Suche CO2 Pistole mit Spitzgeschossen

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.691 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Februar 2013 um 15:46) ist von Jason.

  • Heyho Freunde des Schießsports ich habe mal eine Frage die ich am besten hier stelle ...Bin selber n Anfänger was das ganze angeht und bräuchte eure Hilfe...

    Ich wollte mir eine Co2 Pistole kaufen und bin natürlich erstmal in den lokalen Waffenladen gelaufen um zu gucken was es da so gibt ... Habe mir die Modelle angeguckt und direkt gefallen an dem Colt Government 1911 gefunden...jedoch hatte er den nur als Gaswaffe da.
    Dann gab es noch die Browning Hi Power Mark III die mir auch gut gefiel...Ich habe den Verkäufer nach Munition dafür gefragt und er empfhiel mir die Cobra Spitzgeschosse von Umarex da wohl die Genauigkeit bei denen viel besser sei als bei den Flachkopfgeschossen...

    Der Haken an der Sache sei aber das in die Browning keine Spitzgeschosse reinpassen ... (die browning kostet ca. 70euro) und er zeigte mir irgend so eine kleine Walther mit Zielvisier für 170euro , da würden die reinpassen... darauf hab ich aber keinen Bock :D

    Ich hätte schon gerne so eine Pistole die dem Colt oder der Browning ähneln oder eben solche wo auch Spitzgeschosse reinpassen ... könnt ihr mir bitte dabei helfen ??

    Ich würde so bis 120euro für eine korrekte Pistole ausgeben wo ich auch Spitzgeschosse reinpacken kann...Passen in solche Pistolen dann nur spitzgeschosse rein oder kann man die auch mit Flachen beladen ??

    Bin euch echt dankbar für eine Vernünftige Antwort !!

    Peace

  • Da bist du ja an den " Verkäufer des Jahres " geraten. Er empfielt dir Cobra Spitz für eine Waffe, wo die garnicht reinpassen? Was soll das denn? Von der Präzision mal ganz abgesehen. Spitzdias sind das letzte. Rundkopf für weite Entfernungen und Flachkopf zum Scheibe schießen und alles andere, da billig. Ob die Cobras in die Browning passen, kann ich dir nicht sagen -habe keine.

    LG Achim

    Hab mal gegoogelt. In die Browning gehen gar keine Diabolos rein, die gibts in 4,5mmBB oder in 6mmBB.

    Der Gott,der Eisen wachsen lies, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte. E.M. Arndt
    Field Target im SC ernsdorf

    Einmal editiert, zuletzt von sharky60 (3. Februar 2013 um 16:45)

  • Na so ne miese Beratung in nem Fachgescheft ist ja schon dreist. Kann mich sharky 60 nur anschließen. Flachkopf für bis 10m (nimm die Geco da kannst du nichts falsch machen) und rundkopf für weitere Distanzen (bei Pistole aber eher seltener im gebrauch).

    Schau dich mal hier bei Schneider um was dir so gefällt und dann kannst du ein paar konkrete Modelle nennen.

    Link: http://www.sportwaffen-schneider.com/index.php/cPath/40_89 (einfach auf Co2 systeme/ c02 sparsets klicken)

    Gruß

  • da ich auch lieber spitzkopf verwende da die flachen bei normalem A4 papier einfach zu große löcher machen, hab ich auch lange gesucht. die cobra sind auch bei der cp88 grenzfälle 80% passen 20% sind zu lang (da sieht man schon mal die qualität)
    ich verwende derzeit die spitzkopf von Crosman .. die sind kürzer als die cobra und sind auch um einiges präziser.

    von crosman gibts auch rundkopf nur die hat der verkäufer meines vertrauens leider nur selten.

    it's only cheating, if you get caught!
    M.w.C. 719

  • Oh mann - Spitzgeschosse präziser als Flachkopf?!? :laugh: Dann laß Dir mal eine Scheibe zeigen, wo ein Flach- und ein Spitzkopf gelocht haben. Der Flachkopf stanzt ein sauberes Loch raus, da kann man sehr genau die Trefferlage ermitteln. Der Spitzkopf produziert einen Einschuß der aussieht, als hättest Du versucht einen Bleistift durchzustechen... Mit anderen Worten - ein paar Risse, die von einem Zentrum ausgehen. Den tatsächlichen Einschußpunkt kann man nur ahnen (ist das jetzt ne 9 - oder doch nur ne 7??). Wenn überhaupt Präzision, dann mit Rundkopf - auf große Distanz, weil deren Aerodynamik besser ist als bei Flachkopf, nutzt aber nur bei über 15 Metern was. Darunter sollte man immer Flachköpfe nehmen.

