Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 588 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Januar 2013 um 13:59) ist von Jason.

  • Hallo Forum,
    ich benötige Eure Hilfe. Mein Nachbar hat mir heute eine alte Diana 27 geschenkt. Sie hat noch keinen Korntunnel und keine Prismenschiene und auch kein "F" sowie keine Nummer. An der linken Kolbenseite hinten steht nur Made in Germany und in der Schulterstütze hinten ist ein ca. 2,5cm rundes Loch, dessen Sinn sich mir noch nicht erschließt.
    Ich schätze das Teil wurde in den 50er oder Anfang der 60er gebaut. Das Teil ist ziemlich verludert, hat aber auf Anhieb geschossen. Der Rost bekomme ich weg und die Holzpflege zeigt schon Wirkung. Mein Problem ist, dass die Kimme fehlt. Sie befand sich in einer U-förmigen Halterung mit einem kleinen Quersteg. Hat einer von Euch einen Tipp, wo man an dieses Ersatzteil kommt und aus welchem Jahr ( ungefähr ) dieses LG stammt / Leistung ?

    Vielen Dank für Eure Unterstützung. Hatte über die Suchfunktion eine fast identische Diana gefunden,sogar mit Bildern. War ein Beitrag aus 2010. Die hatte in der Schulterstütze eine 56 eingearbeitet aber kein Loch drin. Leider habe ich den Beitrag nicht wieder gefunden.

    Grüße Finnmaster :wickie:

  • Mach mal ein paar Fotos dann geht es bestimmt viel leichter mit der Hilfe. Ansonsten tatsächlich bei Waffencenter Gotha oder direkt bei Diana mal anfragen. Ansonsten bleibt noch egun.de. Gruß

  • Die Dianas, die auf der der Seite von brezel bursche sind, sind Bj bis 1940 oder jünger als meine. Ich werde mich mal mit dem Thema Fotos im Forum einstellen befassen müssen.....!
    Bei den Gothaern habe ich auch schon eine Kimme gefunden, weiß nur nicht, ob die auf mein Modell passt.

    Auf jeden Fall danke ich Euch beiden.
    Gruß Finnmaster :wickie:

  • In das Loch hinten am Schaft gehört so ein Gummistopfen rein, der verhindern soll, das die Diana wegrutscht, wenn man die abstellt.
    Bei meiner ist der in nem sexy rosa gehalten...

  • Wenn das Loch 2,5 cm Durchm. hat glaube ich nicht, dass da ein Gummistopfen reingehört.
    Ich meine, ich hab hier im Forum mal ein Bild gesehen, da war dieses Loch zur Aufnahme eines
    Schaftgewichtes gedacht, wurde von der Schulterstütze dann verdeckt.
    Das Loch für den Gummistopfen (bei meiner Diana Mod. 25 D) hat höchstens 8-10 mm.
    Würde an Deiner Stelle mal über Suchfunktion "Schaftgewicht" eingeben, vielleicht wirst Du da
    fündig.

    Gruß seniorgunner

  • @ Finnmaster: Die einfachste Methode Bilder zu laden ist: Das Bild mit z.B. Tiny Pics (Freeware gibts bei chip.de) verkleinern auf 800x 600 oder 1024x 798. Dann Text schreiben und unten die Registerkarte "Dateianhänge" (bei den Smileys) anklicken. Dann über Dateisuch gewünschte Bilder hochladen und zum Schluss "Absenden " klicken.

    Gruß