Welche SSW habt ihr euch 2013 gekauft und welche werden noch gekauft?

Es gibt 304 Antworten in diesem Thema, welches 63.446 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. März 2014 um 01:18) ist von Vogelsberger.

  • In 2013 habe ich nur einen gebrauchten ME 45 Officer angeschafft. Für 2014 stehen bislang grob folgende SSWs auf der Einkaufsliste:

    HK P30
    ISSC M22
    WALTHER PK380
    EKOL VIPER 4,5"
    Zoraki Mod. 914

    Wenn ich jemanden ins Holzbein schieße, ist das dann Körperverletzung oder Sachbeschädigung?

  • Da meine P99 vorletztes Jahr schon und letztes Jahr noch mehr Probleme gemacht hat (Ständig Klemmer und teilweise 2 Patronen ausgeworfen) hab ich ne RG96 gekauft. Ist echt ein schönes Teil, freue mich schon auf Silvester :)

  • Weihrauch HW 94, Zoraki 914 (917 falls die Götter gnädig sind auch) und Walther PPQ-M2

    +++ Röhm RG 96, Röhm RG 89N, Weihrauch HW 88, ISSC M22 ------------- Weihrauch HW 35, Umarex Legends P08, Feinwerkbau Modell 102+++

  • Ganz spontan noch einen alten echten Röhm RG59.(ohne N)
    Eigentlich als günstige "Silvester-H*ure" gedacht, wird er nun doch in der Schachtel bleiben.
    Ich wollte dem Verkäufer nicht glauben, das er "wie neu" aussieht :thumbsup:

    Lieben Gruß aus Essen,
    Jan :^)

  • Dieses Jahr fanden auch wieder ein paar Modelle zu mir:

    Emge Mod. 61 6mm brüniert PTB 22-70
    Röhm Mod. 9 6mm brüniert PTB 48-69
    Record Mod. 68 Luftpistole
    Rhöner SM 15s vercromt PTB 621
    Emge GT22 brüniert PTB 44-69
    Emge Mod. 62 brüniert PTB 1-71 mit seltener Styroporverpackung
    Record GP1S vercromt PTB 167
    Emge 22ST brüniert PTB 123
    Röhm RG 59 vernickelt PTB 527

    Gruß Stefan

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Röhm RG96 Match
    Walther PPQ M2
    ME 1911 Sport


    Lg
    Gezeichneter

    Erst wenn der letzte Sportschütze entwaffnet, der letzte Hobbyschütze das Luftgewehr abgibt und der letzte Händler dicht macht,
    werden die Politiker erkennen: Amokläufer und Gewaltverbrecher halten sich doch nicht ans Waffengesetz.

  • Ich habe dieses Jahr nach langer Zeit wieder angefangen mit dem Sammeln von Waffen allgemein.

    Es waren:

    • Röhm RG 89 (PTB 451)
    • Walther PK 380 (PTB 921)
    • Röhm RG 600 (PTB 348 )

    Desweiteren kamen noch zwei Luftpistolen und ein Luftgewehr dazu.

    Ich denke im nächsten Jahr werde ich mich verstärkt auf ältere Röhm´s stürzen, aber auch eine Reck Miami und eine RG 96 wird dazu kommen. Über einen kurzen Tipp an dieser Stelle, welche PTB´s bei den letzt genannten zu bevorzugen sind, würde ich mich freuen.

    Naja, und dann mal sehen, was sonst noch so neues kommt :)

  • Über einen kurzen Tipp an dieser Stelle, welche PTB´s bei den letzt genannten zu bevorzugen sind, würde ich mich freuen.

    Man möge mich berichtigen, aber bei der RG96 gab es doch nur die PTB 699, oder?

    ...egal...2013er PTB699 liegt hier...Umarex Fertigung...funktioniert 1A ...uneingeschränkt zu empfehlen.

    Von Reck hatte ich mal eine 92er mit PTB 488 in 9mm...damit gab's auch nur wenig Stress.

    Gruß,
    Gsmith

  • Danke!
    Tja, ich weiß es nicht besser -aber dann nehme die :)

    Hatte schon eine RG 96. Habe mir damals den Verschluss bei einem befreundeten Galvaniseur vergolden lassen. Sah verdammt gut aus! Könnte mir in A..... beißen. Hat sie zufällig jemand aus dem Forum gekauft?! Wenn ja; ich will sie wieder! ;)

  • Hallo


    Meine P 30 die mal wieder ein Spontankauf war ( Meine Frau akzeptiert mein Hobby, habe auch schon einiges von Ihr bekommen ) wirklich ein schönes Stück. Und fehlte mir einfach noch. ( Bilder folgen ) Meine 92 F PTB 488 ist im Wohlferdienten Ruhestand. Auch die zweite in Chrom PTB 610 bekommt Ihren Ehrenplatz in der Vitrine und ich hatte mit beiden wirklich keinerleih Probleme. Werde dieses Jahr wahrscheinlich die gute Alte RG 96 wiederbemühen. Beim Revoler bin ich mir noch nicht ganz sicher. Aber der Fun wird auf jeden Fall gegeben sein.
    Lieben Gruß aus dem Schwabenland und Morgen einen Guten Rutsch ohne Klemmer.
    Dirksascha

  • Glückwunsch, :thumbup:

    Dann berichte uns doch, wie du mit beiden Waffen zufrieden bist. :^)

    VG, Vanessa :^)

    Dann werde ich mich im neuen Jahr mal an einen kleinen Bericht wagen, wenn es denn erwünscht ist . ;^)
    Von der PPQ bin ich bis jetzt begeistert, waren zwar nur knapp 70 Schuss, aber die haben einen Riesenspaß gemacht . :D

    Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt ...

    112% Leidenschaft

    Einmal editiert, zuletzt von --Miasma-- (31. Dezember 2013 um 13:19)

  • Habe mir vor einigen Monaten eine SRS-Waffe zulegen wollen und mich deshalb beim Waffenhändler beraten lassen. Mich selber haben zwar die Pistolen überzeugt, allerdings zweifelte ich daran, ob meine Frau damit im entscheidenden Moment umgehen kann.

    Entschieden habe ich mich letztlich für zwei Waffen. Einen Revolver Röhm RG59n für meine Frau, da sie bei dem einfach nur abdrücken muss, und eine Walther P88 Compact für mich.

    Angeregt durch diese Waffen, die zwar realistische Schussgeräusche und Mündungsflammen erzeugen, aber eben keine Geschosse verschießen, habe ich für mich das Schießen mit Diabolos wiederentdeckt. Da mir das Spannen und Einzelladen meiner Knicker und Seitenspanner zu lästig war, legte ich mir noch zwei CO2-Waffen zu - einen 586er Smith & Wesson und eine WLA.

    So haben die beiden SRS-Waffen dazu geführt, dass ich schon in den ersten Tagen mit meinem 586er mehr Diabolos verschossen habe, als in den ganzen Jahren davor. :thumbup:

    Von oben nach unten...
    Weihrauch HW35 13 Joule
    Walther Lever Action Black Dust
    Diana Modell 22
    ...dann von links nach rechts...
    Daisy Power Line 717
    Smith & Wesson 586 6"
    Walther P88 Compact
    Röhm RG59n

  • Ich muss dieses Jahr wohl besonders brav gewesen sein, denn der Weihnachtsmann war großzügiger als erhofft. ;^)

    Deshalb konnte ich mir noch diese schöne Heckler&Koch P30 Steel Finish gönnen.

    Damit sind es dieses Jahr insgesamt fünf neue SSWs geworden: Reck Agent .45, Smith&Wesson Combat, Röhm RG600, Röhm RG76 und H&K P30. :love: