FernWettKampf - Diskussionsthread Nummer 4

Es gibt 1.720 Antworten in diesem Thema, welches 246.928 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Mai 2024 um 18:11) ist von AlexF.

  • @AustriaSchwabe1983

    Obwohl wir Franken uns mehr oder weniger von den Bayern (die uns nur verwalten dürfen) distanzieren, möchte ich dir doch mal mit einen Bayerischen Ausdruck antworten:

    Östreichisch, Swäbischer Saupreuß (das dreieckiger mangels Beweise spare ich mir). :^) :^) :D :^) :^)

    Aber wenn es dich mal in unsere Gegend verschlägt würde ich mich freuen dich auf einen Schoppen Wein einladen zu dürfen. :thumbsup:

    Wir haben übrigens wirklich gute Weine obwohl einige (in der Regel Neidhammel auserhalb Frankens) behaupten man müsste Witze immer vorher erzählen weil man nach dem Genuss unserer eher trockenen Weine den Mund zum Lachen nicht mehr verziehen könnte. :^)


    Viele liebe Grüße

    Rainer

    Diskutiere niemals mit Idioten!
    Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort durch Erfahrung.

    Einmal editiert, zuletzt von Asgard@2101 (2. Oktober 2014 um 18:07)

  • Wie auch wieder im Postillon zu lesen (Frau von der Leyen hat es wohl bestätigt),
    hätte die Bundeswehr im Falle eines Übergriffs bayrischer Separatisten demselben wohl kaum noch etwas entgegen zu setzen.

    Sei's drum, packt Euch nen Duden ins Marschgepäck und bringt 'ne Buddel Wein mit - alles wird gut. :rolleyes:

    ... der auch Airsoft besitzt, wie ich gesehen habe, hier seine Ergebnisse einstellt (hoff) ...

    Done ....
    hab es mir bei der Wahl der Waffe allerdings leicht gemacht. :whistling:
    Nun seid ihr dran. :^)

  • Hi in die Runde,

    ich habe grade erste Ergebnisse für den FWK eingestellt, da will ich mich als Neuling kurz vorstellen.

    Mein Name ist Bob und den Nick Furunkelbrüter habe ich, weil der immer frei ist :^)
    Ich bin Mitte 45, schieße seit seit meiner Kindheit mit 25 Jahren Pause dazwischen. Und ich schieße aus Spaß, im heimischen Dachstuhl, einfach so als Hobby. Mit einer CP88 Comp mit RedDot, einer TM Action mit ZF und einer Airmagnum 850 mit ZF, alles 4,5mm.

    Der FWK hier ist eine prima Motivation zu trainieren, mal schauen wo ich mich in den nächsten Monaten einpendle. Mitmachen kann ich bei Kurzwaffe 10m, Kurzwaffe 5m, Langwaffe 10m, Langwaffe 5m, werde aber vmtl. nicht immer in all diesen Disziplinen einreichen. Falls Fragen auftauchen: Fragen!

    Ich freue mich auf die nächste Zeit in diesem Forum und auf den FWK,
    viele Grüße,
    Bob

    Ich bin paranoid? Das beweist noch lange nicht, dass Sie mich nicht verfolgen!

  • Hallo Bob,

    willkommen hier beim FWK.

    Ich hab auch endlich mal wieder was geschafft, nämlich D4 und D7 einzureichen :new11:

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Langwaffe 5m kann ich leider nicht, mein ZF geht ab ca. 8 Meter :(

    Aber mal was Anderes:

    Ich hätte Lust auf eine Bonusrunde, bei der alle mit der gleichen Pistole schießen. Am liebsten hw40 mit offener Visierung auf 5m. Gabs schonmal, könnte man aber nochmal.

    Was meint ihr, bekommen wir mindestens 5 Leute zusammen?

    Viele Grüße,
    Bob

    Ich bin paranoid? Das beweist noch lange nicht, dass Sie mich nicht verfolgen!

  • Na klar,

    wenn du mir eine kaufst! :thumbsup:

    Grüßle Markus :winke:

    Feinwerkbau 300 S ,Weihrauch HW97KT,[size=12]Beretta 92 FS, Hämmerli 850 AirMagnum...

    [size=12]Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. 8)

  • Hi Furunkelbrüter,

    die einzige Kurzwaffe die ich hab ist ne Beretta 92er. Daher bin ich wohl raus
    aus der Nummer ;( . Aber vielleicht bekommt ihr ja genug Leute zusammen.

    Viel Erfolg! :thumbup:

    Grüßle Markus :winke:

    Feinwerkbau 300 S ,Weihrauch HW97KT,[size=12]Beretta 92 FS, Hämmerli 850 AirMagnum...

