Grüne fordern SSW-Verbot.

Es gibt 191 Antworten in diesem Thema, welches 22.450 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Januar 2013 um 22:06) ist von germi.

  • Mal wieder den gesetzestreuen Abstrafen wegen einiger Chaoten ?
    Warum ?
    Der Mist den die bauen ist heute doch schon verboten.
    Mehr Verbote werden die wohl kaum davon abhalten.
    Wichtiger wäre es die schon bestehenden Verbote auch durch zu setzen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Bzw. unsinnige Regelungen und Gesetze abschaffen.

    Viel wichtiger wäre die Aufklärung das man für den Erwerb einer SSW keinen kleinen Waffenschein braucht.

  • Q RLP,ich hab auch noch ne Waffe,zum fahren,148PS auf 2 Rädern!!!!! Und Sachkunde wird da vorausgesetzt!!!!Wird woll auch über kurz oder lang verboten werden wenns so weiter geht,bzw nach Grün auf 30km/h innerorts und draussen 80 reglementiert! Viel zu gefährlich,muß ja vor mir selbst geschützt werden!!!!! Uns wird immer mehr das selbständige Denken abgesprochen,die Gängelei von oben nimmt überhand. Denke da laufen auch viele Sachen mit diversen Freizeitwaffen raus. Die Idioten die da den Wilden markieren laufen dort nur als Mittel zum Zweck,sind ja woll eher die Minderheit!!!

  • Zu Mindest schafft unser Verein das, wo die Schulen versagen: die vollständige Intergration von Menschen mit Imigrationshintergrund in die Gesellschaft. Die Hälfte von unserem Nachwuchs sind Ausländer oder deren Kinder. Und ich fresse einen Spaten mit Blatt wenn einer oder eine von denen jemals Unfug mit einer Waffe machen würde. Bei uns lernen sie es richtig. So wie ich früher. Und bei uns werden die auch nicht verheizt. Bei uns gillt: lieber ein missglückter Wettkampf als eine schlechte Note in der Schule. Bei uns spielt Religion und Hautfarbe keine Rolle. Da sollten sich die Schulen ein Beispiel an uns nehmen, auch wenn unsere Homepage etwas bieder aussieht und mal aktualisiert werden könnte.

    Grüßle,
    Uwe (der gerade den Diopter von seinem HW30S in Ordnung bringt und bald damit mehr Zehner macht als im Video)

    3 Mal editiert, zuletzt von Funsniper (13. Januar 2013 um 02:14)

  • ... nein, bin ich nicht. Ich kann nur nicht verstehen warum ausgerechnet der Umgang mit Waffen "frei" erfolgen soll? Wenn Du Angeln willst musst Du eine Prüfungg ablegen, wenn Du ein Auto fahren willst musst Du eine Prüfung ablegen, warum soll das bei Waffen anders sein ...?


    Muss man doch auch. Das was hier aktuell frei ab 18 ist sind in anderen Ländern keine Waffen bzw. laufen da als "Spielzeug" da das Potential tödliche Verletzungen damit zu verursachen sehr gering bzw. nicht vorhanden ist...das hat man vor ein paar Jahrzehnten durch Leichenversuche nachgeprüft. Daher kommen auch die 7,5J als Leistungsgrenze für Druckluftwaffen, und deswegen wurden auch die Platzpatronen mit Wachsverschluss für Gas- und Signalwaffen schon vor Jahrzehnten aus dem Verkehr gezogen weil diese bei einem aufgesetzten Schuss in der Herzgegend höchstwahrscheinlich tödlich gewesen wären.

    Und das mit den Erlaubnissen und Sachkundelehrgängen ist schön und gut, aber das schützt nicht gegen Vorsatz. Und das was solche Chaoten machen ist Vorsatz. Kann mir keiner erklären das die nicht wissen dass das was sie machen nicht in Ordnung ist. Da braucht man keine Waffensachkunde um zu wissen dass das verkehrt ist, der gesunde Menschenverstand sollte ausreichend sein.

