Gartenflinten Schießen in Wiesloch

Es gibt 224 Antworten in diesem Thema, welches 22.375 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2013 um 19:14) ist von TheOneMG.

  • höhöhö.....

    wo soll ich da drehen? ich kann mir das Fadenkreuz scharf stellen (Brillenträger) und den Rest muß ich schätzen..
    MilDot?
    Beleuchtet?
    Parallaxe?
    Zoom?

    find ich da nicht! gibts nicht!

    ich glaub ich bin dann echt der Vertreter der "nicht eingeschossenen billig Chinaknicker mit ZF aus dem Angebot", cool... dann muß ich mich auch nicht schämen wenn ich nichts treffe... *lol*
    hätte gern 15 grad, Aschenbecher und Bierhalter...

    ich schau daß ichs einrichten kann..

    Gruß, Wolfi
    (traut sich sonst niemand mit nem China-Knicker hin?)

    Warum wegwerfen wenn man es reparieren kann?

  • Markus30S wird üblicherweise mit Chinagewehren Landesmeister in seiner Klasse im Field Target.. Deshalb haben wir ihm diesmal keine Chinaknifte in die Hand gegeben.. Wir wollten auch alle noch ne Chance :P

  • Palzdude, du hast recht wir hatten darüber gesprochen das während der Schießens die Paralaxe nicht verdreht werden darf!
    Habs vergessen; gut das du es geschrieben hast so habe ich doch noch eine Chance :D
    Das wird schon ;^)

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • *lach*

    wenn er kommt, dann kann er ja meine nehmen, so richtig paßt die noch nicht, entweder er kann sich anpassen (guter Mann!) oder er stellt sie mir ein und erklärt mir den Hintergrund dazu...
    ich denke das wäre auch ne nette "Lehrstunde" für alle umstehenden...

    Gruß, Wolfi
    (wird grad von links angemault, ich solle doch endlich auf die Couch kommen)

    Warum wegwerfen wenn man es reparieren kann?

  • Hallo Wieloch
    das "FT-Leistungszentrum Rutesheim" würde euch gerne die Aufwartung machen und seine 2 Topschützen und ggf auch noch 1- 2 Jungschützen - bereits mit dem FT-Virus infiziert- mitbringen.

    Leider konnten wir in unserem "Hightechwaffenarsenal" keine Kipplaufgewehre finden. lediglich ältere Seitenspanner (keine Matchwaffen) oder ein CO2 Unterhebel hätten wir im Programm.
    Besteht in Wiesloch noch die möglichkeit Knicker auszuleihen ? - soll ja eine Knickerhochburg sein !
    Wenn es auf Akkzepstanz stösst würden wir auch - zu gleichen Teilnahmebedingungennatürlich - mit dem was wir haben " ausser Konkuerenz" also auch ausserhalb der Wertung geren mitschiessen.

    Bitte um Rückmeldung - ggf auch per pn an Volker und mich

    Güsse Christian

    PS. Würden euch dann auch von der Bürde der Fütteung diverser P-Burger Tiere befreien und diese dann in unsere Obhut nehmen

    Field Target ist wie Golf spielen ...
    …. an frischer Luft mit einem Hilfsmittel (Schlägern/Gewehr) kleine Kugeln (Bälle/Diabolos), unter Berücksichtigung der Flugbahn, des Windes etc. auf unterschiedliche Entfernungen, in kleine Löcher treffen .. Es gibt nur einen Unterschied - FT´ler haben noch Sex! :thumbup:

  • .. bin grade dabei noch einen Knickerschützen zu aqukirieren .... dann schau mer mal - ich denke wir finden da eine Lösung die allemeinverträglic hist

    Field Target ist wie Golf spielen ...
    …. an frischer Luft mit einem Hilfsmittel (Schlägern/Gewehr) kleine Kugeln (Bälle/Diabolos), unter Berücksichtigung der Flugbahn, des Windes etc. auf unterschiedliche Entfernungen, in kleine Löcher treffen .. Es gibt nur einen Unterschied - FT´ler haben noch Sex! :thumbup:

  • Sorry Christian solangsam gehen die Knicker Vorräte in Wiesloch auch zu neige!

