Beiträge von Havanna

    Ne, leider wurde das Problem nicht gelöst....
    Ich habs jetzt wieder auf den Urzustand zurückgebaut, weil das gute Stück ja nicht die ganze Zeit auseinandergebaut rumliegen soll.
    Ja, der Motor müsste richtig gepolt gewesen sein.
    Keine ahnung warums nicht ging...

    Ok, habe das mit dem Leerlauf versucht. Der Mosfet wird nicht warm. Trotzdem, wenn ich den Motor richtig einsetze... sofort nen Jam. :cursing:
    Ich pack mal meine Skitze ran, nach der ich gearbeitet habe.

    Erläuterung der Skitze^^ :whistling: : links: die durchgestrickenen Linien bzw. Elemente sind nicht verbaut, weil ich mich gegen die Variante mit den zwei Fets entschieden hatte. rechts:Hier ist einiges aus dem selben Grund rot markiert. Aber hier ist auch zu sehen, wie ich das zusätzliche Kabel verlegt habe.

    Hallo. Ich docktor immernoch an meiner HK rum. Sie will einfach nicht laufen. habe die Elektrik (jedenfalls das relevante Stück) nochmal neu gemacht. Ich habe die Gelegenheit genutzt und gleich mal Bilder gemacht, bevor die Schrumpfschläuche rumkommen. Habe jetzt ne 25er Autosicherung verbaut. Ich weiß nicht warum (höchstwarscheinlich hatte der Mosfet nen Ding wegbekommen) aber die Sicherung fliegt jetzt zumindest nicht mehr durch. Trotzdem schafft es der Motor nicht mehr komplett rum zu drehen, sodass immer gleich ein Jam entsteht. Der Mosfet ist übrigens der IF 1404.
    Bitte schaut mal rüber. Vielleicht seht ihr ja woran es liegt.

    Hi, hatte in der letzten Zeit leider keine Zeit für mein Hobby und so stand meine Knifte halbfertig in der Ecke....
    Mein Problem, weswegen sich momentan alles so verzögert ist, dass bei mir eine 250V 25A Glasröhrchensicherung verbaut ist. Die ist mir aber durchgeflogen.... Nun bekomme ich aber keinen Ersatz (außer ich kauf übers Internet, wo ich für den Pfennigartikel mehr Versand bezahle, als der Artikel kostet). Das stärkste, was ich hier im Ort bekomme ist ne 10A Sicherung. Meine Frage an euch ist, ob ich auch KFZ-Sicherungen nehmen kann? Die gibts in entsprechender Amperestärke. Nur sind die ebend nur für 6 bis 12 Volt bzw bis maximal 24 Volt ausgelegt. Macht das was, oder kann ich die verwenden?

    Sicherung ist beim prüfen mit dem Multimeter rausgeflogen. Kumpel hat hinten an den Mosfet gefasst und sich den Finger verbrannt :pinch:

    Bin bald wieder für längere Zeit weg (ohne Internetzugang), also nicht wundern falls ich mich wieder ne Weile nicht melde. Bin für eure Hilfe echt dankbar! Nicht, dass das hier falsch rüberkommt!

    Operation gelungen, Patient tot.... oder so ähnlich.
    Leider funktioniert es nicht wie gewünscht.
    Strom kommt beim Betätigen des Anzuges zwar beim Motor an, aber er schafft es nicht, die Mechanik zu bewegen.
    Akku ist voll.
    Woran kanns liegen?
    Hab mir bei den Lötstellen eigentlich extra Mühe gegeben.

    Noch ne Frage: Auf dem Schaltplan sind doch die Mosfets so abgebildet, dass sie mit der Metall-Seite nach unten liegen, oder? (nur damit ich nicht den linken und den rechten Pol vertaucht habe)

    Ok, dann bau ich es also wie im folgendem Link, des TeamsWildgänse http://www.twg-softair.de/howto/mosfet.htm nur eben die erste, Grundschaltung ohne den P-Kanal-Fet.

    Nur noch interesse halber: was habe ich davon, wenn ich den Bremsfet einbaue und der Motor schneller still steht? Nur, das ich sozusagen meine Kadenz erhöhe, weil ich mehr Schüsse pro Minute abfeuern kann? Wenn ja, ist das ja eher interessant für Länder in denen man Vollautomatik spielen kann.

    naja, wenn du mit dem Taster die Überbrückung Akku-Motor meinst, die würd ich ungern einbauen, weil man mich ja dannwegen ,,Dauerfeuers" rankriegen kann.

    Ich muss leider gestehen, dass ich von Elektronik nicht viel Ahnung hab. hatte nur gelesen, dass die erweiterte Schaltung mit zwei Fets besser sein soll.
    Was bewirkt denn der Bremsfet?