    Der Führerschein vom Auto schützt auch nicht davor das es Raser und Drängler gibt...wieso sollte eine Sachkunde da was anderes bewirken? Und die Möglichkeit des Entzuges und das man dann zu Fuß gehen müsste wirkt wohl auch nicht wirklich...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-


  • Gedankengang nachvollziehbar, aber die Argumentation ist wertlos. Damit könnte ich auch den Besitz von vollautomatischen Sturmgewehren, Bomben oder Drogen verteidigen, weils ja "einige Chaoten" sind, die damit Dinge tun die ohnehin schon verboten sind (Mord, Raub, Drogenhandel...), ein gesetzestreuer Bürger würde das ja nicht machen. Eine Frechheit, dass man keine Sturmgewehre und Koks im Laden kaufen kann, Verbote halten eh keinen ab, meine persönliche Freiheit, blabla....

    You see?


    Zitat

    Eine SS"W" als "Waffe" zu bezeichen ist ja schon dreist genug.


    Die SSW entspricht der Definition einer Waffe in mehr als nur einem Land. Warum ists deiner Meinung nach keine? Weil vorne nix Hartes rauskommt? Tuts bei einem E-Schocker auch nicht. Trotzdem ist das eine Waffe.


    Zitat

    Sobald sich das herumspricht das sowas nicht als Kavaliersdelikt
    behandelt wird, werden es sich einige mehrmals überlegen ob sie sowas
    machen.


    Es ist ein erwiesener Irrglaube, dass die Härte der Strafe die Anzahl der Straftaten senkt. Sonst gäbs überm Teich keine Morde, scheint aber nicht so ganz zu klappen.

    Zitat

    Hat man doch, mit 18 darf man wählen, ist voll geschäftsfähig um
    Verträge etc. zu machen und kann mittlerweile überall sein Erspartes in
    einem Kasino auf den Kopf hauen. Da kann man eigentlich auch erwarten
    dass die verantwortungsvoll mit einer Schusswaffe umgehen. Wer das nicht
    macht, den sollte die volle Härte des Gesetzes treffen


    Kann man das so verstehen, dass deiner Meinung nach jeder ab 18 erstmal berechtigt sein sollte, alles kaufen zu können was er will? Denn mit 18 hat er ja die geistige Reife, um verantwortungsvoll mit seinem Wasauchimmer umgehen zu können.... Streng genommen müsste das auch alles mit einschließen, was ich im ersten Absatz genannt habe.

    Also ich kannte genug 18-Jährige, denen konnte man nichtmal nen Laserpointer in die Hand drücken, ohne dass der innerhalb von wenigen Sekunden auf irgendwelche Augen gerichtet war. Darunter auch manche, die sich nen Spaß aus "Wann merkt der, dass ich ihm von der Seite ins Auge leuchte?" machten (ich hab sogar den Verdacht, dass mir einer der Deppen das Auge leicht beschädigt hat - ich seh im Augenwinkel manchmal nen Punkt oder nen Fleck, der nicht da ist - genau die Seite, wo ich erst nach ein paar Sekunden bemerkt hab, dass da irgendwas von irgendwo her rot leuchtet....).

    Zitat

    Die Chaoten fahren dann eben ins Ausland


    Auch hier... Den Dreck hab ich sogar schon beim Thema Genitalverstümmelung gehört: "Wenns verboten ist, macht ders halt irgendwo anders, wo die Hygiene vielleicht nicht so toll ist......"

    Ich hab 3 SSW hier, dazu Platzpatronen und verschiedene Reizgaspatronen. Ich hab hier Messer und nen E-Schocker. Hat sich im Laufe der Jahre angesammelt, manches wurde mir geschenkt, weils der Besitzer nicht mehr wollte / brauchte, manches hab ich selbst gekauft. Also Angst vor Waffen o.ä. hab ich bestimmt keine ;)

    Trotzdem sag ich mal frei raus, dass manche Argumente hier sogar mich mit einem Kopfkratzen zurücklassen............ Damit kommt man im Wirtshaus am Stammtisch vielleicht gut davon, in einer ernsthaften Diskussion hätte hier aber einiges nicht nur keinen Bestand, sondern würde sogar der Gegenseite in die Hände spielen.

    *Edit* Falls die Zitate eher durcheinander und / oder unvollständig wirken - ich will eigentlich bald ins Bett, für die Kernaussage reichen die paar Quotes aber, denke ich.

    Einmal editiert, zuletzt von NeM (13. Januar 2013 um 02:02)

  • NeM, da hast Du bei vielem Recht. Eine SSW ist kein Spielzeug. Deshalb brauchen wir Diskussion, wo jeder seine Meinung dazu sagen darf und wo was anständiges dabei herauskommt. Das Fernsehen kann das scheinbar nicht, obwohl es denen in Deutschland nicht an Geld dafür fehlt. Wenn jemand eine Idee hat, soll er die doch sagen. Mit 12 hab ich im Verein angefangen. Das ist die beste Schule für sicheren Umgang mit Waffen. Um wer das nicht mag mit Vereinsmeierei, der muss sich halt informieren. Dafür gibt es dieses Forum unter anderem.

