Spendenaktion für die Kinderkrebshilfe München 2013

Es gibt 97 Antworten in diesem Thema, welches 17.384 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Mai 2013 um 13:07) ist von Mrs.Magnum.

  • Spendenaktion für die Elterninitiative Krebskranker  Kinder München


    Hallo liebe Co2air Gemeinde,

    mit Freude darf ich euch verkünden, dass auch in diesem Jahr eine Spendenaktion für die Elterninitiative Krebskranke Kinder München e.V stattfinden wird. :rotwerd: :new11:
    Nach Rücksprache mit Herrn Dirk Schönfeld, Geschäftsfüher der VS Medien GmbH und Träger dieses Forums, haben wir grünes Licht für eine zweite Spendenaktion bekommen.
    :thumbsup:

    Wir sind das ganze letzte Jahr und auch dieses Jahr immer wieder mit der Kinderkrebshilfe München in Kontakt gestanden und haben uns in regelmäßigen Abständen darüber informiert,wie deren Projekte vorrangehen.
    Heute durften wir Frau Schaal von der Elterninitiative Krebskranke Kinder München e.V die frohe Botschaft übermitteln,
    dass es zu einer weiterern Spendenaktion kommen wird.
    :laola:

    Die Freude darüber war natürlich groß, da man wusste, dass in unserem Forum eine große Spendenbereitschaft herrscht und man sich gerne an den Tag der Übergabe der 3500,- Euro im letzten Jahr erinnert. :huldige:

    So fing alles an...... :^)


    Link zur Spendenaktion 2012 : Spendenaktion für die Kinderkrebshilfe München

    Link zur Elterninitiative Krebskranke Kinder München e.V : http://www.krebs-bei-kindern.de/einfuehrg/index.php


    Im letzten Jahr haben wir mit den 240,- Euro der Testwaffe den Grundstein für unsere Sammelaktion gelegt,
    dieses Jahr beginnen wir bei Null, ich bin mir aber aus tiefsten Herzen herraus sicher, dass wir wieder ein großartiges Spendenergebnis erzielen werden.


    Schirmherr der Spendenaktion 2013 wird auch wie im letzten Jahr Thomas > Paramags, Administrator des Co2air Forums sein.
    Thomas wird wieder alle Schritte, wie beispielsweise die Zahlungseingänge strengstens überwachen,
    hierzu haben wir uns bereits im letzten Jahr sehr gut miteinander arrangiert.
    Ihr könnt also absolute Gewissheit haben, dass wie im Jahr 2012 jeder Cent zu 100% an die Kinderkrebshilfe geht. :thumbup:

    Die letzte Sammelaktion war für uns alle sehr überwältigend, da wir nie mit einer so großartigen Resonanz gerechnet haben.
    Am Ende stand schliesslich die Rekordsumme von 3500 Euro fest, die ohne die vielen Spenden niemals zu Stande gekommen wäre.

    Weit über 150 Spendeneingänge wurden innerhalb weniger Wochen verbucht, bereits kurz darauf konnten wir gemeinsam mit den Usern,
    Quickmic, Sniper030528 undComplete Crazy die Spende in Bar übergeben. ^^
    Wir setzen uns freilich kein Ziel wieviel wir erreichen wollen, eines steht aber unumstritten fest, jeder Euro hilft und kommt an.
    Keine Umwege, keine Gebühren oder ähnliches. Was gespendet wird, wird 1 zu 1 übergeben.

    Zum Ablauf der Spendenaktion.

    Hierbei wird sich kaum etwas ändern, wir werden es im großen und ganzen genauso halten wie im letzten Jahr.
    Wer spenden möchte, schreibt bitte hier in diesem Spendenthread das er die Bankdaten übermittelt haben möchte, oder alternativ direkt per PN an mich oder Saalach / Andy.
    Anschliessend werden euch die Kontodaten per PN übermittelt. Sobald der Zahlungseingang verbucht worden ist, wird diese Zahlung hier öffentlich aufgelistet.
    Die Spendenliste wird je nach Aktivität täglich oder im 2 bis 3 Tagesrhythmus aktualisiert, so dass jeder sehen kann wann, wer, wieviel gespendet hat.
    Absolut durchsichtig für alle, so dass alle wissen wie der aktuelle Stand ist.
    Wer nicht möchte dass sein Name oder Nickname auf der öffentlichen Spendenliste aufgelistet ist, gibt das bitte in der PN an mich oder Saalach / Andy weiter.
    Dann wird nur der Betrag öffentlich gelistet mit einem XXX dahinter.

    Bei der Überweisung bitte den Usernamen angeben, wer anonym bleiben möchte, kann den Usernamen natürlich weg lassen.