    Ich habe nen Lipo 2000mAh 7,4V dran

    Hallo.
    Meine Knifte und ich neigen zu gerjams. Warscheinlich lasse ich den Abzug zu früh los, aber im Eifer des Gefechts kann ich da auch nichts gegen tun. Ich hab gelesen, das folgender Schaltplan Abhilfe schaffen soll:
    http://www.twg-softair.de/images/howto/m…tschaltung2.jpg

    Bevor ich anfange zu löten, wollte ich sicherheitshalber noch fragen, ob das bis dahin erstmal so stimmt und ob ich folgende Kabel für das Vorhaben benutzen kann:
    http://www.reichelt.de/Fahrzeugleitun…b10ef1355dd168c

    ok, Entwarnung! Hab sie raus!
    ich glaub das im motor nennt sich ampos und ist dreigeteilt. von der Seite mit dem Zahnrad konnte man somit mit einem Stab vom Ohrenstäbchen die Schraube hochdrücken.....

    keine ahnung, was das fürn Motor ist. Es ist der Originale der bei meiner hk 416 von vfc drin war. die beiden Schrauben hab ich am Motor schon abgemacht. Die halten nur die Steckkontakte und Bürsten. Es sieht bei mir ähnlich wie auf dem 1. Bild aus. Für eine Pinzette is die Öffnung zu schmal. ich habs mit nem Drahht probiert, aber auf grund des innenliegenden magnetischen Zylinders, bekomme ich sie zwar etwas bewegt, aber nicht dichter an die Öffnung durch die sie ja auch rein gefallen ist.


    Das hintere Ende ist bei meinem wie bei dem auf folgendem Bild festgemacht:

    unten rechts, da wo das Schwarze in das Blaue übergeht. die Beiden Teile sind bei mir genau so mit einem eingebogenen Stück verbunden. Bekomme ich aber nicht ,,entbogen".

    Ja, wie der Name des Beitrags schon sagt, mir ist blöderweise eine kleine Schraube von der Motorbefestigung in den Motor gefallen. Das Ding ist ja leider von innen magnetisch und die Schraube will somit nicht mehr raus. Bevor ich mir nen neuen Motor kaufen muss, wollte ich euch vorher noch fragen, ob zufällig jemand ne Lösung für das Problem hat...

    Falls ihr nen Bild braucht, ich krieg das kleine Schräubchen nicht fotografiert, aber wie auf folgenden Bild:
    in den Spalt zwischen Plastik und silberfabenen Metall
    Meinen Motor kann man jedoch leider nicht so ohne weiteres öffnen.....

    Ich hab mich für die PoeLang Titan XBow entschieden.
    Hab mir hier im Forum auch zwei Berichte zu ihr durchgelesen und weiß, das sie teils skeptisch, teils begeistert wahrgenommen wird.
    Doch ich möchte mit ihr lediglich auf dem Gehöft etwas in meiner Freizeit schießen und dafür reicht sie mir. Außerdem fand ich sie optisch sehr ansprechend und wenn man keine Waffe für Wettkämpfe braucht, finde ich das sehr wichtig. Sie muss halt zu einem selbst passen.

    Zitat

    Dabei spielt die Gewichtsverteilung ( FOC - Forward of Center ) eine sehr große Rolle

    Ich seh schon, das ist dann doch noch ne Wissenschaft für sich....

    Vielleicht noch ne Fragen zu den Fertigpfeilen:
    sind eher lange oder Kurze Flatches in der Regel zu bevorzugen?

    Und gibts bei der Benutzung der Compoundarmbrust noch wesentliche Dinge zu beachten (ich meine hier weniger die Sicherheitsvorkehrungen anderen Personen gegenüber.... sondern eher was den fachgerechten Umgang angeht und nicht die Lebensdauer der Waffe beinträchtigt...)
    Leider ist meine Anleitung zur Waffe nur in Englisch. Ich verstehe zwar das meiste, will aber lieber nochmal nachfragen.
    -keine Schüsse ohne Pfeil, da sonst Risse oder Bruch der Arme.
    -wie verhält es sich mit der Führungsschiene? Mit Teflonspräy behandeln? Hatte gelesen dass von Silikonspray die Mittelwicklungen weich werden können....

    Ja, laut Hersteller soll es ein 20" Pfeil mit einem Gewicht von 350grain sein + 100 grainSpitze = 450grain= 29g (wie Raziel schon meinte)

    Zitat

    - bitte nicht falsch verstehen -

    ne, tu ich nicht. Ist ja vollkommen richtig, deswegen frag ich ja.
    Es ist nur so, dass ich gleich noch 2219er mit zu der Armbrust bestellt hatte und die waren von der Qualität echt miserabel (selbst für mich als Anfänger)
    Klar kann ich auch fertige Pfeile bestellen, aber ich möchte auch verschiedene Dinge ausprobieren und selbst erfahrungen sammeln.

    Aber bei der Pfeilwahl zwischen Gamegetter, Legacy oder Super Slam ist doch im Grunde erstmal vom Gewicht egal. die haben ja alle 13,8 pro zoll
    macht bei 20" ->276grain +125grain Spitze fehlen noch 50grain..... und soviel werden Insert, Nock und Flatches nicht bringen, oder irre ich mich da?

    Es ist ne compound Armbrust.
    Wie gesagt, die Sehne liegt gerade so auf der Schiene auf. Von daher besteht ein geringes Risiko des ,,rüberrutschens". Dann sollten doch flache Nocken reichen, oder?

    Die suchen der letzten Tage haben bei den Schäften folgende Modelle von Easton in die engere Auswahlwahl gebracht:
    Super Slam (leider nu in 2216 zu bekommen, passt optisch zur Armbrust)
    xx75 realtree (leider nur in 2216 zu bkommen, passt optisch zur Armbrust)

    Full Metal Jacket (scheint am besten geeignet aber blödes outfit)