FernWettKampf - Diskussionsthread Nummer 4

Es gibt 1.723 Antworten in diesem Thema, welches 249.094 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Mai 2024 um 09:35) ist von Paramags.

  • Hallo Leute.
    Ich bin auch dabei.
    Hab soeben mein Ergebnis in D5 eingereicht.

    Mit 10m Disziplinen kann ich leider nicht dienen. Ist schade, kann aber leider nichts daran ändern.

    Gruß Kropatschek

  • Super, willkommen an Bord !

    Vielleicht hast du ja mal ne Möglichkeit in einem Schützenhaus als Gast zu schießen, kostet glaube ich 2,50 €. Durch den FWK werde ich in Zukunft auch regelmäßig ins SH gehen und dort als Gast schießen. Ansonsten habe ich auch keine Möglichkeit auf 10m zu schießen.

    if you really love your country, you're gonna have to love moonshine !

  • Noch 2 Stunden, dann gehts in die neue Runde ! 8o Ab diesen Monat kann ich endlich auch die Langwaffen Disziplinen bedienen :!:

    *freu* 8o

    if you really love your country, you're gonna have to love moonshine !

  • Jawohl Kammeraden!

    Ich bin schon auf die Ergebnisse von dieser Runde gespannt. Bei so vielen
    "neuen Gesichtern" im FWK sehr interessant. Toll so eine Beteiligung!

    Für die nächste Runde hab ich mal wieder etwas aufgerüstet. Die Beretta
    hat jetzt wieder ein Dot - Visier und siehe da, ich treffe was. Auf der AirMagnum
    ist jetzt zusätzlich zum ZF auch ein Dot drauf. Da tu ich mir auf 5m einfach leichter.

    Im kommenden Monat gibt´s auch endlich wieder eine FBR Runde :thumbsup: .
    (mein persönliches Steckenpferd)

    @ Tickle: Trittst Du mit der Baikal an? (eventuell D3?)

    Grüßle Markus :winke:

    Feinwerkbau 300 S ,Weihrauch HW97KT,[size=12]Beretta 92 FS, Hämmerli 850 AirMagnum...

    [size=12]Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von AustriaSchwabe1983 (30. April 2014 um 22:32)

  • :new11: Danke Micha! :new11:

    Hab gerade die Ergebnisse durchgesehen :anon: ...

    ...dabei sein ist alles. Da geht noch was in der nächsten
    Runde :D .

    :huldige: und :respect: an alle FWK´ler.

    Grüßle Markus :winke:

    Feinwerkbau 300 S ,Weihrauch HW97KT,[size=12]Beretta 92 FS, Hämmerli 850 AirMagnum...

    [size=12]Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. 8)

  • :D D4 8o Gold!!!

    Das war wohl mit Abstand das beste Ergebnis was ich je hinbekommen werde!!
    Hab´s diesen Monat leider nicht geschafft die D2 zu bedienen, aber egal hauptsache ich war wieder dabei!

    Glückwunsch an alle anderen die auch (wieder) dabei waren und super, hier wieder ein paar neue Namen zu lesen!
    Ich hoffe der Trend geht so weiter und in ein paar Monaten haben wir hier richtig volles Haus!

    Hat auf jeden Fall wieder Spaß gemacht und mit meiner Teilnahme im Mai kann 1000%ig gerechnet werden, werde auch zusehen, dass ich die D2 auch wieder bediene :whistling:

    Viele liebe Grüße,
    René
    :winke:

  • @ Tickle: Ich auch! (üben...) ;^)

    @ Hightower1984: Glückwunsch zu Gold, mehr als Gold kannst Du
    eh nicht erreichen :D aber du kannst es in der nächsten Runde bestätigen.
    Viel Erfolg :thumbup:

    Grüßle Markus :winke:

    Feinwerkbau 300 S ,Weihrauch HW97KT,[size=12]Beretta 92 FS, Hämmerli 850 AirMagnum...

    [size=12]Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. 8)

  • Ich werde es versuchen, aber ich glaube das war ein einmaliges Ergebnis, was so schnell nicht wieder kommen wird :whistling:
    Aber trotzdem ist es toll mal Gold geholt zu haben, aber mit weniger geb ich mich zur Not auch zufrieden :P

    Viele liebe Grüße,
    René
    :winke:

  • Glückwunsch zum Gold Rene ! :thumbup:

    Ich hab in zwei Disziplinen Holz geholt :D Vielleicht reichts nächste Runde fürs Altmetall... :P

    if you really love your country, you're gonna have to love moonshine !

  • Danke für die Blumen 8)
    Naja bei mir waren jetzt auch gut 2 Jahre Übung nötig, um so ein Ergebnis zu schaffen und selbst jetzt sind solche Ergebnisse eher Glückssache bzw. eine Konditionsfrage.
    Wenn ich gut drauf bin und eine ruhige Hand habe, sind solche Zahlen möglich, aber meistens gehts dann doch eher in Richtung < 350, was sicherlich immernoch eine tolle Leistung ist!?

    Was ich damit sagen will, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :thumbup: Übung macht den Meister!!

    Viele liebe Grüße,
    René
    :winke:

  • Hallo René,

    ja bei solchen Ergebnissen muss schon alles passen: Tagesform des Schützen, Zickigkeit des Prellers und Diabolotemperatur :thumbsup: Mein Glückwunsch zu dem super Ergebnis!

    Hast Du eigentlich mal Deine HW77 in einem Thread vorgestellt? Hast ja einiges dran gemacht :thumbup:

    Vielen Dank auch an alle anderen Teilnehmer! Hat wieder mal viel Spaß gemacht! Auf ein Neues...

    Viele Grüße
    Marc

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Da hast du wohl Recht, an dem Tag war ich echt sehr gut drauf, da war ich selber erstaunt, wie ruhig ich die Waffe diesmal halten konnte und die Ergebnisse auf der Scheibe haben das dann auch bestätigt.
    Einige, wenn nicht sogar viele, die hier mitlesen, denken sicher, 5m? ist doch keine Leistung.... Aber ganz erlich, so hab ich am Anfang auch gedacht, wo ich mit dem Luftgewehrschießen angefangen hab. Aber jeder der es noch nicht gemacht hat, solls selber mal versuchen kontinuirlich die 12 zu halten. Die FWK´ler wissen was ich meine ;^)

    Hast Du eigentlich mal Deine HW77 in einem Thread vorgestellt? Hast ja einiges dran gemacht :thumbup:


    Nein bis jetzt noch nicht, aber wenn Interesse besteht, kann ich mir die Zeit ja mal nehmen und einen kleinen Bericht darüber machen.

    Viele liebe Grüße,
    René
    :winke:

  • Ok, dann werd ich den Tage mal schaun, dass ich einen kleinen Bericht dazu verfasse. Kann da dann leider bloß nicht unbeding großartig mit Bildern vom Innenleben dienen, weil ich wärend der Bastelphase nicht viel dokumentiert habe.
    Aber ich denke den einen oder anderen Tipp hab ich für den einen oder andern bestimmt noch. :whistling:

    Denke der größte Vorteil daran ist dann wahrscheinlich, dass man die Arbeiten mit ein bisschen Geschick und geringen Mitteln zu Hause problemlos selber bewerkstelligen kann.

    Viele liebe Grüße,
    René
    :winke:

  • :new11: Danke Micha! :new11:

    Hab gerade die Ergebnisse durchgesehen :anon: ...

    ...dabei sein ist alles. Da geht noch was in der nächsten
    Runde :D .

    :huldige: und :respect: an alle FWK´ler.

    Aber sicher ist, dass du dich jedes Mal verbesserst, ich hätte nicht gedacht das ich bei D5 und D4 so weit vorne bin, so mal ich mich bei beiden nicht verbessert hatte. ;(

    Bei dir läuft's besser, weiter so  :thumbsup:


    cu uwe

    Wer nach allen Seiten hin offen ist, ist nicht ganz dicht!
    8o