    Die Kontodaten werden bei Zusage per PN weitergegeben



    Im letzten Jahr stand uns durch einen freundlichen User ein Paypal Konto zur Verfügung, wir werden dass in diesem Jahr auch so handhaben,
    das via Paypal gespendet werden kann.
    Ein extra Konto dazu wurde heute eingerichtet und sollte bis Mitte nächster Woche freigeschaltet sein.
    Wer also Interesse an einer Paypalüberweisung hat, kann gerne auch auf diesem Weg spenden.
    Sobald das PayPal Konto verfügbar ist, werde ich das hier bekannt geben.

    Bei Fragen dürft ihr uns jederzeit kontaktieren, wir stehen euch hierzu immer zur Verfügung. :^)
    Nach Rücksprache mit Saalach / Andy oder mir, kann gerne auch ein Telefonat vereinbart werden, falls Fragen aufkommen, die telefonisch besser zu besprechen sind.
    Selbstverständlich steht euch auch hier Paramags als Administrator und Schirmherr der Aktion zu Verfügung. :thumbup:


    Für was spendet ihr eigentlich genau? Hier ein kleiner Auszug der Webseite der Kinderkrebshilfe:

     Die Diagnose »Ihr Kind hat Krebs« bedeutet immer eine existentielle Veränderung für das Leben der Eltern und Geschwister.
    Nichts ist mehr wie vorher; Wertschätzungen, Einstellungen und Empfindlichkeiten verändern sich.

    Nicht allein die Diagnose, auch die lange Zeit der Krankheit mit
    Operationen und Therapien und selbst die Zeit danach, wenn Ihr Kind
    wieder als gesund gilt, sind ohne fremde Hilfe oft nicht zu ertragen:
    Psychologische Beratung und Begleitung, finanzielle Unterstützung
    aber auch Hilfeleistungen durch Freunde und Nachbarn, die das tägliche
    Leben erleichtern, ermöglichen den Eltern und Geschwistern, mit der
    Situation leben zu lernen.
    Unser Ziel ist es, die Lebenssituation krebskranker Kinder und Ihrer
    Familien zu verbessern und ihnen in ihrer Extrembelastung eine Stütze zu
    geben - während der akuten Erkrankung aber auch in den Jahren danach.

    Die Aktion beginnt HEUTE den 22.02.2013 und endet am 07.04.2013.
    In diesen 6 Wochen kann gespendet werden. Zum 07.04. werden wir dann die Spenden einstellen und das Endergebnis hier nochmal auflisten.
    Die Spendenübergabe wird dann vermutlich Mitte April stattfinden, hierbei muss noch ein passender Termin gefunden werden, bei dem alle Verantwortlichen zur Übergabe Zeit haben.
    Im letzten Jahr war die Übergabe rund 2 Wochen nach Sammelschluss, dann wurde die Spende in BAR mit einem übergroßen selbstgebastelten Scheck übergeben.
    So werden wir es auch in diesem Jahr handhaben.


    Wer Lust hat, bei der Spendenübergabe in München mit dabei sein, darf sich gerne melden. Wir freuen uns sehr über User die bei der Spendenübergabe dabei sein wollen.
    Anschliessend werden wir von der Übergabe noch einige Bilder machen, das Übergabeprotokoll quittieren lassen und uns danach wohl noch in einem Lokal auf einen kleinen Userstammtisch treffen. :new11:


    Dies war im letzten Jahr sehr schön, Frau Hanny Schöne vor der Kinderkrebshilfe München begleitete uns nach der Übergabe noch mit in ein Münchner Lokal, in dem man sich bei einer kleinen Brotzeit nochmals genau über die Projekte der Elterninitiative informieren konnte. :dafuer:

    Das Resultat der vergangenen Spendenaktion könnt ihr hier nocheinmal ansehen:

    Spendenaktion für die Kinderkrebshilfe München


    Jeder Euro zählt und kommt genau dort an wo er benötigt wird. 


    Die Elterninitiative Krebskranke Kinder München e.V arbeitet ehrenamtlich, dies bedeutet, dass der Erlös dieser Sammelaktion wirklich bei den Kindern ankommt!  :thumbup:


    Hier seht ihr noch einen Ausschnitt aus der Visier Ausgabe Juni 2012


    Eine Bitte zum Schluss:  :confused2:

    Versuchen wir bitte in diesem Thread keinerlei negativen Meinungen und
    Stimmungen miteinzubringen, es ist mir durchaus klar, das sich einige
    nicht für diese Aktion begeistern können, allerdings sollten sie dann
    hier auch nichts dazu beitragen, da dies den Thread nur unüberschaubar
    machen würde.Ich will damit nur vermeiden, das sich hier eine pro & contra Diskussion entwickelt.

    Schreiben kann und soll jeder der ernsthaftes Interesse an der Spendenaktion hat.


