Schraube im Motor

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 605 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Januar 2013 um 20:54) ist von pandur.

  • Ja, wie der Name des Beitrags schon sagt, mir ist blöderweise eine kleine Schraube von der Motorbefestigung in den Motor gefallen. Das Ding ist ja leider von innen magnetisch und die Schraube will somit nicht mehr raus. Bevor ich mir nen neuen Motor kaufen muss, wollte ich euch vorher noch fragen, ob zufällig jemand ne Lösung für das Problem hat...

    Falls ihr nen Bild braucht, ich krieg das kleine Schräubchen nicht fotografiert, aber wie auf folgenden Bild:
    in den Spalt zwischen Plastik und silberfabenen Metall
    Meinen Motor kann man jedoch leider nicht so ohne weiteres öffnen.....

    Einmal editiert, zuletzt von Havanna (31. Januar 2013 um 21:08)

  • um was für einen Motor handelt es sich eigentlich bzw wie groß ist das Teil?
    Schon mal mit ner Pinzette versucht? Oder mit der Magnetischen Spitze eines kleinen Schraubenziehers?
    Schütteln und klopfen hilft auch nicht?

    gruß

  • keine ahnung, was das fürn Motor ist. Es ist der Originale der bei meiner hk 416 von vfc drin war. die beiden Schrauben hab ich am Motor schon abgemacht. Die halten nur die Steckkontakte und Bürsten. Es sieht bei mir ähnlich wie auf dem 1. Bild aus. Für eine Pinzette is die Öffnung zu schmal. ich habs mit nem Drahht probiert, aber auf grund des innenliegenden magnetischen Zylinders, bekomme ich sie zwar etwas bewegt, aber nicht dichter an die Öffnung durch die sie ja auch rein gefallen ist.


    Das hintere Ende ist bei meinem wie bei dem auf folgendem Bild festgemacht:

    unten rechts, da wo das Schwarze in das Blaue übergeht. die Beiden Teile sind bei mir genau so mit einem eingebogenen Stück verbunden. Bekomme ich aber nicht ,,entbogen".

    Einmal editiert, zuletzt von Havanna (31. Januar 2013 um 21:08)

  • ok, Entwarnung! Hab sie raus!
    ich glaub das im motor nennt sich ampos und ist dreigeteilt. von der Seite mit dem Zahnrad konnte man somit mit einem Stab vom Ohrenstäbchen die Schraube hochdrücken.....

  • nene, musste ihn nicht aufbiegen. Wäre ohne Schaden am Plastik auch nicht gegangen. Letztendlich hat doch stundenlanges fummeln und drinrum stochern gesiegt^^

  • Falls ihr nen Bild braucht, ich krieg das kleine Schräubchen nicht fotografiert, aber wie auf folgenden Bild:


    Toll.. mal die Aufschriften auf dem Bild gesehen??? Urheberrechtsverletzung ist ein Straftatbestand. Nur mal so nebenbei.. :S Ich würde die Bilder schnellstens entfernen und nur deine selber gemachten Bilder posten.