FernWettKampf - Diskussionsthread Nummer 4

Es gibt 1.718 Antworten in diesem Thema, welches 244.501 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2024 um 11:38) ist von Sforstmann.

  • Tach zusammen,

    habe es jetzt einmal vom Rechner aus probiert, die Dokumente zu öffen. Es klappt!!! Es wird sofort eine Datei generiert, die als PdF zu öffnen ist. Scheint also an meiner Handy-Software zu liegen. Ist aber auch am Laptop viiiel komfortabler zu lesen.

    Also Problem gelöst!

    Helmut - ein Bär

    Dank Dir

  • Hallo Helmut - ein Bär

    Ich kann dir leider keine PN schicken (zu wenig Foren Beiträge vielleicht?) aber würde gerne die Gelegenheit nutzen, zwei Ergebnisse einzureichen - unter dem Vorbehalt, dass das mit den krummen Distanzen überhaupt Sinn macht. Ansonsten gibt's erst im Nächsten Monat was, sitzend/stehend müssten sich die 10m bis zur Mündung so gerade machen lassen, wenn ich was zum Auflegen finde.

    FWB 300s
    Scheibe A2 (leicht modifiziert, damit ich die im Diopter auf die Entfernung sehen kann - an den Dimensionen hat sich aber nichts geändert)
    Ausstattung: Diopter
    (Bei ZF auch gern Hersteller, Typ, Vergrößerungsbereich)
    Anschlag 1/2 (da bin ich mir nicht sicher) Der Hinterschaft wurde von meiner linken Hand gestützt, Vorderschaft war aufgelegt
    Distanz: 9m
    Punkte: 805

    FWB 300s Universal

    Scheibe A2

    Ausstattung: Hengmei 6-24x50, Bipod

    Anschlag 1/2: Der Hinterschaft wurde von meiner linken Hand gestützt

    Distanz: 9,6m (meine Beine waren schon nach oben angewinkelt, weil da leider Schluss mit Haus ist)

    Punkte: 1975

    Gruß,

    Jan_

  • Hallo Jan, :winke:

    schön das Du Interesse hast. (:)

    Natürlich soll Jeder der schießt auch Sein Ergebnis irgendwie in der Tabelle wieder finden und vergleichen können.

    Ergebnisse einfach streichen, das möchten wir nicht.

    Ist es aus Deiner Sicht ok, wenn wir Deine Ergebnisse wegen der Distanz außer Konkurrenz werten?

    Man kann da ja auch ein wenig zwischen den Zeilen lesen.

    Man mag es kleinlich nennen, nur müssen wir uns ja auch irgendwo an den wenigen Vorgaben orientieren um vergleichbare Ergebnisse zu bekommen.

    Super wäre es natürlich, wenn Du irgendwie auf die 10 Meter kommst. Alternativ haben wir ja noch 5 Meter, nur wird das wirklich kaum geschossen.

    Es ist halt auch irgendwo eine ZF orientierte Disziplin, deshalb sind die Scheiben natürlich auch dafür optimiert.

    Deshalb sollte man auch sehen das man mit den 'offiziellen Scheiben' zurecht kommt, nicht das hier ein Wildwuchs von Scheibenvarianten entsteht.

    Das täte der Übersicht nicht gut.

    Ich hoffe das was ich hier schreibe ist im Sinne des Wettkampfes, und auch in dem Deinem,

    Beste Grüße,

    Micha

  • Na klar, das klingt gut - ich war sowieso davon ausgegangen am Ende der Liste aufzutauchen und freue mich auf deine Zusammenfassung vom Februar!

  • Vielen Dank für Deine Mühe Micha und hallo liebe FWK'ler,

    schön, nach laaaaaaaaaanger Pause wieder dabei zu sein.

    Schade, dass ich nun nicht mehr über die räumlichen Möglichkeiten verfüge,

    wie vielleicht noch vor 10 Jahren. :(

    Das war schon komfortabel bei bis zu 30 Metern und keinen Anwohnern...

    Die Wertung mit der Crosman hat mir leider reichlich Ärger mit einem Nachbarn eingebracht,

    wahrscheinlich nimmt man die Lautstärke selbst gar nicht so wahr.

    Nun traue ich mich kaum, mein vorhandenes "Arsenal" zu nutzen,

    und mit dem Thema SD hatte ich mich bisher gar nicht beschäftigt.

    Ich weiß nicht, wie viel diese Schalldämpfer bringen,

    und für die meisten meiner Waffen wird es diese Möglichkeit auch gar nicht geben. ;(

    Für die D6 hab ich mir jetzt noch eine Federdruck SVD bestellt. :thumbsup:

    Also hoffe ich, zumindest in dieser Disziplin, wieder ständig dabei zu sein.

    Liebe Grüße

    Lobito

  • Fernwettkampf-Linkliste

    Hallo Ihr da, schönes Bergfest :thumbsup:

    Ich kann die Links aus der Linkliste nicht öffnen,

    und nun weiß ich nicht, ob das an meinem Rechner liegt,

    oder ob der Server nicht mag.

    Vielleicht kann ja mal jemand versuchen, alte Monatsergebnisse zu öffnen oder so was ??

    Danke im Voraus

    Lobito

  • Huhu :winke:

    das liegt aktuell leider am Hoster, das wir da keinen Zugriff haben.

    Ist in Arbeit, sollte sich bald erledigt haben.

    Es sollte aber keinen Einfluss auf den Schießbetrieb haben - also immer schön weiter machen. :knicker::johnwoo:

    Bitte habt noch etwas Geduld.

    Beste Grüße,

    Micha

  • Bitte habt noch etwas Geduld.

    ja, hab ich ja eigentlich ;)

    Ich wollte nur gerade Saurus2 den EWK erklären,

    und da ist es natürlich schade, dass gerade jetzt die Links nicht funktionieren.....

    ....und mein Gedächtnis auch nicht :/

    Hatten wir da nicht eine Disziplin KW 5-Meter-einhändig ??

    Dann könnte er ja mit seiner Stoeger in 2 Wettbewerben antreten,

    wenn er keine 10 Meter hat. (hab ich leider auch nicht mehr)

    Gruß

    Lobito