    Gilt nur fürs Scheibenschießen. Für Silhouetten oder Dosenplinking kannst Du auch Spitzköpfe nehmen, da kommts auf einen mm nicht an... :smash: *lol* Spitzkopf ist nur sinnvoll, wenn Du Durchschlagwirkung brauchst, etwa auf Dosen oder Holz. Aber Durchschlagwirkung mit den bei uns maximal erlaubten 7,5 Joule - das kannst Du abhaken! :wogaga:

    Edit: der 1911 als CO2 gehört bei uns sogar zu den häufig empfohlenen Plinking-Modellen, genau wie die Beretta 92, die Walther CP 88 und die RWS C 225 (letztere hab ich selbst). Aber da diese mit Trommelmagazinen geladen werden, darf der Diabolo nicht zu lang sein, sonst dreht die Trommel nicht und die Pistole sperrt komplett.
    HIER findest Du das Objekt Deiner Begierde:
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/1487

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (3. Februar 2013 um 19:19)

  • Welch geballte Fachkompetenz des Verkäufers...Spitzkopf präziser als Flachkopf und dann auch noch welche von Umarex :thumbsup:

    nimm die Gecos das ist das Beste was du für wenig Geld bekommen kannst.

    Einmal editiert, zuletzt von Noizesupressor (3. Februar 2013 um 20:29)

  • darf ich auch hier alle trolle behalten die ich finde? :)ich hab nie behauptet das spitzkopf präzierser sind als flachkopf?! ich sagte nur das die crosman präzieser seien als die cobra (eingespannte streukreise beider kann ich euch gerne nachreichen wenn gewünscht) ! also immer zuerst lesen und dann anfangen zu flamen :)

    und flachkopf machen nur schöne runde löcher bei einer richtigen zielscheibe deren fasern viel kürzer sind als bei einem standart kopierpapier.

    bei normalen kopierpapier A4 stanzt aufgrund der langen papierfasern ein flachkopf kein schönes rundes loch. in den meisten fällen entsteht ein kleines loch mit bis zu 1cm langem rissen die sich nach innen drücken (dabei ensteht ein loch in das 3 dias passen) die spitzkopf machen ebenfalls kein präzieses rundes loch sondern ein kleines loch mit kurzen rissen die aber eindeutig zu erkennen sind.

    also back to topic...

    crosman stellt sehr gute und präziese spitzkopf dias her (für die ganzen zwischen den zeilen leser auch hier schreibe ich nicht das sie präzieser als flachkopf dias sind) die auch in die standart umarex trommel passen und keinerlei probleme machen.


    edit: hab mich wohl zu schnell angesprochen gefühlt .. die falsche behauptung stammt ja anscheined vom TE, naja dann muss ich die trolle wohl wieder freilassen :)

    it's only cheating, if you get caught!
    M.w.C. 719

    Einmal editiert, zuletzt von 7660 (3. Februar 2013 um 19:51)

  • Zitat


    Von Motorbiker
    Spitzkopf ist nur sinnvoll, wenn Du Durchschlagwirkung brauchst, etwa auf Dosen oder Holz. Aber Durchschlagwirkung mit den bei uns maximal erlaubten 7,5 Joule - das kannst Du abhaken!

    Ich muss schon sagen schade das ein neuer User sofort falsches gesagt bekommt . Klar sind "Spitzköppe" unpräzise und für die Tonne , aber das Spitzköpfe höhere Durchsclhagskraft haben ist mir neu !
    Spitzköpfe haben wenig Durchschlagskraft , schonmal mit nem Rundkopf und nem Spitzkopf auf unterschiedl. Materialien geschossen ? Blödsinn! Rundköpfe sind in allen belangen das "nonplus-ultra" , ausser auf Scheibe .

    Wer Durchschlagskraft haben will der soll ( spitze oder runde ( bei Stahl ist das fast egal ) ) Stahlkerndias verwenden .

    Fürs normale plinken etc. sind Gecos das beste , billig , präzise und für Co2 Pistolen super .

    Das "Fach"geschäft vergiss mal schnell , der Kerl der dich beraten hat hat KEINE AHNUNG ! ( :cursing: regt mich auf solche Inkompetenz !)