    Wer halt gerne mit SSW krach macht, soll das doch auch dürfen, solange er damit niemand stört oder verletzt. Dafür gibt es auch dieses Forum unter anderem. Ich könnte jetzt noch aufzählen, womit man auch viel Schaden anrichten kann und diese Tools auch frei unter 18 kaufen kann. Mache ich aber nicht(dauert zu lange).

    Wir brauchen als Sportschützen, SSW Sammler, Keller und Garten LG hobby schützen uns nicht zu schämen und zu verstecken. Wir tun grundsätzlich nichts unrechtes oder moralisch verwerfliches (ich bin nicht schwul und das ist noch viel besser so).

    Es ist eine Schande, wie die Sensationspresse alles in den Dreck zieht. Eine weitere Schande ist, wir finden es normal Geld und Sachwerte mit Waffen zu sichern, aber unsere Kinder lassen wir ungeschützt. Wieso keine geschulten Sicherheitsfachkräfte an Schulen, die Schlimmeres verhindern können? Die müssen ja nicht aussehen wie Rambo. Vielleicht zwei weitere Hausmeister, die verdeckt eine Waffe tragen und gar nicht auffallen. Ist Geld mehr wert als das Leben eines Kindes? Ich denke nicht.

    Mehr sachliche Aufklärung wünsche ich mir von den Medien und nicht nur Sensationen wegen Einschaltquoten. Und wer in Deutschland keine SSW mag oder sonstige freie Waffen...der muss sich ja keine kaufen. Fertig.

    Grüßle,
    Uwe (der seinen Diopter nun erfolgreich repariert hat und jetzt endlich schlafen gehen kann).

  • Gedankengang nachvollziehbar,


    Hmm, das sagt jemand aus einem Land in dem viele Waffen frei ab 18 Jahren zu erwerben ist ?
    Und in dem Selbstverteidigung als Bedürfnis anerkannt wird um Kurzwaffen zu besitzen ?
    Werden in Österreich mehr Leute mit Waffen getötet oder Verletzt wie bei uns in Deutschland ?

    Ach das ist nicht der Fall ? Dann geht deine Argumentation ins leere.
    Damit hat dann die Realität beweisen das deine Thesen nicht stimmen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Du solltest lernen, was eine "These" und was ein "Argument" ist.

    Eine These ist eine wissenschaftlich zu belegende Behauptung. Mein Post enthält keine solche.

    Ein Argument ist eine Begründung für eine Behauptung (z.B. "Waffen gehören alle verboten, weil..." und dann folgt das Argument). Und dein Argument greife ich an, weil es äußerst schwach und praktisch von Jedem sofort angreifbar ist.

    Ich bin kein Freund der Grünen und finde Komplettverbote auch irgendwo bescheuert. Insofern solltest du dich vielleicht mal fragen, warum ich entsprechend antworte. Bestimmt nicht, weil Waffen ja so böse sind. Eher darum, weil jeder mit IQ größer gleich Schuhschachtel dir sofort ein Gegenargument um die Ohren schmeißen kann (hab ich ja beispielsweise gemacht, Koks und Sturmgewehre her!). Ist nicht so sinnvoll, wenn man ernsthaft mit jemandem diskutieren möchte, der eine gegenteilige Ansicht vertritt, oder? Da hätte zumindest ich lieber Argumente, welche auch dem ersten Entgegenbrüllen standhalten und nicht gleich wie ein Kartenhaus zusammensacken.

    Zitat

    Das Fernsehen kann das scheinbar nicht, obwohl es denen in Deutschland nicht an Geld dafür fehlt.


    Nicht "obwohl", sondern "weil".... :D

    Na gut, die österr. Medienlandschaft ist jetzt nicht unbedingt für Korruptionsfreiheit bekannt... Weiß nicht wie das bei euch so ist. Aber wie die Medien arbeiten, darüber gabs ja schon Diskussionen bis zum Erbrechen. Das hat nichtmal speziell mit Waffen zu tun, das gibts bei allerhand Themen, welche in den Medien so vorkommen. Herrliche Beispiele für die Arbeit der österr. Medien liefert kobuk.at, SEHR empfehlenswert.

