PK 800 - Gravierversuch

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 3.727 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Februar 2013 um 13:54) ist von Lanam.

  • Hi,

    ja so sagte mir das auch mal ein Hersteller.

    Ohne PTB Zeichen = immer böse

    Ohne Beschuß = nicht mehr schiessen

    Mit beidem = alles gut :^)

    Hatte zu dem Fall mal eine CP1 ohne Beschußzeichen (weil Lager poliert) über eGun bekommen und gezielt damals nachgefragt.

    Gruß Christian

    P.S. zu der Waffe, tolle Arbeit! Das nächste mal eben die Zeichen beiberhalten kann man ja drumrum arbeiten. Sieht sicher bei alten SSW nicht übel aus weil die Zeichen auch eingelassen sind.
    Was aber die bearbeitung an sich angeht bin ich mir nicht sicher in wie weit das gestattet ist. Weil spanabhebend.
    Habe die Waffe dann neu "beschiessen" lassen.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zündnadel:

    Du hast da wirklich eine sehr schöne Arbeit abgeliefert.
    Das muss man wirklich mal sagen!

    Zu den Beschusszeichen sage ich nichts, weil es mich nicht betrifft.

    Gut gemacht :)

    Gruß Lupo

    Es war schon immer so.

  • Die von "Zündnadel" gezeigte Gravierarbeit an seiner PK800 ist für mich ein absoluter "Augenschmaus" :thumbup:

    Und zeigt, dass Waffenbesitzer zu einer, gelegentlich auch künstlerisch hochbegabten, Gruppe von Menschen gehört die Ihr Hobby mit viel Engagement und Liebe zu Ihren interessanten und durchaus wertvollen Sammelstücken ausübt!

    Die gezeigte Waffe befindet sich im Ausland ...... freuen Wir Uns wieder an den Bildern und den Ausführungs-Hinweisen von "Zündnadel" .... darum geht es doch eigentlich in diesem Thread, oder? ;^)

    Und vieleicht kommen ja noch Bilder von anderen Usern, die sich auch schon am gravieren, verschönern oder individuel gestalten Ihrer Waffen versucht haben? Würde mich mehr freuen, als eine sich immer weiter ausweitende juristische Diskussion!
    (Wobei StefanHWJunkie IMHO bereits das Entscheidende ausgeführt hat!)

    Viele Grüße
    Alfred

  • Hallo,

    die ganze Diskussion mit PTB hin oder her umgehe ich jetzt einfach und sage dir das du eine wahnsinnig tolle Arbeit geleistet hast :thumbup:
    Im Grunde gefallen mir solche Gravuren an Waffen nicht, aber das was du uns hier zeigst, ist wirklich aussergewöhnlich :^)


    Gruß und Danke für die Bilder,

    Andy