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • Meine Diana 34 werde ich mitbringen, wenn die jemand für den Tag haben möchte. Allerdings habe ich kein gescheites Glas dafür, eine 11mm Prismenschiene ist drauf. :knicker:

    Gruß Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (21. Februar 2013 um 10:14)

  • Also, der Lauf dient ja meistens der Präzision hab ich mal gehört.
    (Außer bei Christian, der versucht damit seine Kellertür aus den Angeln zu heben, aber das ist eine andere Geschichte.... *gr* )
    Diesen dann im Verhältnis zum Zielgerät (Diopter, Zielfernrohr, ...) mit einem Scharnier möglichst beweglich und ungenau zu befestigen - da stehen dem Maschinenbauer in mir die Haare zu Berge :wogaga: ;)

    Deshalb kommt ein Knicklaufgewehr gar nie nicht in die Tüte! Vorher schraub ich auf mein 60 Jahre altes Falke 80 ein Zielfernrohr und schieß damit mit :nod:
    Starrlauf rulez *gr*

    Gruß
    Volker

  • Die Voraussetztung gibt es einfach, es sind nur Kipplauf-Luftdruckwaffen erlaubt! Das Team Wiesloch bemüht sich auch möglichst viele Leihwaffen da zu haben, aber irgenwann gehen auch mal unsere Vorräte zu neige.

    Sprecht euch etwas untereinander ab, evtl. hat der ein oder andere noch eine Waffe die er verleihen würde :^)

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • Also, der Lauf dient ja meistens der Präzision hab ich mal gehört.
    (Außer bei Christian, der versucht damit seine Kellertür aus den Angeln zu heben, aber das ist eine andere Geschichte.... *gr* )
    Diesen dann im Verhältnis zum Zielgerät (Diopter, Zielfernrohr, ...) mit einem Scharnier möglichst beweglich und ungenau zu befestigen - da stehen dem Maschinenbauer in mir die Haare zu Berge :wogaga: ;)

    Deshalb kommt ein Knicklaufgewehr gar nie nicht in die Tüte! Vorher schraub ich auf mein 60 Jahre altes Falke 80 ein Zielfernrohr und schieß damit mit :nod:
    Starrlauf rulez *gr*

    Gruß
    Volker


    Moin,

    ich empfehle Dir, Dich einmal in lockerer Atmosphäre mit den
    Technikern und Ingeneuren, die hier im Forum anwesend sind,
    zu unterhalten über die Präzision der von ihnen entwickelten
    Knicklaufluftgewehre.

    Du kannst aber auch mit Schützen reden, die mit solchen Ge-
    wehren unglaublich genau und wiederhol-genau (!!) schießen.

    Du kannst aber auch einfach an diesem Termin nach Wiesloch
    fahren und Dich unter´s schießende Volk mischen.

    Man wird Dich am vor Erstaunen weit offen Mund erkennen...
    :D ;^) 8o

    spaßige Grüße

    Andreas

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

  • Wäre doch nicht das problem bei umarex anrufen wenn man die nummer hat fragen kostet ja nicht und kostenlose promo wäre das ja auch gleich ;^)

    Spongebob: Ich habe morgen Arzt Termin ,aber ich will nicht hingehen ! Patrik:" Sag einfach du krank bist.! :D

  • ... nun muss ich auch mal mitreden ...
    1) meine FWB 300 ist zwar ein "Knicklauf" aber leider kein "Kipplauf"- Gewehr und ist dennoch präziser als ich ....
    2) never say never: hab gestern extra einen Knicker bestellt ( Neuware für 39,90 Euro im Set mit Glas und Dias ) - Wenn das kein Einsatz ist !
    - wenn das Ding rechtzeitig kommt und halbwegs gerade aus schiest dann nehem ich damit teil - ansonsten würde ich auf das Angebot der Leihwaffe ( ggf auch als Leihwaffensharing ) zurück kommen
    3) wir sehen uns ... :) 8)

    Field Target ist wie Golf spielen ...
    …. an frischer Luft mit einem Hilfsmittel (Schlägern/Gewehr) kleine Kugeln (Bälle/Diabolos), unter Berücksichtigung der Flugbahn, des Windes etc. auf unterschiedliche Entfernungen, in kleine Löcher treffen .. Es gibt nur einen Unterschied - FT´ler haben noch Sex! :thumbup:

  • Hab gerade mit unserem Odenwälder telefoniert der zusammen mit seinem Bruder kommt. Die beiden teilen sich Opas HW35.
    Hat hier einer schon so weit gedacht? :whistling:
    Notfalls reicht ja ein Gewehr pro Squad. :rolleyes:
    2 Tage vorm Turnier letzte Meldung machen und dann teilen wir die Squads entsprechend ein das die Schützen ohne Gewehr einen Squadpartner zugeteilt bekommen der bereit ist seinen Hightech Turnierknicker zu teilen. :thumbup: