Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 8.237 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. April 2013 um 19:16) ist von MalteShaw.

  • Habe heute mal ESC, den Importeur von Crosman, bezüglich der MSR77NPC angeschrieben und mir wurde zugesichert, dass das Gewehr definitv kommt. Jedoch wissen sie noch nicht genau wann aber es werde versucht das Gewehr so schnell wie möglich zuzulassen.

    Dieses und das MK-177 sollen erst im Sommer herauskommen.
    Letztlich ist es egal, ob man 10 mal pumpt und den Clip eine Stellung weiterschiebt oder knickt und ein Dia einlegt - HA-feeling ist es so oder so nicht, noch nicht mal Repetier-feeling.

  • Sehe ich genauso. Hightech Assault Rifle und Knicklauf-Einzellader ist der totale Stilbruch, kommt für mich nicht in Frage, ebensowenig wie ein M4 Clone mit Mehrfach-Pumphebelschaft.

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Eine andere Frage wäre jetzt, ober der Import und Einbau eines Wechselsystems von Rap4 legal wäre - vermutlich müsste man es in jedem Fall neu beschießen lassen, und den Umbau vom BüMa machen lassen.

    Es ist kein Wechselsystem sondern ein Einstecklauf. Mehr nicht. Der Lauf als wesentlicher Bestandteil ... ja, was muß er? Er steht der Waffe gleich, aber was bedeutet das hierfür tatsächlich? F-Stempel? Von Zubehör-Einsteckläufen für LG habe ich noch nie gehört und z.B. die verbauten Einsteckläufchen für die üblichen CO2-Pistolen, die auf Softair beruhen, sind einfache Röhren ohne irgendwas, erst recht ohne Markierungen. Kauft man diese als Ersatzteil (die müssen ja nicht eingepaßt werden, die sind einfach nur reingeschoben), sind sie auch ohne jede Markierung, einfach ein Stückchen Rohr aus Messing, Stahl, Pastik oder was auch immer.
    Das Problem ist, daß man sie eigentlich niemals ohne Lizenz als Ersatzteil einführen kann, weil sie niemals F-gestempelt werden
    Pragmatisch gesehen darf man aber annehmen, daß diese Teile einfach so durch den Zoll durchgehen, und daß sie niemanden interessieren.
    Naja, und da gibt es ja noch die Regelung in Anlage 1 Abschnitt 2 UA 2 Nr.2. Gedacht nur für Besitzer von Feuerwaffen. Aber wenn die so etwas dürfen ..
    Einbauen darf man sie eigentlich nicht - dadurch wird das Kaliber des Gewehrs wird geändert. Pfui. Andererseits gibt es Wechselsysteme und Einstecksysteme für zahlreiche Feuerwaffen, die vom Eigentümer nach Gusto - und ohne Bearbeitungslizenz - verwendet werden dürfen - siehe Anlage 1 Abschnitt 2 UA 2 Nr.2. Das steht zwar nicht im Gesetz, ist aber anerkannt; man könnte es als eine inhärente Lizenz bezeichnen: Wer besitzen darf, darf auch verwenden. Aber man den Lauf ja durch einen BüMa einschieben lassen ... der dürfte das auf jeden Fall, müßte nur prüfen, ob dadurch nicht mehr als 7,5 J rauskommen ...

    Zitat

    Die Grundwaffe in .43 ist ja verfügbar...

    Tatsächlich? wo? Wer verkauft die hier in D?

    Zitat

    So, alle Ram-Waffen scheinen (ausser P99) von der Firma APS zu stammen, und Rap4 vertreibt die nur, in Deutschland tat das Umarex. Allerdings sind in keinem mir bekannten Shop Ram-Waffen von APS lieferbar - weiß jemand warum?

    Ist das sicher, daß RAP4 APS-Teile vertreibt? Hierzulande scheint es die RAP4-Teile nirgends zu geben.