    Viele liebe Grüße und vorab schon ein riesen Dankeschön an euch, :huldige:
    :winke:  
    Vanessa & Andy

  • Bin natürlich wieder dabei... Danke für die tolle Aktion.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Bin auch wieder dabei.
    Allerdings brauche ich in meinem Bekanntenkreis nicht mehr anzukommen.
    Es hat sich eine allgemeine Spendenmüdigkeit breitgemacht.
    Wenn jede Woche wieder jemand an der Tür steht mit Spendenliste oder -dose oder Bettelbriefe im Briefkasten liegen hat man schnell die Nase voll.
    Dazu kommt das bei uns in den NL die Renten bereits gekürzt wurden und wahrscheinlich im Laufe des Jahres nochmals gekürzt werden. Von einem Inflationsausgleich ganz zu schweigen.
    Das macht sich in der Geldbörse bemerkbar.


    Obba Gerrit

    Nachtrag: brauche BIC und IBAN wegen Auslandsüberweisung.

  • Tolle Sache !!
    Find ich gut, das auch gerade mal sowas "in einem Waffen - und Schützenforum" - auf gut deutsch - organisiert wird :)) !

    Paypal wäre für mich ideal, können die sich nicht ev. son temporäres Paypal-Spendenkonto zulegen, gerade für solche Aktionen - und das gesammelte Geld wird dann direkt auf deren e.V. - Konto überwiesen...
    Natürlich sollte es eine symbolische Scheckübergabe o.ä. geben, mit schönen Fotos und so :)..!

    Gruss

  • Bin wieder mit dabei und warte dann auf Kontoangaben.


    Für einen anderen Zweck würde ich hier nicht spenden, ist ja kein Spenden - bzw. Wohltätigkeitsverein hier, dessen Mittel dann verfügt werden müssen. Außerdem glaube ich, dass den Organisatoren dieser Aktion gerade die Kinderkrebshilfe am Herzen liegt, und kann mir also nicht vorstellen, dass sie sich für's allgemeine Spendengeschäft zur Verfügung stellen würden.

  • Hallo, :^)

    Bin auch wieder dabei.

    Allerdings brauche ich in meinem Bekanntenkreis nicht mehr anzukommen.

    Es hat sich eine allgemeine Spendenmüdigkeit breitgemacht.

    Obba gerrit, dass ist doch nicht weiter schlimm, es war wunderbar das deine Freunde uns im letzten Jahr so sehr geholfen haben, dass war mehr als großzügig :thumbup:
    Dafür freue ich mich sehr, dass du wieder mit an Board bist :^)


    Hinweis an alle, die Bankdaten kommen heute Abend wenn ich am Schreibtisch sitze.
    :P ( Auch mit IBAN und BIC, beispielsweise für Obba Gerrit )

    Ich finde es sollte auch mal eine andere wohltätige Einrichtung beschenkt werden- vielleicht auch mal in einem anderen Bundesland?!


    Du hast vollkommen Recht, Leid und Krankheiten gibt es überall, man kann nur nicht immer helfen, so traurig das nun klingt.
    Bitte fass das nicht falsch auf, aber lassen wir in diesem Thread weitere Diskussionen über das warum, weshalb usw ok?
    Ich habe extra in meinem Posting darauf hingewiesen, dass das hier einfach unpassend ist. :whistling: ( Ich verstehe aber sehr gut was du meinst, kannst du mir glauben )


    Liebe Grüße, Vanessa :^)

  • Bitte die Kontodaten auch zu mir! Viel Erfolg (uns allen...) und den Organisatoren schon mal den ersten Dank von vielen noch folgenden!


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • habe damals geschrieben ,ich will nicht die Waffe gewinnen, aber wenn eine Spendenaktion entsteht, weil die Wumme kaputt gegangen ist, bin ich dabei.

    So zum Glück gibt es keine SSW zu gewinnen und wir spenden gleich

    Bin natürlich dabei :thumbsup:

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • Guten Abend zusammen,

    ich habe mich vorhin neu angemeldet um diese tolle Aktion unterstützen zu können ! :thumbup:
    Da ich auch beim ersten Mal dabei war möchte ich natürlich wieder mitmachen.
    Bitte sendet mir die Bankdaten zu.

    Um euch noch ein bisschen unter die Arme zu greifen,
    hielt ich es für richtig in meinem Forum (Outdoorandguns.de) auf eure Aktion aufmerksam zu machen.
    Ich hoffe das ist ok für euch !

    Mit freundlichen Grüßen
    Matthias

  • Hallo guten Abend Co2air,


    ich bedanke mich für die bisherigen Zusagen von euch! Gemeinsam können wir viel erreichen, dass haben wir bereits im letzten Jahr unter Beweis gestellt.
    Wir sind gespannt was in den nächsten Wochen alles auf uns zukommen wird :thumbup:

    Ich hoffe das ist ok für euch !

    Hallo Matthias,

    schön mal wieder von dir zu hören.

    Selbstverständlich ist das OK. Hier geht es um weitaus mehr, als zwei nebenherlaufende Foren. Gemeinsam etwas anpacken und gemeinsam etwas erreichen. :^)

    Danke!

    ( Die Kontodaten übermittelt euch Vanessa )

    Gruß, Andy