.380 Me Gum

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 4.885 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juni 2003 um 14:56) ist von Maut2003fan.

• Hello (ME-Meister),

I have visited the http://www.me-sportwaffen.de site, and found the following technical description:

"293203 ME 38 Compact-G, brüniert 293203 ME 38 Compact-G, blued

schwarz-brauner, Kst.-griff black-brown synthetic grip

- Kaliber: .380 ME GUM
    - Schusszahl: 5
    - Lauflänge: 57 mm
    - Gesamtlänge: 180 mm
    - Gewicht: 650 g
    - Sicherung: Fallsicherung
    <b>- Energie: < 7,5 J </b>"

Is it correct, that the muzzle energy is under 7,5 J???

• Da wird wohl der ME_Meister was zu sagen müssen.
    Keine Ahnung was das für ein Ding ist ???
    Aber da ist ja auch die 08 schon auf der HP, ist die schon lieferbar? :n1:

molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

• na das wär doch was . dann gib`s schon gummigeschosse für poizeianwärter . :)):))

ciao crossi

• Zitat

Original von darkAngel696
    Hey ViperM,

I'm not really shure, but doesn't "<7,5J" mean that the muzzle-energy is more than 7,5 Joule... :confused2:

We've got a guy here called "ME-Meister" which works in the factory building these gun. I'll write him, and I think he can anwer it "offically".

Regards.

1. Der Themenstarter heißt Gabor VASS, nicht ViperM.
    2. "<7,5J" heisst WENIGER als 7,5J. (hat mein Grundschullehrer damals jedenfalls gesagt... :confused2: )
    3. In der ersten Zeile wird ME-Meister bereits angesprochen, woraus ich folgere, dass Gabor VASS bereits weiss, dass es einen ME-Meister hier im Forum gibt.
    4. ME-Meister ist ein Mensch, also nicht "which", sonder "who". (nicht, dass er nachher noch beleidigt ist :lol: ) Die anderen Fehler sind sekundär. ;)
    5. Was hast du geraucht/getrunken, ich will auch! :crazy2:

Bitte nicht so ernst nehmen, aber ich konnte es mir nicht verkneifen! :))

FWR 27745

Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

• Tja, wer weiß? :))

Hesekiel 25;17: Der Pfad der Gerechten......
    :huldige: :n3: :johnwoo:

FWR 27745

Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

• Was sind das denn für pistolen?
    "Gum-ball ammo" verschiessen die gummiegeschosse, und sind zur selbstverteidiegung gedacht? Da kann man aber mit 7.5 joule doch nciht allzuviel ausrichten, oder?

• Zitat

Original von ThePreacher

1. Der Themenstarter heißt Gabor VASS, nicht ViperM.
    2. "<7,5J" heisst WENIGER als 7,5J. (hat mein Grundschullehrer damals jedenfalls gesagt... :confused2: )
    3. In der ersten Zeile wird ME-Meister bereits angesprochen, woraus ich folgere, dass Gabor VASS bereits weiss, dass es einen ME-Meister hier im Forum gibt.
    4. ME-Meister ist ein Mensch, also nicht "which", sonder "who". (nicht, dass er nachher noch beleidigt ist :lol: ) Die anderen Fehler sind sekundär. ;)
    5. Was hast du geraucht/getrunken, ich will auch! :crazy2:

Bitte nicht so ernst nehmen, aber ich konnte es mir nicht verkneifen! :))

Bekenne mich in allen Punkte schuldig *lol* . (Es war Amaretto) :))

---------------------> Team DarkSide <-> Heilbronn <---------------------
    ------->darkAngel696 rockin' with Spearhead-Cocker Nr.66 <-------
    ----> Supported by Arkanum <--> http://www.arkanum-paintball.de <----

• Hello,
    the topic is very interesting for me, because in Hungary we already allowed to own (and carry loaded in your car) similar rubber-bullet guns.

These are under 7,5 J, which means, that the 10 mm rubber ball (cca. 0,6 gramm) is flying out form the barrel with v0 150-160 m/s.

For self-defence: it hits really painful from 2 meters.
    (I tried it on myself!)

