röhm vektor cp1 1000 schuss belastungstest

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 4.838 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. März 2013 um 20:30) ist von max_aux.

  • Endlich wieder fernsehen :thumbsup:
    Danke bfgguns :D

    So jetzt hab ich alles gesehen was ich sehen wollte. Ich glaube aber mit anderer Muni hätte sie besser funktioniert.

    Beste Grüße,
    Doodle

    Einmal editiert, zuletzt von Doodle (13. Januar 2013 um 20:11)

  • Die CP 1 stellt ernstzunehmende Konkurrenz dar für die P 30 und P 99... :D Wobei - an der CP 1 verdienen sie ja mittlerweile auch... :P

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Na, na. Hier jubeln wohl erstmal die Besitzer einer CP 1 darüber, dass das Ding die 1000 Schuss überhaupt heil überstanden hat.

    Man sollte das Ergebnis des Tests allerdings nüchtern sehen:
    Tatsache ist, dass eine GUTE bis SEHR GUTE Schreckschusswaffe mit der Munition von nahezu allen Herstellern funktioniert!!
    Es kann nicht zufriedenstellend sein, wenn ich jedesmal erst überlegen muss, welche Waffe mit welcher Munition von welchem Hersteller zu laden ist, damit sie nicht klemmt.

    Ich habe mir bis dato keine CP 1 gekauft, was bis jetzt an dem futuristischen und damit sehr gewöhnungsbedürftigen Aussehen dieser SSW lag.
    Die pausenlosen Störungen beim 1000 Schuss Belastungstest haben mir nun zusätzlich bestätigt, dass man diese SSW nicht unbedingt haben muss.
    Danke bfgguns für den aufschlussreichen Test!

  • 1A Test, wie immer. Gut gemacht. :thumbup:
    Die Plempe ist nicht schlecht, würde sie mir von allen neu erhältlichen Röhmpistolen aber eher zuletzt kaufen. Na gut vor der RG70 viellecht :^) . Reine Geschmackssache.

  • danke für den belastungstest war echt auschlussreich wie man sah ohne beschädigungen ausser das 2 stifte sich leicht verschoben haben und der kleber

    vom logo sich gelöst hat. bin froh die CP1 zu haben hab mit IWG knallpatronen cal.9mm P.A. keine probleme läuft gut damit.

    aber warum hat der eine kurze feder genutz :?:

    Ruger und noch mehr Ruger alaskan..........und ein Rudel Wölfe

  • Ich finde die cp1 sollte von Umarex weiter hergestellt werden.
    Sie sollten einfach eine Madenschraube rein machen und die Feder etwas kürtzen,so das sie einwandfrei funktioniert.
    Wenn sie dann auch mit schwach geladener Munition funtioniert würde sie mit dem 13 Schuss Magazien eine sehr sehr gute Sylvester Pistole sein.
    Für den gebrauch mit Gas oder Pfeffer wäre sie von der Form her gut aber mit den ständiegen klemmmern lieber nicht.
    Lieber eine cp1 mit Madenschraube als Sylvesterhu.......... :johnwoo:
    Bevor man sich eine Pistole kauft die mehr als 100 euro kostet und nur 1 Sylvester genutzt werden kann.

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Die CP1 ist ne Top-Waffe.

    Hab mir letzte Woche erst 2 vernickelte für je 80 Euro mit alter PtB gesichert. :D

    Danke für das tolle Video, macht immer wieder Spaß Deine Filmchen zu schauen.

    Ich nutze zum Schießen immer noch Restmunition von RWS die ich vor ca. 3 Jahren gekauft habe.

    Damit läuft die Waffe wie ein Uhrwerk, kein Klemmer, keine Störung, einfach perfekt.

    Leider hab ich nicht mehr soviel von der Munition da, nur noch paar Schuss im Plastebeutel. :(

    Ich werd mich mal dieses Jahr im Sommer an neue Munition ran tasten.

    Einmal editiert, zuletzt von Butika (14. Januar 2013 um 10:34)

  • Na, na. Hier jubeln wohl erstmal die Besitzer einer CP 1 darüber, dass das Ding die 1000 Schuss überhaupt heil überstanden hat.

    Man sollte das Ergebnis des Tests allerdings nüchtern sehen:
    Tatsache ist, dass eine GUTE bis SEHR GUTE Schreckschusswaffe mit der Munition von nahezu allen Herstellern funktioniert!!
    Es kann nicht zufriedenstellend sein, wenn ich jedesmal erst überlegen muss, welche Waffe mit welcher Munition von welchem Hersteller zu laden ist, damit sie nicht klemmt.

    Ich habe mir bis dato keine CP 1 gekauft, was bis jetzt an dem futuristischen und damit sehr gewöhnungsbedürftigen Aussehen dieser SSW lag.
    Die pausenlosen Störungen beim 1000 Schuss Belastungstest haben mir nun zusätzlich bestätigt, dass man diese SSW nicht unbedingt haben muss.
    Danke bfgguns für den aufschlussreichen Test!


    mit der CP 1 kannst du ein paar mal diesen Belastungstest machen ;^) Die alten Röhms sind keine Wegwerfartikel wo du dich freuen musst, wenn 1000 Schuss mit Ach und Krach überstanden werden.

    Munition - stark und konstant geladen (wie z.B. die gute alte RWS) damit hat meine CP1 wie ein Uhrwerk funktioniert

    lg

    100% fehlerfrei


  • mit der CP 1 kannst du ein paar mal diesen Belastungstest machen ;^) Die alten Röhms sind keine Wegwerfartikel wo du dich freuen musst, wenn 1000 Schuss mit Ach und Krach überstanden werden.

    Munition - stark und konstant geladen (wie z.B. die gute alte RWS) damit hat meine CP1 wie ein Uhrwerk funktioniert

    lg


    Die gute alte RWS gibt es aber leider nicht mehr. Die Restbestände sind rar.

    Eigentlich unterstreichen die hier im Thread gemachten Aussagen nur das, was bereits im 1000 Schuss Test deutlich wurde:
    Die CP 1 funktioniert mit der meisten, jetzt noch
    regulär käuflichen Munition diverser Hersteller nur noch schlecht.

    Das ist vielleicht mit ein Grund warum sie jetzt aussortiert wird.

    Ich möchte allerdings nicht mißverstanden werden. Ich bin selbst absolut überzeugter Röhm-Fan.
    Die CP 1 gehört sicherlich zu den besseren Schreckschusspistolen, die Ihren Platz in den Vitrinen der Sammler einnehmen wird.
    Zum Spassballern an Silvester oder gar zur SV erscheint sie nun jedoch eher fragwürdig.

  • Naja fragwürdig?

    Bei der Victory Muni wurd von Anfang an gesagt das die PA Variante nicht so dolle ist und Özkürsan ist nun auch nicht das Wahre.....
    Mit Geco und Fiocchi währe das um einiges besser gelaufen......