  • Sehe ich genauso. Hightech Assault Rifle und Knicklauf-Einzellader ist der totale Stilbruch, kommt für mich nicht in Frage, ebensowenig wie ein M4 Clone mit Mehrfach-Pumphebelschaft.

    Da haben Sie mich jetzt völlig falsch verstanden. Da abgesehen von vielleicht diesen RAP4-Pumpen, bei denen mir aber einige technische Fragen noch unklar sind, überhaupt keine wie auch immer HA-M16/M4-Nachbauten verfügbar sind - die Tac Four sieht einfach nicht genügend nach M4 aus - kann man auch gleich zum Knicker greifen, wenn er denn noch am besten dem M16 nachempfunden ist - wovon man ausgehen kann.

  • Es wäre z.B. für Crosman ein leichtes, das bekannte und bewährte 1077-System in ein M4- oder M16-Gehäuse zu überführen, die CO2-Kapsel würde nach hinten wandern, die Schulterstütze böte genug Platz.
    Auch andere Designs wären denkbar, sogar ein Steyr AUG.
    Sicher, das 1077 ist kein HA, aber die Funktion ist doch wesentlich näher an einem Halbautomat als jedes Pump- oder Spannsystem.

    Es wären sogar zwei Magazintypen machbar, einmal wie gehabt mit der 12-Schuss-Trommel, einmal für Blei-BBs, da hat man dann bei möglicherweise reduzierter Präzision mehr Schüsse zur Verfügung.
    Mit etwas Gehirnschmalz ist sogar ein Diabolomagazin machbar, aber wir wollen die Konstrukteure und die Accounter nicht überfordern.


    Stefan

  • Es wäre z.B. für Crosman ein leichtes, das bekannte und bewährte 1077-System in ein M4- oder M16-Gehäuse zu überführen, die CO2-Kapsel würde nach hinten wandern, die Schulterstütze böte genug Platz.
    Auch andere Designs wären denkbar, sogar ein Steyr AUG.
    Sicher, das 1077 ist kein HA, aber die Funktion ist doch wesentlich näher an einem Halbautomat als jedes Pump- oder Spannsystem.

    Sehe ich genauso. Das 1077 bietet sich an, das könnte alles sehr kostengünstig werden. Und mit dem Tank in der Schulterstütze (bei den RA4 gibt es mehr 1/2 dutzend Varianten) könnte man das auch mit Preßluft betreiben.
    Aber bei den ausgesprochen schlechten Erfahrungen, die ich mit dem sog. (und faktisch nicht vorhandenen) Service von Crosman gemacht habe, wundert mich das nicht. Außerdem sind das Amis, die haben anscheinend eine doch etwas andere Vorstellung von dem, was sinnvoll ist. Jenseits dessen, was ich für meine Sammlung kaufen muß, werde ich Crosman meiden wie die Pest.

    Ich habe mal ein paar Tests mit Dias und Rundkugel geschossen, einmal mit Umarex´ Deagle, einmal mit dem TacFour, als Rundklugeln die tschechischen 4,46mm und verkupferte Qualitäts-4,5mm. Die Haenel-geeigneten 4,4mm sind durch die Löcher der Trommel durchgefallen. Zwischen den 4,46 und 4,5 habe ich keinen signifkanten Unterschied erkennen können, bei der Deagle schon mal gar nicht, man muß ja bei jedem Schuß neu zielen und da wirkt sich meine alte Zieloptik zu deutlich aus, und die M16-Visierung beim Tac Four ist für Präzisionsschießen eh nicht geeignet. Dennoch ist der Streukreis bei Rundkugeln insgesamt und gemittelt fast doppelt so groß wie mit Dias, dieser Unterschied ist projektilbedingt. Auch wenn ich grds. ein Verfechter gezogener Läufe bei Rundkugel-Spritzen bin hat mich das Ergebnis doch ziemlich enttäuscht - ich hätte einen weniger deutlichen Unterschied gewünscht und auch erwartet.

