Exportfeder

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 4.670 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juni 2003 um 07:27) ist von edbru.

  • Hallo,
    ich wollte wissen, wenn man die WBK-pflichtige HW98 hat, hat sie dann noch die höhere Lesitung, wenn man die Exportfeder einbaut, als sie sonst schon hat (295m/s). Bei der Feder steht: weit über 7,5 Joule ; bis zu 70 m Schädlinge zu erlegen. Also wäre sie dann noch stärker, oder schwächer?

    ¤: Und könnte man diese Feder in das HW50S einbauen?

  • Hi,

    in der WBK Version ist die "Exportfeder" schon drinn!
    Wenn du sie gegen eine tauscht hat das Gewehr die Gleiche Leistung wie vorher!

    Die Feder der HW98 passt nicht in der HW50s!


    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hallo

    Wenn du das wbk HW98 hast ist da die Exportfeder schon drin, ansonsten wäre es nicht wbk-plichtig sondern eine freie Waffe mit 175 m/s und 7,5J. Ich weiss jetzt nicht genau ob es eine Exportfeder für das HW 50 gibt aber, wenn ja kannst du sie dir nur vom Büchsenmacher einbauen lassen.

    MfG
    Eckehaad

    :love: Diana 350 Magnum T06 / Gamo 3000 Magnum :thumbsup:

  • Zitat

    bis zu 70 m Schädlinge zu erlegen

    An was denkst du da? Bist du Jäger oder aus welchem Land kommst du?
    Ich würd sagen das 50m die Obergrenze ist (bei 295m/s).
    Man trifft auf 70 m vieleicht schon noch aber ich denke nicht das die Energie dann noch ausreicht um den Schädling schnell zu töten.

    Gruß
    Babylon

  • Hallo,

    es gibt für die WBK-Version noch eine Tuning-Feder,
    welche stärker ist, als die Orig. Weihrauch Feder.
    Es ist die englische OX-Feder die von der Fa. Waffen-Best importiert wird. Sie hat ein 4-Kant-Profil und besteht aus einer sehr zähen Stahllegierung.
    Der hohe Preis von ca. 50 Euro ist aber im verhältnis
    zur V0-Erhöhung sehr teuer.
    Einbau nur erlaubt mit gültiger WBK !

    Gruß

    Svenni

  • Hallo,

    welche Schädlinge werden eigentlich mit einem
    Luftgewehr erledigt?
    Alle Jäger die ich kenne schießen Schädlinge
    mit dem KK. Schussknall ist im Revier auch nicht
    so Tragisch.
    Ich kann mir nicht vorstellen, das auch ein Luftgewehr mit Exportfeder, genügend Energie hat um Schädlinge
    auf 50 Meter zu erlegen.
    Vieleicht einen Spatzen.

    mfg
    Markus

  • hallo,
    also in england werden mit starken lg?s eichhörnchen, tauben, ratten und sonstige kleintiere erlegt :( stark genug sind die gewehre allemal...

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Z.B. sowas wie die 2. Waffe bei der WOM Wahl zur zeit!


    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von max30
    Eichhörnchen sind ja ganz furchtbare Schädlinge!


    Die Menge machts wohl.. in Ländern wie Kanada beispielsweise, gelten die netten Gesellen (soweit ich weiss) tatsächlich als Schädlinge.

    Naja, wenn Du ca 30 Stück davon im Garten hast und sie Dir die Butter vom Brot klauen, dann siehst Du es vielleicht auch anders !? :D

    Gruss, Jörg

  • jo,
    da hat jörg völlig recht, die menge machts.... so niedlich diese putzigen tierchen aus aussehen, wenn es zu viele werden oder wenn diese in länder importiert werden wo es diese art nicht gibt wird das schlimm für heimische tierarten. zum bleistift gibt es hier diese dunklen amerikanischen eichhörnchen, die vertreiben die einheimischen braunen, oder ochsenfrösche...... naja, es wird ja einen grund haben die tiere zu erlegen. ich habe nix dagegen wenn die solche tiere erlegen, es muss sein... bloss mag ich diese fotos net wo die ganzen tierchen nebeneinander aufgereiht werden..

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • hast du de HW98 in 4,5 oder in 5,5mm ?

    Weil bei .177 wohl nicht genug Energie ins Ziel kommt, oder ?

    Was benutzt du für Geschosse ?

    svenni: kann man irgendwo online etwas über die OX-Feder, Hersteller oder Importeur erfahren ?

    Einmal editiert, zuletzt von Helfred (2. Juni 2003 um 08:03)

  • Na ja mit der Amerikanischen Eichhornplage, ich weiß nicht.Die suchen halt immer etwas, was sie abknallen können, die Brüder.Ich seh da eher niedere Instinkte, als Schädlingsbekämfung als Motiv.

  • Zitat

    Original von snoop
    Na ja mit der Amerikanischen Eichhornplage, ich weiß nicht.Die suchen halt immer etwas, was sie abknallen können, die Brüder.Ich seh da eher niedere Instinkte, als Schädlingsbekämfung als Motiv.

    Hi !

    Naja, wenn es davon dort nicht seeehr viele gäbe, gäbs keinen Grund sie abzuknallen.. bzw es würde keinen Sinn machen.
    Leg Dich hier beispielsweise mal auf die Lauer nach nem Eichhörnchen.. :D

    Ausserdem war die Rede von Kanada, nicht Amerika :))

    Gruss, Jörg