    [size=12]Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. 8)

  • :thumbsup: ...laut Deinem Profil könntest Du auch noch ein paar mehr Disziplinen bedienen ;^)

    Ich denke, dass die Allgemeinheit, insbesondere Helmut, mit dem normalen FWK ganz gut ausgelastet ist. Es gibt ja auch noch die Möglichkeit beim Teamwettkampf mitzuwirken! Zu gegebener Zeit wird es sicherlich wieder eine anlassbezogene Bonusrunde geben.

    Bei einer HW40 Bonusrunde könnte ich mit einer Marksman (der chinesische HW40-Klon) starten. Bloß aktuell ist es bei mir zeitlich nicht immer drin. Also mit mir könnt ihr leider nicht fest rechnen.

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Im Grunde spricht natürlich nichts dagegen mal wieder eine modellbezogene Bonusrunde einzustreuen.
    (Über die Beteiligung von Klonen kann man sich sicher einigen. :^) )
    Teddy, Matthes und meine Wenigkeit haben allerdings z.Zt. den Jahreswechsel im Fokus,
    mit einer Bonusrunde für Alle.
    Da fehlt es im Moment ein wenig an Man Power, ich bitte da um etwas Nachsicht. :whistling:
    Falls es später im Vergessenheit gerät - bitte einfach noch einmal erinnern. :^)
    Vielleicht klappt es bei mir, das ich zum Standard WK noch ein HW 40 Ergebnis beisteuere.

    ich könnte mit einer CP99 mitmachen ;)

    Immer ran - die passt doch Prima in die Einzel Wettkampf Disziplinen D1, D2 und D5. :johnwoo: :lol:

    Beste Grüße,

    Micha

  • Teddy, Matthes und meine Wenigkeit haben allerdings z.Zt. den Jahreswechsel im Fokus,
    mit einer Bonusrunde für Alle.
    Da fehlt es im Moment ein wenig an Man Power, ich bitte da um etwas Nachsicht. :whistling:
    Falls es später im Vergessenheit gerät - bitte einfach noch einmal erinnern. :^)

    Kann ich verstehen - vielen Dank auch hier ganz öffentlich für die Organisation!

    Ich bringe das Thema Anfang 2015 nochmal hoch.

    Viele Grüße,
    Bob

    Ich bin paranoid? Das beweist noch lange nicht, dass Sie mich nicht verfolgen!

  • Schön, dass Du noch D7 mitgeschossen hast! :thumbsup:

    Wie immer vielen Dank für Deine Mühe und allen anderen fürs Mitmachen!

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Guten Abend Leute,

    Gratulation an die :new11::win::new11:

    Super das wir wieder eine steigende Beteiligung haben :thumbup: .
    Danke an alle die mitmachen, schöne Ergebnisse. Unser Furunkelbrüter
    hat in seiner Debut - Runde auch voll eigeschlagen, :respect: :^) .

    Ein besonderer Dank geht wieder an den Micha für seine tolle Arbeit! :thumbsup:

    Grüßle Markus :winke:

    Feinwerkbau 300 S ,Weihrauch HW97KT,[size=12]Beretta 92 FS, Hämmerli 850 AirMagnum...

    [size=12]Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. 8)

  • Unser Furunkelbrüter
    hat in seiner Debut - Runde auch voll eigeschlagen

    Macht auch echt Spaß, ich bin wieder dabei.

    Die Twinmaster habe ich allerdings grade bei eGun drin, ich komme damit einfach nicht klar. Die Waffe ist eigentlich prima, aber als Linkshänder komme ich mit Universal-Formgriff irgendwie nicht klar. Nur an guten Tagen mit guter Konzentration fühle ich mich mit der TM wohl. Echt komisch, denn die CP88 mit dem schweren Abzug passt irgendwie super. Naja, egal.

    Also weiter gehts...

    8o

    Ich bin paranoid? Das beweist noch lange nicht, dass Sie mich nicht verfolgen!

  • So, nachdem ich mich gestern näher mit meiner alten Lady "Di" beschäftigt habe, werde ich in diesem Monat erstmalig mit der alten Dame (Diana 35 Baujahr ca. 1966) in D4 teilnehmen :)
    Mal schauen ob ich bis zum Monatsende noch 1-2 Punkte mehr raushole - der Ergeiz ist nun da :)

    Die HW40 wird natürlich auch wieder in D2 dabeisein - aber die "Konkurrenz" ist ja sehr groß :)

    Auf gehts :)

  • Naja ganz gut gelaufen :D

    :party:  :win:  :win:  :win:  :laola:



      :johnwoo:

    Hat wie immer Spass gemacht, auf ein Neues  :knicker:


    Jetzt wird erst mal gefeiert  :alc:  :n12:  :n30:


    cu uwe


    Wer nach allen Seiten hin offen ist, ist nicht ganz dicht!
    8o