FernWettKampf - Diskussionsthread Nummer 4

Es gibt 1.718 Antworten in diesem Thema, welches 244.889 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2024 um 11:38) ist von Sforstmann.

  • Sollte auch kein Vorwurf meinerseits sein, also bitte auch nicht als solchen sehen! :^)

    Hast du mal versucht das Gewehr aufgelegt zu schießen? Einfach um einen technischen Defekt auszuschließen.
    Was für Dia´s benutzt du?
    Du sagst, du kommst von der LP. Hast du schon einmal mit Gewehren geschossen, also ausser deiner HW100? Wenn ja, Match oder Freizeit? Preller, Co² oder PCP?
    Auf welche Entfernung schießt du und was für ein Glas hast du drauf?

    Eventuell findet man ja die Ursachen dafür in den Antworten!?

    Viele liebe Grüße,
    René
    :winke:

  • Hi co2schütze,

    also ich schieße mit Bild1 (variabel) aufgelegt auf Bild2 um in Bild3 etwas zu treffen. ;^)
    Selbstverständlich bezieht sich das nur auf den FBR. Für den FWK klappe ich Bild2
    zusammen und schieße freistehend (nicht freihändig!). Wenn´s klappt sieht es wie
    Bild4 aus. :thumbsup:

  • Natürlich spricht nichts gegen einen Fotothread, es ist auch falsch anzunehmen das hier im FWK Unterforum nur gewisse Leute Threads eröffnen dürfen. :rolleyes:
    Also bei Bedarf immer ran.

    Tipps kann man sich natürlich auch gern in den Diskussios Threads holen.
    Manchmal ist das auch durchaus Sinnvoll - wenn ich z.B. Fragen zu Auflagen habe,
    so bin ich damit im FBR Thread eigentlich sehr gut aufgehoben, weil hier halt Kameraden sind die zum Thema Erfahrungen haben.


    @HD

    Interessant wäre natürlich zu wissen, mit welchem Glas Du auf welche Distanz schießt; in welchem Anschlag

    Wer nun keine Erfahrungen mit Gläsern hat - da wäre dann schon einmal die Frage, ist alles optimal eingestellt?

    Bei so einer neuen Langwaffe müssen natürlich auch erst einmal ein paar Dias durch den Lauf, bis die richtig gut wird.
    Aber eigentlich habe ich bei Dir nicht die Sorge, das die Waffe zu wenig Blei sieht. ;^)
    Dann wäre es auch noch eine Frage, welches Dia man verwendet und ob man ggf. das Kopfmaß der Waffe ermitteln sollte.
    Ich denke bei z.B. 10 Metern spielt das Kopfmaß noch nicht so die Rolle, das Dia kann sich auf jeden Fall schon auswirken.

    Die Auflage und der Anschlag sind natürlich auch sehr wichtig.
    Selbst bei einem Presslüfter habe ich festgestellt, das die Auflage auch nicht zu hart wein sollte.

    Ein Fehler den ich häufig machen - irgendwann werde ich müde und berühre mit der Brust leicht den Tisch.
    Das bringt sehr viel Unruhe rein.
    Also ein Punkt, wo ich darauf achten muß - es gehören nur Hände und Ellenbogen auf den Tisch.


    Also alles in allem - der FBR ist schon etwas tricky, da muß alles passen.
    Dafür hat Roland mit Seinen Karten seinerzeit schon gesorgt. ;^) :huldige:

    Sonst teile doch einfach einmal mit, mit welches Glas und welche Dias Du verwendest,
    und stell Doch einfach einmal ein Bild von Deiner Auflage ein. :^)

  • Na dann will ich mal anfangen. Wie gesagt, es ist ein HW100SK mit einem Glas Walther 4x32 Mini DC (siehe Fotos).

    Mein(e) Ziel(e) ist(sind) ca. 6m von der Mündung des Gewehrs entfernt.

    Die HW100 ist von mir auf diese Entfernung mit Gecos eingeschossen.

    Einmal editiert, zuletzt von co2schütze (15. Juli 2014 um 21:36)

  • Super, wieder mal in D2 und D4 einen Platz auf dem Treppchen errungen! :thumbsup:
    So macht´s Spaß!

    Leider war die Beteiligung diesen Monat etwas mau ...... aber dafür mal wieder ein neues Gesicht!

    Und Markus, was bei dir los? Keine Wertung für D4? Hast wohl auch lieber das gute Wetter genossen, was? 8) Richtig so!!