    Zitat


    Mehr sachliche Aufklärung wünsche ich mir von den Medien und nicht nur
    Sensationen wegen Einschaltquoten. Und wer in Deutschland keine SSW mag
    oder sonstige freie Waffen...der muss sich ja keine kaufen. Fertig.


    Da hast du ein kleines Problem: Sachliche Aufklärung bedeutet für dich was anderes, als für einen Waffengegner. Im Wesentlichen müsste sachliche Aufklärung bedeuten, dass weder irgendwelche Grünen, noch viele User hier, dabei besonders gut wegkämen. Die betroffene Seite würde das so nicht akzeptieren.

    Es ist eine anerkannte Tatsache, dass Menschen auf Emotionen stärker reagieren als auf Fakten und die Gefühlswelt die Logik ausschalten kann. Das kannst du ganz leicht selbst prüfen: Schon mal verliebt gewesen, vielleicht sogar Blind vor Liebe? Schon mal richtig sauer gewesen und rot gesehen? Schon mal mit einem richtig dämlichen Argument oder einer Lüge von Waffengegnern konfrontiert worden? ;) So arbeiten Medien, die Werbeindustrie... Das findest du praktisch überall. So wurden sogar Kriege durchgesetzt.

    Apple verkauft sich nicht so toll, weil das Design nach objektiven Maßstäben gut ist, oder die Geräte gute Spezifikationen aufweisen. Apple verbindet stets ein Gefühl bzw. einen Lifestyle mit ihren Produkten. Guck mal genau hin. Funktioniert absolut wunderbar.

    Mensch ist nicht dafür geschaffen, seine Entscheidungen rein nach sachlichen Fakten auszurichten. Das tut keiner. Du nicht und ich auch nicht. Und auch die Grünen nicht.

    3 Mal editiert, zuletzt von NeM (13. Januar 2013 um 10:54)

  • Ist doch gut, was die fordern. sie wollen im text steht wort wörtlich "man müsse gegen den illegallen besitz von vogelschreckpistolen vorgehen."

    also nur gegen den besitz von nicht-PTB waffen, weil bei allen anderen handelt es sich ja um legalen besitz.

    LG an alle :thumbsup:

  • Du solltest lernen, was eine "These" und was ein "Argument" ist.

    Eine These ist eine wissenschaftlich zu belegende Behauptung. Mein Post enthält keine solche.


    Oha, das sind ja gewichtige Argumente gegen meine These :D

    Also bringen sich Österreicher öfters mit ihren legalen Waffen gegenseitig um oder sind sie Emotional ausgereifter wie Menschen in den Ländern mit härteren Waffengesetzen und stärker eingeschränkten rechten ?

    Apropo = 132 und du ?


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ich hatte mit 16 auch eine SSW und hab keinen damit verletzt warum auch ? Nur weil man eine Waffe hat heisst das ja nich das man direkt auf die Straße rennt und wie wild leute umbringt .

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Parteien wie die Grünen sind ein Sammelbecken für den geistigen Abfall dieser Republik. Was soll man von denen schon erwarten? Eine Vorsitzende, die am liebsten den Bosporus nach Deutschland verlegen und die deutsche Staatsbürgerschaft abschaffen möchte... Mehr muss dazu eigentlich nicht gesagt werden. Längerfristig sollte Deutschland nicht über Repressionspolitik wie das Verbot von Waffen sondern über die Errichtung von Millionen Langzeit-Psychatrieplätzen nachdenken. Erstens schafft das Arbeitsplätze und zweitens wären alle Spinner, die einer Partei wie den Grünen oder anderen Blockparteien angehören, da wo sie hingehören: Hinter Schloss und Riegel. Jeder Einzelne von denen bekäme von mir bei seiner Einweisung ein Begrüßungsgeschenk: 1 Tasse ungezuckerten Pfefferminztee und eine Kärtchen mit dem Aufdruck: "Willkommen in Eurer Demokratur!".

    Die Kriminellen und Oppositionellen von gestern scheinen stets die Opportunisten von morgen zu werden sobald dicke vier- bis fünfstellige Gehälter monatlich auf deren prall gefüllten Konten eingehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Paradoxxx (13. Januar 2013 um 12:50)

  • @ Nase: Du hast keine These aufgestellt, insofern... ?(

    Es gibt keine Statistik oder Untersuchung, welche länderübergreifend Detailiertes liefert. Zumindest fand ich keine solche. Je nachdem wen du vergleichst, sind die Vergleiche auch sinnfrei, weil da so Kleinigkeiten wie kulturelle Unterschiede mit einfließen.