As far as I know only the Italians (Kimar) manufacture such guns under 7,5J, the other kinds (Ukrainian, Czech, French, Russian etc.) are more powerful.

So the ME .380 Gum could be interesting on our market.

• hi gabor vass , thank`s for your interest . but in germany we have very strange laws . that means , that you need a licence for weppons over 7,5 joule and also for weappons who works with hot gases , like black powder . so , if you think the rubber-ball gun is free for persons who are older than 18 ( in germany ) , you are wrong .
    you have to go to the local government to recieve the permission to carry a gun .
    and this is something .................... :evil::evil:
    it`s easyer to be for president of germany :)):)):))

have a nice time in hungary

@ preacher : ich weiß das mein englisch sehr eingerostet ist :)):))
    aber wenns dir spaß macht , verbessere es ruhig einfach . so kann ich gleich meine englischkenntnisse
    aufbessern

ciao crossi

• hi,
    I know the german gun laws - I read them in original:-)).

Therefore I know, that the 7,5 J+ guns require licence - same as in Hungary.

The "hot gases" issue: the single shot muzzleloaders, and the non-modern ammo (Dreyse, Sharps) chambered rifles are also "frei ab 18" in _Germany_.

And you don't need "bedurfnisprufung" for UNDER 7,5 J firearms, such as 4 mm M20-converted pistols.

(I think the ME .380 GUM can be categorised here, too - if the E0 is really under 7,5J)

BUT: your laws do not deter me collecting information about a new German product, which is potentially "free to sale" in my country.

• crossbow

Wenn Dir der Sinn danach steht, in begrenztem Rahmen kann ich das auch:

Meinst Du eigentlich strange (seltsam) oder strong (stark)?
    weppons = weapons
    weppons who = weapons which
    recieve = receive
    easyer = easier
    to be for = eher to go for

Don't worry ... be happy :lol:

• @ Alle

Damit wir uns nicht missverstehen:

Crossbow hat genau das getan, was absolut richtig ist: REDEN oder SCHREIBEN. Es kommt nur darauf an, dass der/die Gegenüber einen verstehen, und vor allem, dass man sich traut. Ich hatte in letzter Zeit ab und zu Kontakt mit Franzosen und Engländern und hab dabei eins gelernt: Einfach Fremdsprache benutzen, der/die andere hinterfragt nur bei absoluten Missgriffen, ansonsten ist er/sie froh für die Bemühungen. Und dabei wird's dann immer positiv unterhaltsam. Mein "Problem" dabei: Ich hab Fremdsprachen nach der 10. Klasse abgewählt. Das bereue ich heute&acute;heftig. Sorry für eher offtopic.

• das wird bestimmt noch sehr unterhaltsam :)):)):))*lol**lol**lol**lol*
    ich suche schon mal mein englisch wörterbuch :lol::lol:

tschussi crossi

• Rear Gabor VASS, which I am to write? The side of ME does not lie, the ME 38 Compact - G has a projectile energy of less than 7.5 joules!!

Greeting ME - Master

For further questions or establishments of contacts with our boss "info@me-sportwaffen.de"

Einmal editiert, zuletzt von Maut2003fan (12. Juni 2003 um 17:25)

• hi,
    thanks for the answer.
    So, there are some other (technical) questions.
    - is the ammo the centerfire 9 mm Knall with longer brass?
    - does the ammo contains powder charge, or just the primer ejects the ball?
    - what is the weight of the bullet?
    - what technical solutions (subcaliber barrel or cylinder) do you use to exclude the possibilty to use metallic bullet?

best regards

• announce you please to firmenmail, I are here private!!

a manipulation is prevented by a tungsten carbide ring in the drum!!

technical asks over the company!!

• Zitat

Original von ME-Meister
    announce you please to firmenmail, I are here private!!

a manipulation is prevented by a tungsten carbide ring in the drum!!

technical asks over the company!!

@ Me Meister : Was braucht man denn für einen Abschluß um bei ME zu arbeiten ! Ich sehe dass dein Englisch nicht gerade das beste ist !