Welche SSW habt ihr euch 2013 gekauft und welche werden noch gekauft?

Es gibt 304 Antworten in diesem Thema, welches 63.809 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. März 2014 um 01:18) ist von Vogelsberger.

  • Meiner Meinung nach optisch der schönste Colt, der derzeit auf dem Markt ist. :thumbsup:

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Ganz überlesen, daß es den Thread ja auch noch gibt - in "Unsere neuen Schätzchen" habe ich meine neue Zoraki 914 Chrom schon reingesetzt. :love: :thumbsup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ja, diesen Thread gibts noch, und da bei mir wieder einiges dazu gekommen ist seit meinem letzten Posting im April, liste ichs hier nochmal auf. Im April hatte ich meine ersten vier SSW in Besitz, und im Mai ging es dann weiter mit dem Match-Kompensator für meine RG96, der einfach nur Monstermäßig gut aussieht, und in der Vitrine die RG96 am wuchtigsten erscheinen lässt. Mit im Paket war die HW94 stainless, was ein schönes Gerät :love:

    Am selben Tag kam ein weiteres Paket an vom anderen Onlineshop, in diesem befand sich die Zoraki 914 Titan, und was soll ich sagen, ich liebe diese kleine Türkin! Kompakt, liegt traumhaft gut in der Hand, und ist sehr zuverlässig mit Geco, mit Partizan wird beim Repetieren der Hammer nicht immer vorgespannt, das der nächste Schuss dann DA geschossen werden muss, aber da teste ich noch andere Sorten, Hab noch Walther und Fiocchi liegen, die gehen nächstes Mal mit auf den Schießstand. Klemmer hatte ich mit ihr noch nie, bis auf den manchmal nicht gespannten Hammer bei Partizan habe ich sonst noch keine Probleme mit ihr gehabt. Wenn der KWS hier eintrifft, wird sie meine tägliche Begleiterin, wenn sie mit Abwehrmunition so super funktioniert wie mit Knallmunition. Das steht noch aus und will getestet werden. Wenn das alles gut läuft, hol ich mir sicher noch eine in Chrom und eine in schwarz für die Vitrine.

    Vorletzte Woche war ich nochmal hier im Waffenladen, um mir diverse Pyros anzugucken, und habe mir dabei nochmal einige SSW angeguckt, gekauft hatte ich dann schlussendlich letzte Woche den HW88SAW weil der HW37 noch nicht da war, und die RG90 war ein Exemplar, was mir keine Ruhe gelassen hat. Dank eines Users hier, der mir ein tolles Angebot gemacht hat für eine drei jahre alte RG90, nur wenig (oder gar un)geschossen, aus Röhm-Fertigung, konnte ich nicht widerstehen und nun ist sie fast schon auf dem Weg zu mir. Ich freu mich drauf, ein Päckchen Geco in .315K habe ich mir schon gekauft :thumbup:

    Röhm RG89 (PTB594, nickel), Walther P88 Compact (PTB764, schwarz), Röhm RG96 (PTB699, brüniert), Röhm RG59 (PTB735, nickel), Weihrauch HW94 (PTB855, stainless), Zoraki 914 (PTB922, Titan), Weihrauch HW88 SAW (PTB888, schwarz), Röhm RG90 (PTB759, brüniert), EM-GE 63 (PTB6, brüniert), Walther PK380 (PTB921, brüniert), Colt Double Eagle (PTB766, brüniert), Melcher ME70 (PTB5-70, brüniert), Röhm RG600 (PTB348, vernickelt), Walther P99 (PTB637, brüniert), Röhm RG96 (PTB699, vernickelt)

  • Ich werde mir demnächst noch als günstige zweitwaffe zur PK380 eine RG300 in Nickel mit drei zusätzlichen Magazinen und gleich 1000 wunderbar günstigen 6mm Floberts gönnen :D

  • Diese Rhöner S110 hat zu mir gefunden. Habe sie gereinigt und gelüftet. 8mm Knall gekauft. Geco. Sie lädt nicht automatisch. Das heißt: Man muss einzeln neu durchladen um zu feuern. Das tut sie gut. Feuern. Ist auch recht laut...
    Habe hier im Forum gelesen das liegt an der 450bar Mun. Früher warens wohl 600bar.

    Gibt s hier weitere Erfahrung mit der SM110?

    Werde sie aber wieder verkaufen. Wo geht das am besten? Bei Visier Kleinanzeigen?

  • Gekauft

    RÖHM RG 96 black, 9mm P.A.K. (Beschuss BD)
    RECORD Cop stainless, 9mm P.A.K. (Beschuss kA ^^, kommt wohl erst morgen oder übermorgen mit der Post...)

    Geplant

    RÖHM RG 96 Match vernickelt
    Sicherheitskompensator
    einige Ersatz-Mags
    vernünftigen Alu-Koffer für die Spielzeuge

    :love:

  • Geplant habe ich für dieses Jahr eine Röhm RG96 in schwarz und eine Colt 1911 in nickel.

    SSW: Reck Miami 92F(nickel) :ptb:773, Walther P99 Schlitten brüniert :ptb: 762, Walther P88C (nickel) :ptb:764 . Browning GP DA 9 (brüniert) :ptb: 772
    CO2: Umarex Mod. 92 brüniert :F:
    LG: Umarex Mod. 62 :F:

  • Letzte Woche geschenkt bekommen: EM-GE Mod. 63 mit der PTB-Nummer 6. :love:

    Röhm RG89 (PTB594, nickel), Walther P88 Compact (PTB764, schwarz), Röhm RG96 (PTB699, brüniert), Röhm RG59 (PTB735, nickel), Weihrauch HW94 (PTB855, stainless), Zoraki 914 (PTB922, Titan), Weihrauch HW88 SAW (PTB888, schwarz), Röhm RG90 (PTB759, brüniert), EM-GE 63 (PTB6, brüniert), Walther PK380 (PTB921, brüniert), Colt Double Eagle (PTB766, brüniert), Melcher ME70 (PTB5-70, brüniert), Röhm RG600 (PTB348, vernickelt), Walther P99 (PTB637, brüniert), Röhm RG96 (PTB699, vernickelt)

  • Huhu

    geplant als erste SSW´s sind bei mir die P22Q und die P88 wobei mir die erwähnten Schlittenprobleme Sorgen machen :wacko: ... Ich möchte die nutzen :whistling:

  • Noch eine RG 88 in Altnickel, mit wenigen Gebrauchsspuren hinzugekommen, soll als Silvesterwaffe mit 4 Magazinen dienen.
    Somit wird die neuwertige RG 88 in Altnickel ein reines Anschauungsobjekt. RG 88 Rulez! :thumbup:

    Desweiteren ist noch eine RG 70 mit Lederholster hinzugekommen, sehr günstig gekauft.

    RG 96, RG 89, RG 88 2x, RG 70, RG 300, P 22, P 88, HW 94, Record Weinbergpistole; C0²: H&K USP