    Ansonsten hat es mal wieder viel Spaß gemacht, herzlichen Glückwunsch an alle 1.,2., und 3. Plätze und natürlich auch an alle anderen!!! :thumbsup:

    Viele liebe Grüße,
    René
    :winke:

  • Hi Leute,

    ich hab viel Arbeit im Moment. Daher schaffe ich gerade nicht alle Disziplinen
    die ich gerne schießen würde. Jetzt werde ich (als Fahrrad- Flüsterer) am
    Sonntag nach Mallorca eingeflogen um 10 E - Bikes zu Checken und
    Reparieren. Verrückt was bei mir zur zeit abgeht. 10 Bikes, 4Tage Zeit. :whistling:

    Grüßle Markus :winke:

    Feinwerkbau 300 S ,Weihrauch HW97KT,[size=12]Beretta 92 FS, Hämmerli 850 AirMagnum...

    [size=12]Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. 8)

  • Zitat

    AustriaSchwabe1983

    Mit der Pistole bin ich einfach Grottenschlecht

    Na ja, was soll ich sagen, ich Top das noch. :^)

    Trotzdem werde ich weiter üben um mich zu verbessern.
    Betrachte schon mal den vorletzten Platz als angesägt. :^) :^) :^)

    Mal ernsthaft ich komme aus der selben Branche wie du und bin auch zur Zeit zwischen 10 und 12 Std. in der Firma. Das zehrt natürlich an der Substanz. Zu einen Training und vor allem zu der Konzentration und Ruhe komme ich dann nicht mehr.

    Aber warte mal in 20 Monaten bin ich Rentner dann jage ich dich auf jeden Fall. :thumbsup:

    Es könnte sein das wir uns am 5-7 September zur Hausmesse in Unterfranken (SW) sehen.

    Viele Grüße

    Rainer


    Ps: Ich hoffe du bekommst keine Probleme mit den E-Bikes, sind es welche von meiner Firma dann gibt es keine. :rolleyes:

    Diskutiere niemals mit Idioten!
    Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort durch Erfahrung.

    Einmal editiert, zuletzt von Asgard@2101 (1. August 2014 um 21:10)

  • Hi Asgard@2101,

    ich freue mich auf ein Duell um die "rote Laterne" mit Dir :^) . Kann ja
    nur besser werden mit der Kurzwaffe, das merke ich da ich meine
    auch schon ein halbes Jahr hab und es wird.

    Um die Bikes von Euch (8 von 10 auf Malle) mache ich mir keine Sorgen
    eher um die Besitzer ;^) . Sind leider nicht "die Biker" aber wer sich was
    schönes leisten kann...
    Ich mach halt ordentliche Inspektionen, dort ein paar Griffe, da ein neuer
    Sattel das übliche Programm. Nur, ich hab noch nie ein Bike geschraubt-
    Auf dem Vordeck einer Riesenjacht. Ich will dem Kunden nicht den Dampfer
    voll - :kotz: !?! Wird lustig. Zukünftig eventuell 3mal pro Jahr. 8)

    Auf der Messe müssen wir uns mal verabreden :D .

    @ Alle User: Sorry wegen off Topic oder wie das heißt. Ihr wist schon :^)

    Grüßle Markus :winke:

    Feinwerkbau 300 S ,Weihrauch HW97KT,[size=12]Beretta 92 FS, Hämmerli 850 AirMagnum...

    [size=12]Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. 8)

  • Hallo an alle,

    ich hab grade meine Wertung für diesen Monate eingereicht, obwohl es in den Urlaub geht. Also auf auf  8o , schnell schießen und dann gespannt abwarten bis der Monat zu ende ist...
    besser ist das  :D


    cu uwe

    Wer nach allen Seiten hin offen ist, ist nicht ganz dicht!
    8o

  • So, Babypause ist hiermit beendet. Alles wohlauf hier. Dann kann man auch mal in der Garage verschwinden ;^) Neues ZF gabs zwischenzeitlich auch; Nikko Goldcrown Airking 4x32. 4fach reicht für unseren kleinen Garten vollkommen aus und für die Garage sowieso. Der fehlende Parallaxenausgleich bei dem Sutter-Rohr nervte dann irgendwann doch...

    Also: D4 ist im Kasten und D7 völlig im Eimer :wacko: Aber wenigstens dabei gewesen :thumbsup:

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012