P22/P22Q, welche anderen Magazine passen??

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 4.234 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Januar 2013 um 17:15) ist von ViruZ88.

  • Hallo, bin neu hier,

    hat jemand die P22 oder die P22Q und weiß ob es Magazine gibt, die auch passen und die mehr Schuss fassen?
    Sonst muss ich wieder Basteln :D

    mfg

    Chris

    MfG

    Chris

  • Magazine sind keine relevanten Waffenteile, da kann man basteln. Ich würde allerdings die Finger davon lassen wenn man nicht weiß was man tut und das Equipment nicht hat. Die Magazine sind ja nicht billig...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich würde das mit dem Basteln lassen, weil der Übergang vom erlaubten zum illegalen fliesend ist und im Zweifel das meistens gegen einen verwendet wird. Man stelle sich vor man kommt in eine Kontrolle und es wird festgestellt das an deiner SSW was nicht stimmt. Ich möchte den Ärger nicht haben, auch wenn man vielleicht im Recht ist.


    Der Quieck_jbf

    weil Joghurt keine Gräten hat :crazy3:

  • Die Magazine passen untereinander und größere gibt es nicht.Die Magazinfüße sind nur unterschiedlich; wen`s stört.
    Basteln ist verboten !


    Der Quieck_jbf

    ist mir bekannt, aber das mit dem basteln verboten wäre mir neu.

    Magazine sind keine relevanten Waffenteile, da kann man basteln. Ich würde allerdings die Finger davon lassen wenn man nicht weiß was man tut und das Equipment nicht hat. Die Magazine sind ja nicht billig...

    ich bin gelernter feinwerkmechaniker, das bekomm ich hin ;)

    MfG

    Chris

  • Hm, irgendwo hier im Forum gab es mal jemanden, der hatte doch zwei Magazine zusammengeschweißt. War das für eine RG 96? Jedenfalls waren es AFAIK einreihige Mags. Das sollte also im Prinzip funktionieren.

    Allerdings wäre mir pers. der Aufwand zu hoch und Geld spart man auch nicht, da man eh mind. zwei Magazine zerlegen muss. Warum dann also nicht einfach Ersatzmagazine verwenden? Oder geht es um das "Haben-Wollen"? :D

    Jens

  • ja das war ich!!!! aber an der pk380 (macht aber keinen unterschied)

    aber ein riesen aufwand und wenns mann och nichtt gemacht hat hat man locker mal 1 magazin verschlissen! das blech ist einfach zu dünn! der kleinest schweißpunkt im inneren des magazines verhindert das die Feder oder das Platikblätchen zwischen den Magazinfedern problemlos vorbeigleitet!! ansonsten hat zwar mal spass gemacht ein längeres magazin zu haben, aber enormm teuer, arbeit und wenn man ein großes magazinhaben will käuft man sich auch besser eine ssw mit größerem magazin!!!!!

    das basteln an magazinen ist nicht verboten!!!

  • Hm, irgendwo hier im Forum gab es mal jemanden, der hatte doch zwei Magazine zusammengeschweißt. War das für eine RG 96? Jedenfalls waren es AFAIK einreihige Mags. Das sollte also im Prinzip funktionieren.

    Allerdings wäre mir pers. der Aufwand zu hoch und Geld spart man auch nicht, da man eh mind. zwei Magazine zerlegen muss. Warum dann also nicht einfach Ersatzmagazine verwenden? Oder geht es um das "Haben-Wollen"? :D

    Jens

    es geht um das einzigartige und so gesehen ist es wieder eine schöne herrausvorderung :D

    MfG

    Chris

  • Das Magazin der Hämmerli P26 passt allerdings hält es nicht das es zu lang ist also mir ist es rausgefallen aber die Zuführung hat funktioniert

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Zitat von »quieck_jbf« Die Magazine passen untereinander und größere gibt es nicht.Die Magazinfüße sind nur unterschiedlich; wen`s stört.
    Basteln ist verboten !

    Der Quieck_jbf ist mir bekannt, aber das mit dem basteln verboten wäre mir neu.
    Zitat von »germi« Magazine sind keine relevanten Waffenteile, da kann man basteln. Ich würde allerdings die Finger davon lassen wenn man nicht weiß was man tut und das Equipment nicht hat. Die Magazine sind ja nicht billig... ich bin gelernter feinwerkmechaniker, das bekomm ich hin


    Na dann mach mal und viel Spaß.


    Der Quieck_jbf

    weil Joghurt keine Gräten hat :crazy3:

  • Nur das basteln an der Waffe ist unter Umständen nicht erlaubt, nämlich dann wenn relevante Teile bearbeitet werden. Am Magazin selbst kann man machen was man will, die einfachste Möglichkeit ist zwei Magazine miteinander zu verschweißen oder durch hartlöten miteinander zu verbinden. Ebenso müssen die Federn miteinander verbunden werden. Gibt aber nicht die doppelte Kapazität, sondern etwas weniger.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • so, meine p22q ist endlich angekommen, süß ist die kleine ;^)
    die verarbeitung ist meiner meinung nach nicht so toll, außer das griffstück find ich dagegen recht gut gelungen.
    das ersatzmagazin müssen die wohl in öl eingelegt haben, das was so voll öl hätte mich nicht gewundert wenn es angefangen hätte zu tropfen, aber allgemein bin ich erstmal zu frieden. :D

    also, hab direkt mal das ersatz magazin auseinander genommen und dabei kam mir eine idee.
    ich habe ein reck miami 93f magazin und habe das mal versucht die verlängerung des 93f magazins auf das p22 magazin zu bekommen.  :D
    hat auch soweit geklappt, aber nur fürs auge  :D
    ist auch zu groß da es ja ein doppelreihen magazin ist.


    wenn ich ein 25 schuss magazin baue, wird das magazin 17 cm länger, ganz schön lang  :D