FernWettKampf - Diskussionsthread Nummer 4

Es gibt 1.720 Antworten in diesem Thema, welches 246.363 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Mai 2024 um 18:11) ist von AlexF.

  • So, habe Partner und Hund in den Wintergarten verbannt und 2x30 Löcher gepustet (beides D4). Mit den Ergebnissen bin ich Zufrieden - vor allem, weil ich den letzten Monat verpennt habe :)

    Edit: Noch eine D3 hinzugefügt. Ich bin ganz schön einsam auf der EWK Liste. Los meine Damen, Herren etc!

    Einmal editiert, zuletzt von Jan_ (8. Juni 2022 um 23:09) aus folgendem Grund: Noch ne Runde Blei verworfen

  • Habe jetzt 4 Ergebnisse eingereicht, versuche noch ein paar mehr einzureichen :)

    aufjedenfall noch mit der air arms pro sport

    4 Stück 8|

    Ich könnte höchstens noch Pistole 10 Meter machen... hast ja anscheinend eine ordentliche Sammlung :thumbsup:

    Ohja hat sich was angesammelt die letzten Jahre :D ich könnte nochmal 5-10 einreichen wenn ich in den Verein auf die 10m Bahn gehen würde mit allen Spielzeugen ^^

  • Habe jetzt 4 Ergebnisse eingereicht, versuche noch ein paar mehr einzureichen :)

    aufjedenfall noch mit der air arms pro sport

    Ich würde auch gerne, aber ich habe so einen sch… Muskelkater im linken Arm, ich kann Gewehr ruhig halten.

    Habe eine Wertung mit der Lupi geschossen, das Ergebnis war voll daneben.

    Aber der Monat ist ja erst halb rum.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Moin,

    ich wünsche euch ein schönes und erfolgreiches Wochenende.

    Ich habe mir so einiges vorgenommen, bis jetzt habe ich nur zwei Ergebnisse geschafft.

    VG

    Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • So, hab auch gerade D4 und D6 eingereicht.

    D6 mit der Umarex Racegun 4,5mm...ich hasse das Teil echt, wobei ich sicher selbst dran Schuld bin, da ich sie, als ich sie noch nicht lange hatte, auseinandergenommen habe und (so vermute ich) die Stifte nach der falschen Seite rausgeschlagen habe. Der Kompensator (vielmehr Laufhalter) hat danach gewackelt wie nix Gutes. Jetzt habe ich in die Schiene unter der Pistole eine Befestigung von einem billig Red Dot geschoben und somit den Kompensator mit dem Rest der Waffe relativ fest verbunden, sodaß es nicht mehr wackelt, aber der Lauf selbst liegt auch nur in einem Gummistück und vermutlich kommt daher auch noch genug Spiel.

    D4 mit meiner HW30S, da kann ich nicht meckern.

    Wenn es heute so warm wird geh ich vielleicht am Nachmittag nochmal in den kühlen Kelle und mach noch ne Runde mit den restlichen Pistolen.

    Wünsche allen einen schönen Sonntag und immer genug trinken bei der Hitze!

    Beeman P17 4,5mm, S&W 686 6" 4,5mm, Beretta 92fs 4,5mm, Colt SAA 5,5" 4,5mm, Umarex Racegut 4,5mm

    WLA 4,5mm, CLA 4,5mm, Weihrauch HW30S 4,5mm, Diana Trailscout 4,5mm

  • Hallöchen werte Gemeine,

    ich bin mit meiner Buchhaltung etwas ins Hintertreffen geraten,

    war etwas knapp mit der Zeit und die WE auch noch außer Haus.
    Ich gelobe Besserung! ;)

    Die Angelegenheit mit den 5,5 mm greife ich auch noch einmal auf, wird in dieser Runde korrekt dargestellt

    und für die vergangenen nachgebessert.

    Ansonsten weiterhin viel Spaß und schön :knicker::johnwoo:

    Beste Grüße,

    Micha

  • So, an downsauger seinen Vorschlag gehalten und die letzten "Pflichtergebnisse" geschossen.

    Die Kür ist bei mir die einhändige Pistole. Da hab ich im Moment aber keine Zeit und Lust zu mich da noch einzuüben. Ich müßte mit den üblichen Verdächtigen mal wieder mehr machen um da etwas Konstanz reinzubekommen.

    Also Leute, wer noch nicht hat für diesen Monat... Zack Zack.

    Beeman P17 4,5mm, S&W 686 6" 4,5mm, Beretta 92fs 4,5mm, Colt SAA 5,5" 4,5mm, Umarex Racegut 4,5mm

    WLA 4,5mm, CLA 4,5mm, Weihrauch HW30S 4,5mm, Diana Trailscout 4,5mm

  • Hallo werte Gemeinde, :winke:

    ich habe eben die Ergebnislisten aus Februar und Mai 2022 entsprechend der Regel zum Kaliber,

    das wir getrennt werten wollen, korrigiert. Dadurch habt sich in D2 sowie D4 die Platzierung leicht verändert.

    Auf diese etwas ungewöhnliche Wertung haben wir uns vor wein paar Jahren geeinigt.

    Seinerzeit haben wir in D1 bis D5 nur das Kaliber .177 gewertet - sprich das Kaliber .22 war gar nicht zugelassen.

    Da wir das Kaliber .22 nicht länger aussperren, aber auch wegen des größeren Geschossdurchmessern auch nicht übervorteilen wollten,

    haben wir diese Darstellungsart gewählt.

    Eine weitere Disziplin einzuführen hätte nur die Listen unnötig aufgebläht, für Sonderfälle die kaum zum Einsatz kommen.

    Die D6 bleibt davon unberührt, ist ja auch ein wenig ein Sonderfall.

    Hier haben wir ja eh eine Art 'Mischdisziplin' in der hoch präzise Kurzwaffen genau so behandelt werden wie grottenschlechte Langwaffen,

    und umgekehrt.

    Hier sollte der Spaß an der Freud ein wenig im Vordergrund stehen, das wollen wie alles nicht soo verbissen sehen.

    Beste Grüße,

    Micha