FernWettKampf - Diskussionsthread Nummer 4

Es gibt 1.720 Antworten in diesem Thema, welches 246.313 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Mai 2024 um 18:11) ist von AlexF.

  • Ich denke nicht, dass von mir noch was kommt.

    Geht mir leider noch nicht besser.

    Meine Ergebnisse von gestern waren schon schlechter als im Training mit der Novritsch.

    Aber heute geht nun gar nichts mehr :(

    Dabei hätte ich sooo gern noch KW und meine VSR10 geschossen.

    Aber nächsten Monat nehme ich den Kampf auf, kevin231o :thumbsup:

  • Ich nehme deine Herausforderung an ;)

    Hat echt Bock gemacht. Nicht nur mit der vsr10 zu schießen, sondern auch frei stehend ;)

  • hmm, das mit dem ZF ist keine Lösung, wenn Du in der gleichen Disziplin antrittst.

    Aus den Regeln:

    Im EWK stehen zur Zeit sechs Disziplinen zur Verfügung.
    Eine Waffe darf unabhängig von der Ausstattung in der gleichen Disziplin nur ein mal
    verwendet werden.

    Beispiel:
    HW 40, offene Visierung D1 und HW 40, Zielfernrohr D1. Das wäre ein „No Go“.
    Die gleiche Waffe – nur ein Ergebnis ist zulässig. Gewertet wird das Ergebnis welches zuerst

    eingereicht wurde

    Tut mir Leid, ein Ergebnis mehr wäre schön gewesen :)

  • hmm, das mit dem ZF ist keine Lösung, wenn Du in der gleichen Disziplin antrittst.

    Aus den Regeln:

    Im EWK stehen zur Zeit sechs Disziplinen zur Verfügung.
    Eine Waffe darf unabhängig von der Ausstattung in der gleichen Disziplin nur ein mal
    verwendet werden.

    Beispiel:
    HW 40, offene Visierung D1 und HW 40, Zielfernrohr D1. Das wäre ein „No Go“.
    Die gleiche Waffe – nur ein Ergebnis ist zulässig. Gewertet wird das Ergebnis welches zuerst

    eingereicht wurde

    Tut mir Leid, ein Ergebnis mehr wäre schön gewesen :)

    hmm, das mit dem ZF ist keine Lösung, wenn Du in der gleichen Disziplin antrittst.

    Aus den Regeln:

    Im EWK stehen zur Zeit sechs Disziplinen zur Verfügung.
    Eine Waffe darf unabhängig von der Ausstattung in der gleichen Disziplin nur ein mal
    verwendet werden.

    Beispiel:
    HW 40, offene Visierung D1 und HW 40, Zielfernrohr D1. Das wäre ein „No Go“.
    Die gleiche Waffe – nur ein Ergebnis ist zulässig. Gewertet wird das Ergebnis welches zuerst

    eingereicht wurde

    Tut mir Leid, ein Ergebnis mehr wäre schön gewesen :)

    Aber trotzdem eine Klasse Leistung von allen, weiter so.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • die Luftpistole mit ZF bestückt

    Also es ist so, wie Wolfgang schon angemerkt hat :huldige: das die selbe Waffe in der selben Disziplin nor ein mal im Monat eingesetzt werden darf - unabhängig von der Ausstattung.

    Wenn ein Schütze mehrere Waffen gleichen Typs besitzt, so darf Er sie auch einsetzen.

    De Facto ist es aber so, ich habe die PN's eben noch einmal durchgesehen, das mir keine problematische Meldung diesbezüglich vorliegt.

    Wenn die Baikal MP 46M gemeint ist - D2 mit SD und ZF - D5 offen, so ist das eh kein Problem da es verschiedene Disziplinen betrifft.

    Das ist immer schon möglich gewesen, die selbe Waffe in verschiedenen Disziplinen einzusetzen, da spricht nichts gegen sofern sie in die Disziplin passt, versteht sich.

    Beispiel: Die Kurzwaffe X darf ohne weiteres in D1, D2 und D5 eingesetzt werden - allerdings jeweils nur ein mal.

    Ich hoffe es ist mir gelungen die Verwirrung durch meinen Beitrag zu Maximieren. *gr*

    Aber so kompliziert ist das eigentlich gar nicht. :n17:

  • Ja, auch von mir ein ganz herzliches DANKE an alle Teilnehmer.

    Natürlich bin ich etwas traurig,

    dass wir 5 Teilnehmer aus dem letzten Monat verloren haben.

    Aber in erster Linie freue ich mich,

    dass so viele Ergebnisse zusammen gekommen sind.

    kevin231o und Caederre hatten da ja einen gewaltigen Anteil dran - danke :respect:  

    Schön fand ich auch, dass unser Chef Helmut - ein Bär mal wieder dabei war

    und nur knapp den 3. Platz verfehlt hat.

    Glückwunsch an alle Gewinner...

    und danke an rhglomb , der mit einem Okti die D7 bereichert hat :thumbup:

    Zu meinen Ergebnissen sage ich jetzt mal nix :whistling:

    Aber nun hab ich ja den SD für die 2240...

    und in der .22er-Wertung habe ich ja endlich mal Chancen auf die Top3  :roll:

    Auf ein Neues :thumbsup:

  • Ich werde versuchen im Juni wieder dabei zu sein! Da ich beruflich gerade recht eingespannt bin, habe ich nach Feierabend gerade ein Motivationsproblem mich noch aufzuraffen... Evtl. schaff ich es im Verein ein 10 Meter Ergebnis zu schießen und einzureichen. :thumbsup:

  • Vielen Dank :)

    Hat schon seine Richtigkeit ;)

    Mit der mp46 hab ich einmal 5m einhändig geschossen und beidhändig ( sind ja zwei verschiedene Disziplinen ;) )

    Edit: habe erst jetzt die Ergebnisse gesehen :D sind ja zwei mp46m schützen :D

    Und mit der vsr10 ist es ja echt gut gelaufen :) werde nächstes Mal auch wieder dabei sein

    Einmal editiert, zuletzt von kevin231o (31. Mai 2022 um 21:18)