    Bei den Co2 Pistolen kann ich jedoch kaum mitreden , da können dich andere besser beraten , Co2 ist nicht mein Ding :^)

    Gruß Timey

    Hw 45 , FunGun^X :thumbsup:

  • Hallo, das mit der Beratung kenn ich auch. Bei meinem Büma wurde mir die HW45 in 5,5 angeboten weil Er die Ausschliesslich verkauft da Sie in 4,5 nichts taugt !!!
    Ich meine auch, schau Dich bei Schneider um und lese mal die Kundenbewertungen.
    PS: kaufe zum anfang nicht gleich die teuerste Muni, bringt nichts.

  • Was die Spitzen angeht, kann ich nur auf die Erfahrungen eines Bekannten zurückgreifen, der hatte mal ein HW 35, und der hat auf dem Scheunendachboden mit Spitzen und Flachkopps auf Dosen geballert. Die Spitzen haben das Blech teils angestochen, teils auch durchlöchert (zumindest einseitig), die Flachen nur Beulen gemacht. Auf wieviel m der da geschossen hat, weiß ich nicht, die Scheune war aber recht groß, da waren problemlos 20 bis 30 m möglich.

    Edit: hier meine bisher probierten Sorten sowohl im LG als auch in der CO2 Pistole.

    Bilder

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ein Kumpel und ich haben mal zu Testzwecken mit ner Crosman 1377 auf nen Gelatineblock geschossen (wollten Pumpverhältnis zu Eindringtiefe testen). Dabei haben wir Geco 4,5 und irgendwelche Spitzkopf (meine es wären Gamo gewesen) verwendet. die Gecos sind immer 2-3 cm weiter vorgedrungen. Kann natürlich daran liegen, dass die 1377 besser mit den Gecos klar kommt. Dennoch haben wir seit dem fast nur noch Gecos verwendet.

    Gruß

  • Zitat


    Von Motorbiker


    Was die Spitzen angeht, kann ich nur auf die Erfahrungen eines Bekannten zurückgreifen, der hatte mal ein HW 35, und der hat auf dem Scheunendachboden mit Spitzen und Flachkopps auf Dosen geballert. Die Spitzen haben das Blech teils angestochen, teils auch durchlöchert (zumindest einseitig), die Flachen nur Beulen gemacht. Auf wieviel m der da geschossen hat, weiß ich nicht, die Scheune war aber recht groß, da waren problemlos 20 bis 30 m möglich.

    Es ist nichts persönliches , aber wenn jeder hier nach dem "höhren sagen" etwas schreibt dann bingt das nur Mist :pinch:
    Klar das spitze Dias schneller ein Loch in eine Dose stechen als flache ein Loch in die Dose stanzen , dennochkann man nicht immer alles verallgemeinern was man höhrt .


    Gruß

    Hw 45 , FunGun^X :thumbsup:

  • Nun, vom Hörensagen habe ich die Dosen auch nicht sehen können, die hat er mir schon gezeigt. :rolleyes: Daß die Dellen mit Flachkopf erzielt wurden, konnte ich leider nicht nachprüfen, die Einschüsse der Spitzköpfe konnte man aber erkennen, sind ja nicht alle durchgegangen, nur ein paar. Die nur halb durchgegangenen hatten erkkennbar ne spitze Form.
    Leider hatte ich vor 15 Jahren weder PC noch Digitalkamera, darum kann ich das leider nicht dokumentieren. Es kann natürlich auch sein, daß er mit Gewehr UND Pistole geschossen hat, oder daß er die Spitzen aus kürzerer Distanz abgeschossen hat. Er meinte, die Bedingungen wären identisch gewesen, also gehe ich jetzt mal von der gleichen Waffe aus und der gleichen Distanz. :| Aber ich werde mir mal den Spaß machen und selbst mit LG und LP Flach und Spitz auf Konservendose zu hämmern und dann hätte ich den direkten Nachweis. Solange ich das nicht kann, halte ich mich daher aus der Diskussion raus. :whistling:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich kenne eine Sorte Spitzkopf Dias, die wirklich erstaunlich präzise sind:
    JSB Straton. Sowohl in 4,5mm als auch in 5,5mm kann man damit hervoragende
    Ergebnisse erzielen, sofern die Waffe die Diasorte auch "mag".
    Für eine C0² Pistole sind sie aber mM nach etwas zu schwer. Hier ist man mit den
    bereits oben gezeigten leichten Flachköpfen auf jeden Fall besser bedient.