    Ich finds aber auch leicht mühsam, hier längere Posts auf irgendwelche Zweizeiler zu schreiben und dann noch den Sinn von irgendwelchen Zeilen erraten zu müssen. Drum lass ichs jetzt auch. Ich bin immerhin nicht derjenige, welcher gegen eine uninformierte Mehrheit argumentieren muss oder will.

    Schönes WE noch :)

  • NeM : Ah ja, erst unterstellst Du jedem der deine Meinung nicht teilt eine geringe Intelligenz und jetzt meinst Du das auch noch das mangelnde Information dazu kommen. Reife Leistung.

    Deine Argumentation gibt einfach nicht genügend Stoff um mit mehr wie 2 - 3 Zeilen drauf ein zu gehen. Zumal Du auf die Fragen ja auch nur ausweichst.

    Also hast Du etwas um deine " Argumente " zu untermauern ? Wenn Du so viel bessere Informationen hast und deine Intelligenz so viel höher ist dann las uns doch bitte dran teilhaben. Den einfach nur etwas in den Raum stellen und dann nicht drauf eingehen wollen sondern nur mit Beleidigungen um sich werfen kann doch nicht der Grund gewesen sein das Du in diesen Thread eingetreten bist, oder ?


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    erst unterstellst Du jedem der deine Meinung nicht teilt eine geringe Intelligen


    Wo?

    Zitat

    Wenn Du so viel bessere Informationen hast und deine Intelligenz so viel höher ist


    Behaupte ich wo?

    Zitat

    mit Beleidigungen um sich werfen


    Wo?

    Im Übrigen kann ich durchaus diverse Zahlen bringen.

    Hier: https://docs.google.com/viewer?a=v&q=cache:B3PPdXL3dpoJ:http://www.suizidforschung.at/statistik_suizide_oesterreich.pdf+&hl=de&gl=at&pid=bl&srcid=ADGEESjy6psX0LbBXkywasfQ4vjj3C7ceLeT_w_bh94tMAtQpgActSj0JHB8q0XMEi_zZS4KTINFQFqYDZ83rHNLJ-asQPcWbtDlUB_DQOZ6xCrutmpLKm9Ia_WnYyWQ0_Yue9bXBqlT&sig=AHIEtbQvTIFhlqO_hmE-9-Wp_pYcXX_mQQ</a>

    Dort: http://www.oe24.at/oesterreich/ch…sswaffen/731749

    Zitat

    Allein in Wien wurden im Vorjahr
    um 41 Prozent mehr Waffen­besitzkarten ausgestellt.


    Seit dem enormen Anstieg an Waffen in Privatbesitz steigt parallel auch die
    Anzahl an Morden. 2008 wurden 101 Menschen ermordet, 2009 stieg die Zahl
    bereits auf 141. Das entspricht einer Steigerung von 40 Prozent.

    Da:

    Zitat

    Demnach ist die Zahl der Waffenpässe, -scheine und -besitzkarten
    zwischen 1997 und 2005 um 24 Prozent zurückgegangen. Im selben Zeitraum
    sank die Zahl der Selbstmorde mit Schusswaffen um mehr als 26 Prozent,
    die Zahl der Waffenmorde sogar um über 67 Prozent, wie Studienautor
    Nestor Kapusta von der Medizinischen Universität Wien erklärte.


    Hab ich mir am Morgen schnell zusammengegoogelt und, nachdem sowas von dir ja nicht kam und kommt, dann eigentlich wieder verworfen. Nachdem du mir aber ohnehin schon in diesem Post alleine 3x Unsinn unterstellst, kannst du Gegenargumente bringen soviel du willst - ich werd darauf, wie du richtig erkannt hast, nicht eingehen. Mangels Lust, mit dir im Speziellen weiterzudiskutieren.

