Silvester-Erfahrungen mit 9mmR Platzpatronen

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.007 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2013 um 22:30) ist von F4RR3LL.

  • Hallo zusammen,

    wollte auch mal in diesem Forum nachfragen, wie Eure Erfahrungen dieses Jahr mit 9mm-Revolver-Platzpatronen waren.
    Ich hatte 141 Schuss Umarex (PTS) abegegen und war sehr begeistert. Kein Klemmer, schönes Mündungsfeuer und ordentliche Lautstärke. Problematisch ist nur mein Versuch, mich mit der Munition neu einzudecken. Habe schon versucht, die Munition bei SWS zu bestellen und was kam, waren 500 Schuss "Walther"-Munition. Beliebt ist auch immer die SK-Munition für Revolver, allerdings hat die neue Charge wohl ziemlich häufig nach dem Schießen in der Trommel festgesteckt, haben mir 2 User schon berichtet.

    Welche Munition habt ihr zu Silvester verschossen und wie wart Ihr zufrieden?

  • Die PTS hatte ich vor einer Weiler auch Mal, waren aber schwächer im Vergleich zu den UMA-gestempelten von Umarex. Letztere waren viel lauter, sorgten aber schnell für ein Verdrecken der Waffe und waren teilweise schwer aus der Trommel zu bekommen. Die letzten beiden Jahre hab ich die Fiochii mit der GFL-Stempelung verwendert und werde wohl dabei bleiben. Sind zwar leiser als die Umarex, überziehen die Waffe aber nicht so schnell mit Schmauch. Weil ich den RG99 in Verbindung mit dem Rotostar benutze ist es mir daher wichtiger, weniger Dreck zu produzieren, damit der Rotostar nicht noch klemmt. Dafür verzichte ich auch auf ein paar Dezibel.
    Andere Munition hatte ich noch nicht.

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

  • Ich nehme nur Sk 9mm R und war auch dieses Silvester von der Munition begeistert,schöner Knall keine Fehlzünder und mit dem auswerfen der Kartuschen gab es auch keine Probleme! Nach 300 Schuss war der Revolver kaum verdreckt!

  • Ich hatte an Silvester ca. 150 Schuss 9mm RK Umarex (PTS) verschossen. Davon sind ca. 25 Stück nicht losgegangen, auch nach mehrmaligen versuchen. Manchen Patronen haben 3-4 deutliche und auch tiefe Abdrücke vom Schlagbolzen auf dem Zündhütchen. Finde ich zwar schade aber trotzdem bin ich mit der Munition ganz zufrieden, auch wenn sie relativ dreckig sind.

  • Kauf dir die SK, die ist echt gut. Hat bei mir weder in RG 59 noch in der HW 94 Probleme gemacht. Hat jetzt vielleicht nicht das mörder Mündungsfeuer, aber ich habe noch nie Patronen gesehen die so sauber verbennen. Wenn man in die ausgeschossene Hülse guckt sieht man keinerlei Rückstände :)

    - HW94
    - Vektor CP1 (Umarex)
    - RG59 N (Röhm)
    - RG600 (Röhm)
    - RG46 (Röhm)

  • Beim Revolver ist es doch egal ob der verdreckt, hauptsache es rummst ordentlich. Reinigen muss man so oder so. Deshalb Schwarzpulver, Flash Defence oder PTS Kartuschen.
    Für die HW94 kommt allerdings nur SK Muni ins Magazin. Sehr sauber und auch noch viel lauter als im Revolver.
    Die neuen Victorys sollen auch Klasse sein, ordentlich Mündungsfeuer ;^)

  • Hi, ich hab dieses Jahr mal die Fiocchi ausprobiert bei meinem RG99 und meiner RG69 sowie in der HW94.

    Sowohl in der RG99 als auch in der RG69 haben Sie zuverlässig gezündet, aber nicht die Pyros oder Leuchtkugeln.

    In der HW94 haben Sie auch zuverlässig gezündet, aber es war nicht genung Ernergie da um zu repetieren!!!!


    Mit den RWS hingegen keine Probleme gehabt.

  • Wie sind die RWS-Patronen hier eigentlich qualitativ?

    Ebenfalls gute Kartuschen, gut geladen, hatte auch davon 50 schuss an silvester. Es wurde ja viel darüber geredet dass die Zündhütchen zu weich sind und sich nach außen auffalten, und somit teilweise die trommel blockierten oder gar der schlagbolzen stecken blieb. Kann ich nicht bestätigen. Der Abdruck war zwar deutlich tiefer und größer als bei SK Patronen, allerdings hat nichts blockiert.
    Wäre für dich die optimale Munition, die öffnen sich nicht so weit wie die SK, verbennen ebenfalls sauber, allerdings nicht ganz so sauber wie die SK.

    Getestet wurde in HW 94 und RG 59N

    - HW94
    - Vektor CP1 (Umarex)
    - RG59 N (Röhm)
    - RG600 (Röhm)
    - RG46 (Röhm)

  • Das hängt ganz von den Erwartungen die man an die Munition stellt ab.
    Ich werde warscheinlich an silvester nicht nur eine Munitionssorte kaufen, in den unterschiedlichen Chargen ändert sich ja doch immer mal wieder was, wie man am Beispiel der weichen Zündhütchen bei den RWS/Geco Patronen sieht.

    - HW94
    - Vektor CP1 (Umarex)
    - RG59 N (Röhm)
    - RG600 (Röhm)
    - RG46 (Röhm)