  • Wenn ich das so lese willst du keine Kipplaufpistole. Da würden Spitzdias immer passen. Bei co2 Pistolen wird der Preis zu hoch und in der Tat passen nicht alle Dias in die dazugehöhrige Trommel. Wenn es auch ein Revolver sein darf schau dir mal den an. ( siehe unten ) Die Trommel ist dick genug um alle gängigen Dias zu laden. Ob spitz, flach oder rund spielt bei ihm keine Rolle da alle Längen passen. Der Preis liegt bei etwa 100 Euro. Es ist keine Loch in Loch Maschine aber die Präzision ist alle Male besser als bei Stahlkugelwaffen. 10 Schuß so schnell wie du abdrücken kannst. Oder mit vorgespanntem Hahn auch langsam und genau. Ich besitze diese Waffe und kann es aus eigener Erfahrung sagen. Geco Flachkopf Dias bringen gute Ergebnisse und sind günstig im Preis. Spitzköpfe verwende ich nicht.

    gruß Monika

    Crosman 357 6"

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von monika (4. Februar 2013 um 07:33)

  • Wow erstmal danke für die ganzen Antworten :thumbup: Kenne das sonst meistens aus Foren wenn ein Newbie wat reinschreibt dauert das erstmal bis ne Antwort kommt... echt kool 8)

    Also das der Typ keine Ahnung im Waffenladen hat war mir irgendwie klar ... das war allet irgendwie Müll was der gelabert hat :D Der dachte wohl einen auf Verkaufstaktik :otfl: So von wegen "Spitzgeschosse sind die besten" erzählen und dann mit dem 170öcken modell anrücken... penner.

    Bin auf jeden Fall froh euch gefragt zu haben ! Jetzt gehts ans eingemachte ... ich würde mir dann eine kaufen wo ich die Rundköpfe reinpacken kann... die scheinen ja ganz gut zu funktionieren :)

    Hab mich mal auf der Sportwaffen Schneider Seite umgesehen und paar Modelle (auch starterkits) zusammengestellt ... wenn ihr euch jetzt nochmal die Mühe macht mir eine davon zu empfehlen .. wär ja korrekt :love:

    BROWNING MARK III
    http://www.sportwaffen-schneider.com/product_info.p…oducts_id/25950

    COLT SPECIAL COMBAT CLASSIC
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/13260 .. bei der steht man sollte nur Rundkugeln benutzen ... also passen da gar keine Rundköpfe rein ?

    Smith & Wesson M&P 45
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/24163

    Smith & Wesson M&P R8
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/24330

    SIG SAUER GSR
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/20720

    STI DUTY ONE
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/23909

    STI DUTY ONE NON BLOWBACK
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/23323

    STI DUTY ONE 4,5mm mit BLOWBACK
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/23327

    dazu hab ich auch ne Frage .. was bedeutet diese Blowback funktion ?? Die STI sieht ja mal Interessant aus auf der Seite .. davon gibts aber auch mehrere Modelle.. irgendwelche Unterschiede ??

    Das wären so die Dinger die mich auf der Seite interessieren...Und nochmal speziell an Monika danke für deine Antwort aber Revolver sind nicht ganz so mein Ding...wie gesagt ich mag diese typische Pistolen Form einfach mehr...

  • Du hast jetzt aber auch einige Softair-Pistolen mit verlinkt, ist das Absicht? Das wäre wieder etwas völlig anderes als eine CO2-Pistole für Diabolos oder 4,5mm Rundkugeln.

    GBB bedeutet GAS BLOW BACK, also eine mit Gas (z. B. CO2 oder Greengas) betriebene Waffe, die einen Rückstoß künstlich imitiert. Das ist sicher etwas realistischer beim Schießen, kostet aber viel Gas und damit Energie sowie letztlich auch dein Geld. Wenn man das nicht zwingend haben muss, würde ich pers. darauf verzichten .... Im Softairbereich findet man das bei vielen Gewehren und Pistolen. Bei Luftpistolen ist das schon etwas seltener.