  • Hallo liebes Forum, hier mal interessanter Artikel aus der Berliner
    Zeitung. Die SPD fordert ein Verbot von Feuerwerkskörpern und die Grünen
    fordern die "Eindämmung" der Schreckschusswaffen. Schade das wegen ein
    paar Idioten die Pflichtbewussten SSW`ler in Veruf geraten.
    http://www.bz-berlin.de/bezirk/neukoel…cle1614376.html

    Wenn ich mir so manches Video´s auf Youtube anschaue welches zeigt wie manche mit einer SSW umgehen bzw. wozu diese benutzt wird bekomme ich das Kalte Kotzen. :cursing:

    Es ist imho wirklich nur noch eine Frage der Zeit wann die freiverkäuflichen SSW verschwinden und alles weitere mit den Worten "Es war einmal..." beginnt.
    Eigentlich kann man sich für diese Vollpfosten nur noch fremdschämen.

    Übrigens das Video stammt aus Neukolln passt irgendwie zum Link der BZ. :thumbsup:

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn ich hier einige Meinungen lese bekomme ich einfach nur richtig schlechte Laune und mir wird übel!

    Unglaublich was einige für Ideen und Gedankengänge habe...unfassbar schlecht!

    Ganz ehrlich: verbieten kann man eh nicht! Das wird immer irgendwie umgangen, meine und unsere freien Waffen werde ich mir sicherlich nie und nimmer von nichts und niemanden verbieten lassen! Schon gar nicht von so einem haufen ungebildeter Migranten!

    Das Video ist einfach nur Mist und zeigt wie zurückgeblieben diese Menschen sind, wie die Kulturen noch hunderte Jahre im Rückstand sind und auch sonstige soziale Defizite diese haben...

    Das hat nichts mit Waffengesetzen zu tun, das ist die (auch vor allem Grüne Politik) die da in dem Bereich seit Jahrzehnten versagt (hat)!

    2 Mal editiert, zuletzt von NordlichtHB (13. Januar 2013 um 17:57)

  • Danke NeM,

    tolle Links und super Zahlen. In Deutschland hat statistisch jeder Lokführer in seiner Beruflaufbahn zwei Selbstmörder vorne am Zug kleben. Mir als Lokführer wäre es lieber die machen das zu Hause hinter verschlossenen Türen. Als Mensch wäre es mir lieber die machen das gar nicht und ich könnte helfen. Ich kann es leider nicht. Zum Glück bin ich Lagerlogistiker. Als Lokführer wär ich wohl schon Alkoholiker.

    Tolles Video auch. Sehr gut von Waffengegnern in Szene gesetzt. Wo ist denn da die Polizei? Ich denke der Mann wollte sie rufen. Auch so, die haben zu wenig Personal. Also dann würde ich zusehen, dass ich aus Neukölln mal wegziehe. Das die es da an Sylvester so krachen lassen wundert mich nicht. Das ist der gleiche Schlag Menschen, die sich auf ihren Handys Videos teilen, wo tschetschenische Rebellen russische Soldaten die sie gefangen genommen haben, langsam mit Kettensägen bei lebendigem Leibe zerstückeln. Und das auch noch mit "He alter kuck mal voll der Hammer eh" kommentieren. Die Menschen verrohen. Aber wir beten Gewaltverherrlichung im Fernsehen und im Kino an. Mich wundert bald gar nichts mehr.

    Wenn ich das sehe, weis ich das ich recht habe wenn ich mir was zur Selbstverteidigung zulegen würde. Die Polizei kann mir leider nicht helfen und schnell genug da sein. Mir würde es stinken, permanent eine Waffe führen zu müssen. Ich finde das gar nicht cool. Mir tun unsere Polizisten langsam richtig leid(auch wenn sie mir früher mal ein Mofa stillgelegt haben). Ich kenne viele. Die habens nicht leicht. Als Polizist steht man auch immer mit einem Bein im Knast.

    Wenn die Grünen endlich mal ein Verbot von Selbstmorattentätern fordern würden, wäre es wenigstens sachlich richtig. Verhindern wird das halt auch nichts. Die Grünen sollten lieber mal solche Misstände wie Neukölln in Angriff nehmen. Mit Verboten und holen Phrasen dreschen werden die da gar nichts ändern. Und unsere " Wasch mich aber mach mich nicht nass Ausländerpolitik" hilft auch nichts. Da sollten wir uns an der Schweiz ein Beispiel nehmen. Das ist wahre Demokratie.

    Ich hab nun genug Zeit in diesem Thread verschwendet. Ich gehe jetzt schiessen. Im März ist Kreismeisterschaft. Von nichts kommt nichts und morgen um sechs klingelt wieder der Wecker.

    Grüßle,
    Uwe