Hallo Leute !
Seit gestern habe ich meine HW Black Star und bin wohl nicht der Einzige, den das abartige Dieseln störte.
Nach etwa 100 Schuss ( Spieltrieb, ist ja neu :^) ) wurde es mir aber, auch ob der Streukreise zu bunt,
Im Halbdunkeln konnte man auch richtig kräftige Funken vor der Mündung sehen.
Was macht man, wenn man eine Werkstatt, etwas Erfahrung und Neugier hat?
Richtig, zerlegen und nachsehen! Das ich mir damit die Garantieansprüche verbaut habe, ist mir klar, aber was ist schon dran, was sich nicht selber reparieren lässt?
Außerdem hasse ich es, Sachen wochenlang umher zu schicken, um sie schlimmer als vorher zurück zu bekommen.
Egal: Was ich vorfand, war zunächst mal eine Ölsardinenbüchse... Das hatte ich aber erwartet und das gute V - Mach Fett für den Kolben, sowie Motorradkettenspray für die Feder stand schon bereit.
Was mir aber zu denken gibt, ist die Kolbendichtung, die genau im Bereich des Transferportes kräftig angeschmolzen ist.
Soviel zur "unzerstörbaren" 45er Dichtung, die das Dieseln abkann...
Ich habe das mal an Weihrauch geschrieben und um Ratschläge gebeten, nebst Fotos. Na, mal sehen.
Fürs Erste hab ich alles sorgfältig gefettet und der Gestank hat stark nachgelassen, mit HN Baracuda sind Streukreise von zwei cm auf 8 m jetzt auch drin.
Gruß Patrick!