 14:50) ist von blue1980.

  • Hallo pyro kracher,

    den Lauf wirst du nur mit dem Griffstück montiert bekommen, weil es sonst ja gegen die Gesetze verstoßen würde. :^)
    Bei Umarex anrufen ist am besten, die haben einen guten Service. :thumbup:

  • Genau.Bei Schreckschusswaffen darf der Lauf nicht demontierbar sein.Gibts nur komplett als Griffstück,und das wirst du von Umarex nicht geliefert bekommen,sondern du musst deine einschicken und die bauen das dann um.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Ich hab mir die ISSC M22 mal näher angesehen und ich wäre mir nicht so sicher das man bei der Pistolen den Lauf nicht abmachen könnte. Griffstück selber wird ja nur mit 2 Bolzen gehalten und ist ziemlich leicht zu zerlegen. Ich würde es nicht verschreien ob man den Lauf bei diesen Modell nicht abbekommen würde. Es gab auch schon mal eine Browning Gpda wo der Lauf abgemacht werden konnte. Was natürlich nicht erlaubt ist. Das mal nur so am Rande. Aber man kann doch bei der P99 das Griffstück vom Lauf trennen. Geht ja bei der P22 und der P22Q doch auch. Man wird aber den Lauf nur zusammen mit dem "ich nenn es mal Systhemkasten" bekommen.

  • Ich hab mir die ISSC M22 mal näher angesehen und ich wäre mir nicht so sicher das man bei der Pistolen den Lauf nicht abmachen könnte. Griffstück selber wird ja nur mit 2 Bolzen gehalten und ist ziemlich leicht zu zerlegen. Ich würde es nicht verschreien ob man den Lauf bei diesen Modell nicht abbekommen würde. Es gab auch schon mal eine Browning Gpda wo der Lauf abgemacht werden konnte. Was natürlich nicht erlaubt ist. Das mal nur so am Rande. Aber man kann doch bei der P99 das Griffstück vom Lauf trennen. Geht ja bei der P22 und der P22Q doch auch. Man wird aber den Lauf nur zusammen mit dem "ich nenn es mal Systhemkasten" bekommen.


    Hallo ja das ist schlecht weil die ganzen klein teile habe ich ja. Das das so ein zirkus betrieben wird komplett erlaubt einzeln nicht.

  • Aber man kann doch bei der P99 das Griffstück vom Lauf trennen. Geht ja bei der P22 und der P22Q doch auch. Man wird aber den Lauf nur zusammen mit dem "ich nenn es mal Systhemkasten" bekommen.


    Nein, kann man nicht.
    Wenn man es könnte, so hätte die P99 keine PTB-Zulassung bekommen.

    Zitat

    Das das so ein zirkus betrieben wird komplett erlaubt einzeln nicht.


    Es sind keine einzelnen Teile!
    Es ist ein Stück, ab Werk untrennbar verbunden (ok, nicht wirklich untrennbar, aber eines oder beide Teile gehen dabei kaputt).


    Stefan

  • Es gab auch schon mal eine Browning Gpda wo der Lauf abgemacht werden konnte.

    Die Diskusion hatten wir hier erst kürzlich. Den Lauf der GPDA kann man nicht so ohne weiteres vom Griffstück trennen, da er von 2 Spezialstiften gehalten wurde die sich nach innen hin verjüngten. Das ging nur durch aufbohren und das ist ein bearbeiten eines wesentlichen Teiles einer Schusswaffe und somit illegal. Es gab allerdings auch Fälle in denen diese Stifte durch häufiges benutzen der Waffe von selbst herausgefallen sind, das war aber immer ungewollt und nicht die Regel.

    Hallo ja das ist schlecht weil die ganzen klein teile habe ich ja. Das das so ein zirkus betrieben wird komplett erlaubt einzeln nicht.

    Das wechseln des Laufes ist bei der P99 rein technisch nicht möglich. Er wird bei der Herstellung der Waffe in den Patronenlagerblock eingegossen und mit dem Griffstück dauerhaft verbunden. Den Wechsel darf sowiso nur ein BÜMA oder der Hersteller durchführen.

    MfG Kolibri

  • Ich glaube nicht, daß darauf ne Antwort kommt - ohne dem TS was unterstellen zu wollen...

    Meine Theorie - er wollte den Lauf polieren und hat dabei irgendwas kaputtgemacht... ;^) :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • doch ihr bekomt eine antwort der vorbesitzer war langweilig und dachte ich versuche mal den lauf zu bohren und gleich so das der becher nicht mehr drauf passt. habe mit meheren händlern und umarex gesprochen das das ilegal und die garantie weg sei und laut gesetz ist das jetzt eine scharfe waffe sei deshlab ist die waffe jetzt im müll zerstückelt.

  • Hallo,


    Dann hast du sicherlich nicht die richtige Entscheidung getroffen, wenn du die Waffe nun entsorgt hast.
    Hast du den Vorbesitzer den kontaktiert und ihn darauf aufmerksam gemacht, dass er die Waffe somit illegal und unbrauchbar gemacht hat?


    Gruß, Andy

  • Hallo,


    Dann würde ich zuerst den Verkäufer kontaktieren und ihn über diese " Umbauten" informieren.
    Bzw um Rückerstattung des Geldes bitten. Mit dem freundlichen Hinweis, dass es die Waffe illegal versucht hat umzubauen.

    Die Daten des Verkäufers solltest du ja haben, ansonsten setze dich mit Egun in Verbindung.


    Gruß, Andy

  • hallo geht ja nicht ist ja ohne egun pasiert und bei 20 euro mache ich kein theater mir gings nur um den schlitten sonst nichts das teil habe ich schon längst entsorgt ist schon in der müllverbrennung :thumbup:

  • nein habe nichts mehr war ja ohne egun der hat mich angeschrieben es gab nur email und die habe ich nicht mehr aber egal das problem ist beseitigt habe ein biligen schlitten bekommen das reicht mir

  • Griffstück abmachen bei der issc und der p22 ist gar kein problem. die bolzen gehen ziemlich einfach raus. ist ja bei reparaturen an der mechanik auch erforderlich das man das griffstück abmacht. ok, wie es jetzt beim lauf genau ausschaut weis ich jetzt auch nicht. ob man den vom rest der mechanik trennen kann oder nicht. . habs nie probiert