Beiträge von bazi

    Hallo zusammen,

    Auch wenn die allgemeine Lage im Moment eher Virus belastet ist ;( , hat es auch was gutes 8o , ich habe mal wieder meine Sportgeräte im Kaliber 4,5mm aus dem Schrank geräumt...
    Nachdem ich da die meterdicke Staubschicht entfernt habe... was soll ich sagen... gehen noch wie vor 6 Jahren.

    Interessant: es braucht ca. 22 Diabolos um eine Kugel für mein Roger&Spencer Vorderlader Revolver Kal 45 zu gießen... also mehr Diabolos verballern :)

    Habe heute D3 D4 D5 geschossen... hat noch gut funktioniert, es fehlt allerdings der Rückschlag und der angenehme Geruch von Schießpulver :rolleyes:

    ich melde nun gleich mal alles durch... sollte noch rechtzeitig für März sein...

    Alles Gute und durchhalten, bald sind die Vereine wieder offen :thumbsup:

    uwe

    Aber mit dem Pulvertrichter kannst du sicher sein, dass dein ganzes Pulver trocken nach unten kommt und dann die gepflasterte Kugel drauf. Wenn du bereits einige Schuss draußen hast, wirst du verstehen warum der Trichter was gutes ist.

    Immer daran denken, die Kugel (Geschoss) muss ohne Abstand auf das Pulver, auch wenn der Patch feucht sein sollte!

    Also ich bin mit dem Putzen ca. 20min beschäftigt, Mit der Zeit wird es immer schneller, aber geputzt werden muss immer, sonst kannst'e ne neue Bleispritze kaufen...

    cu uwe

    der schon 2 Kg schwarzes Pulver verballert hat.

    Also,
    wenn ich das richtig verstanden habe, wird, wenn der Teamwettkampf gestartet wird 2x im Monat eine Wertung mit der ausgewählten Waffe (bei mir Pistole) geschossen und die Wertung eingereicht. Die Scheibe ist die gleiche wie im Einzelwettkampf und es sind max. 3 Schuss pro Scheibe zu schießen = 30 Schuss insgesammt. Distanz sind 5m .

    Hab ich was vergessen?

    Wie bekommt man das GO dass es los geht?
    Ergebnisse einreichen per Mail über das Forum? beide Ergebnisse zusammen oder einzeln?

    Bitte erleuchtet mich  ?(


    cu uwe  :whistling:

    Zitat

    Hi Uwe,

    wie sieht´s aus? Hättest du bock auf TD1 (Kurzwaffe 5m)? Mit der
    Langwaffe verstehe ich mich einfach besser. Ich würde mich freuen
    wenn ich noch nen Teampartner finden würde :thumbup: . Wenn es
    zeitlich klappt gehe ich mit ner FWB 300s an den Start. Von wegen-
    Vorfreude ist die schönste Freude. Lieber Gott schenk mir Geduld
    ABER SOFORT! :rolleyes:

    Passt, so machen wir das, ich die Kurze, du die Lange :)
    Wie wollen wir uns nennen?

    cu uwe

    Gesendet von meinem ME302C mit Tapatalk 2

    Moinsen Uwe, :winke:

    schön das Du dabei sein möchtest. :lol:

    Wir haben Dich dann mal in die Teamliste mit aufgenommen,
    falls Du in Sachen Disziplinen andere Prioritäten hast als angegeben, gib bitte einfach Laut. ;^)

    Die blau unterlegten Schützen sind noch zu haben (zumindest virtuell, und an der Waffe) :D

    super, aber da ich ja nun mit dabei bin, kann man sich irgend wo belesen wie das hier funktioniert und welche Disziplinen ich eigentlich schieße ?(
    Für ein paar hilfreiche Tipps und ein paar Links wäre ich dankbar...
    Ach, falls die blau unterlegten Herren ein Team gründen möchten, ich wäre dabei  8o
    Einen Vorschlag für einen Namen hätte ich auch -> Die Kaltverformer <-  :whistling:

    Besten Dank im Voraus
    uwe

    Ok ok, die 360 Ringe auf 5m mit Langwaffe, ich gebe mich geschlagen, formulieren wir es um:

    >> für mich in geraumer Zeit als unrealistisch <<

    ok, ist doch besser  :rolleyes:  ich verzappel immer mind. einen Schuss  :cursing:


    so nun geh ich in die Kiste und träume von 360 Ringe  8o


    cu uwe


    Zitat

    Gut dass das endlich mal einer angesprochen hat! Ich habe mich auch schon etliche mal gefragt, wie man "freihändig" schießen kann!? ?(

    Wer hat was von freihändig gesagt?

    Naja, bei manchen Ergebnissen kam mir schon die Frage hoch wie das so der Eine oder der Andere so schießt. Irgendwann war mal einer mit fast 360Punkten dabei..... Ich gebe zu, dass ich hin und wieder die Scheibe treffe, aber 360 halte ich für nicht realistisch. Daher war meine Frage so gekommen. Freihändig :eek:

    Gesendet von meinem LIFETAB_S785X mit Tapatalk 2

    Hallo zusammen,

    ich habe gestern ne ganze Ladung an Wertungen abgegeben und dabei mal kurz nachgedacht, z.B. Langwaffe 10m wie wird das geschossen? Aufgelegt? Gewehr in Zementsockel vergossen (Loch in Loch Ergebnis) oder doch auch mal ein bisschen in Stehen und ohne weitere Hilfsmittel (so hab ich das gemacht) das mit dem Letzteren keine 360 Punkte drin sind, zumindest bei mir  :huh: ist mir klar, aber wenn es nicht klar auseinander gehalten wird, werden doch Äpfel mit Birnen verglichen... oder??
    Bei 5m Kurz gibt es eine Unterscheidung, ich finde das auch nur gerecht...


    ach, ich schieße auch die 10m kurz mit einer Hand, weil ich's gar nicht anders kann  :whistling:

    Watt sacht'n Ihr dazu


    cu uwe  8o

    so, ich geh jetzt 2 Kg Blei in den Kugelfang werfen (357er Magnum 200 Stück und S&W 6")