    Nachtrag: Habe das gerade auch mal mit Daisy Winchester Model 14 gemacht - das LG ist ja sowohl für Dia als auch Rundkugel vorgesehen. Das Ergebnis ist erstaunlich: Unter Berücksichtigung der Beschänkungen der militärischen M14-Visierung ist das Trefferbild von Dia und 4,46mm vergleichbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.König (30. Januar 2013 um 01:24)

  • Umarex wach auf !

    Wir wollen eine Co-2 Replika mit 30 Schuss Magazin und Diabolo im Design eines modernen Waffensystems.

    :thumbsup:


    Mit der Beretta CX4 Storm wurde ja bereits bewiesen, dass dies möglich ist und auch bei den Käufern ankommt. Bisschen weniger Plastik und mehr Metall und die Sache ist gebongt. 8)
    Ich denke mal das in die Richtung aber wohl irgendwas kommen wird. Vielleicht wird ja auf der IWA im März was angekündigt?

  • sind denn umarex (marketing) mitarbeiter hier user? weiß das jemand.
    ich denke nicht das sich einer direkt "outen" würde. aber so indirekt......

    Die Präzision ist das zusammenspiel von körper, geist & material

  • sind denn umarex (marketing) mitarbeiter hier user? weiß das jemand.
    ich denke nicht das sich einer direkt "outen" würde. aber so indirekt......

    Ich habe Umarex schon vor Wochen eine bestimmte Entwicklung mit Details vorgeschlagen. Da kam nicht mal eine Eingangsbestätigung zurück.

  • Na toll, nun ja eigentlich hat die firma ja auch schon 'monopol' auf dem gebiet, soweit ich das mitbekommen habe hat doch nur umarex lizenzen von fast allen firmen!? Hk walther colt....

    Die Präzision ist das zusammenspiel von körper, geist & material

  • Umarex wach auf !

    Wir wollen eine Co-2 Replika mit 30 Schuss Magazin und Diabolo im Design eines modernen Waffensystems.

    :thumbsup:

    Ja , das wäre schon was und es wäre auch eigentlich easy zu realisieren.
    Wobei mir selbst ne 8er Trommel reichen würde, Hauptsache Dias.

    Einfach ein funktionierendes System in ein Kunststoffgewand hüllen.
    G36 c oder K usw. würde ich auch kaufen.( wenn der Preis stimmt )
    Die Aussenhüllen sind ja bei den Soft-Air-Waffen vorhanden, aber anscheinend sehen die Hersteller dafür keinen Markt.
    Das die Amis da nix machen wundert mich nicht, die haben ihre Sturmgewehre als HA im Original, als KK und Soft Air und müßten dann eh für Germany noch mal ne 7,5 J Version bauen, das ist dann wohl zu viel des Gutem.
    Ich hab ja auch schon überlegt ne 1077 selbst neu ein zu kleiden, aber ohne Werkstatt und ohne richtige Ahnung, lass ich das lieber. ;(
    Na ja , warten wir es ab.

  • @ Astroluzia

    Danke für den Tipp, hab ich auch schon gelesen, aber von MPs gibt es doch schon diverse mehr oder weniger gute Nachbauten.

    Tyrex in Vollmetall aber miserable Schussleistung, dann das MP5k von UMA was recht passabel ist und diverse Uzi und Microuzi- Replikas. Aber alles nicht das gelbe vom Ei, da Rundkugel und streuen wie Sau.

    Und von Bastarden ala Röhm M4 usw will ich mal absehen. Ist zwar ein netter Versuch, aber letztendlich die altbekannte Pistole mit M4-Lauf vorne drangeklatscht.

    Wir wollen doch einfach ein M4 , G36, FNC oder sonst was mit Charging Handle, realistischem Magazin, Klappschaft und Semi Auto am besten mit 2 Co2- Kapseln. Ich verzichte gern auf 88g hässliches Riesending und Blowback- möchtegern- Action.

    GmbH