    Empfehlen kann ich dir von ganzem Herzen die Walther CP 88. Die ist robust, jahrelang erprobt, zuverlässig und auch sehr realistisch, zudem recht präzise und stark für eine Co2-Kurzwaffe. Damit ist man auch auf etwas größere Entfernungen noch gut gerüstet, es gibt einiges an Zubehör und die Pistole ist einfach ausgereift, denn es war eine der ersten wirklich guten mehrschüssigen Lupis auf dem deutschen Markt, die auch richtig nach Schusswaffe aussahen. Und es ist nicht so ein Plastikgerät mit billiger Haptik, sondern einfach eine schöne, hochwertige Waffe. Mit Holzgriffen ein Traum .... 8o

    http://www.freie-waffen.com/catalog/images…x_cp_88_com.jpg

    Schneider hat die natürlich auch im Programm.

    Jens

  • Die meisten sind für Stahlkugeln ausgelegt. Die Präzision ist dann aber nicht so das gelbe von Ei. Mit Diabolos bist du besser drann und du willst ja Rundköpfe verschießen. Wie gesagt bei den Trommeln von Umarex-Waffen passen nicht alle Längen. Zum Plinken reichen auch Stahlkugeln wenn du nicht weiter wie etwa 8 Meter vom Ziel weg bist. Es ist halt Geschmacksache.


    gruß Monika

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Zitat


    Von monika


    Wenn ich das so lese willst du keine Kipplaufpistole. Da würden Spitzdias immer passen. Bei co2 Pistolen wird der Preis zu hoch und in der Tat passen nicht alle Dias in die dazugehöhrige Trommel. Wenn es auch ein Revolver sein darf schau dir mal den an. ( siehe unten ) Die Trommel ist dick genug um alle gängigen Dias zu laden. Ob spitz, flach oder rund spielt bei ihm keine Rolle da alle Längen passen. Der Preis liegt bei etwa 100 Euro. Es ist keine Loch in Loch Maschine aber die Präzision ist alle Male besser als bei Stahlkugelwaffen. 10 Schuß so schnell wie du abdrücken kannst. Oder mit vorgespanntem Hahn auch langsam und genau. Ich besitze diese Waffe und kann es aus eigener Erfahrung sagen. Geco Flachkopf Dias bringen gute Ergebnisse und sind günstig im Preis. Spitzköpfe verwende ich nicht

    Das einfachste wäre eine Hw 40 oder sonstige "normale" Luftpistolen , die kann man mit so gut wie jedem Geschoss füttern , ob sie damit auch top Leistungen erbringt ist eine andere Frage :D

    Zitat


    Von Motorbiker


    Nun, vom Hörensagen habe ich die Dosen auch nicht sehen können, die hat er mir schon gezeigt. :rolleyes: Daß die Dellen mit Flachkopf erzielt wurden, konnte ich leider nicht nachprüfen, die Einschüsse der Spitzköpfe konnte man aber erkennen, sind ja nicht alle durchgegangen, nur ein paar. Die nur halb durchgegangenen hatten erkkennbar ne spitze Form.
    Leider hatte ich vor 15 Jahren weder PC noch Digitalkamera, darum kann ich das leider nicht dokumentieren. Es kann natürlich auch sein, daß er mit Gewehr UND Pistole geschossen hat, oder daß er die Spitzen aus kürzerer Distanz abgeschossen hat. Er meinte, die Bedingungen wären identisch gewesen, also gehe ich jetzt mal von der gleichen Waffe aus und der gleichen Distanz. :| Aber ich werde mir mal den Spaß machen und selbst mit LG und LP Flach und Spitz auf Konservendose zu hämmern und dann hätte ich den direkten Nachweis. Solange ich das nicht kann, halte ich mich daher aus der Diskussion raus. :whistling:

    Wie gesagt , Spitzköpfe lochen Dosen besser als Flachköpfe ( ist ja auch logisch) je nach dem auf welches Material man schießt gibt es Diabolos die sich besser/schlechter eignen .
    Im Bezug auf blechdosen haben Spitzköpfe evtl. einen vorteil , in den meissten anderen belangen absolut nicht .
    Aber teste ruhig mal , es wird dir spaß machen :thumbsup: . Eine der spaßigsten Sachen mit der Lupi ist für mich heute sowie als ich damals angefangen habe noch das Plinking und der Vergleich versch. Diabolos :rolleyes:

    Gruß Timey

    Hw 45 , FunGun^X :thumbsup:

  • hallo,
    wie schon von Flammpanzer gesagt, schau Dir doch mal die CP 88 an!
    Gibt es bei egun entweder gebraucht oder auch neu für um die 149€, wären 30€ über deinem Budget aber dafür bekommst du eine relativ starke und genaue CO2 Pistole.

    Gruß