Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 2.246 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Januar 2013 um 17:22) ist von thesniper1911.

  • Möchte mir eine neue SSW kaufen und hätte da an die p99 oder pp gedacht.

    Wie sieht es mit der Qualität der derzeitigen Umarex PP aus?

    Ist die P30 besser als die P99?

    mfg TheSniper1911

  • Kommt auf den Verwendungszweck an. Die P 99 ist zum Fuehren zu gross. Da wuerde ich die PP -aber nur die PTB 620- vorziehen.
    Fuer Silvester die P 99. Sie hat ab und an Probleme mit dem Entspanndruecker und der Schlagbolzen arbeitet sich relativ schnell in
    die Schlagflaeche des Hahns ein.

    Gruss
    pak9

  • ich würde auch zur P99 raten.
    Sie hat auch den 1000 Schusstest bei bfgguns absolviert und ging danach noch.

    Meine P99 hat gute 300 Schuss durch. Die ersten 10 Schuss gabs Klemmer. Danach ohne eine einzige Fehlfunktion :thumbup:

    Wo man drauf achten muss wäre die Feder auf der Federführungsstange. Die geht da sehr schlecht drauf. Wenn man aber die Feder oft ( und ich meine oft ) versucht "aufzudrehen" dann gibt sich das. Bei mir kann ich die Feder ohne Probleme leicht runterziehn !
    Hoffe man versteh was ich mit "aufdrehen" mein :)

  • Hallo kauf die p99 ist besser verarbeitet ersatzteile leicht zu bekommen. die pp ist schrott finger weg das war meine erste ssw nach 100 schuss konnte ich den schlitten suchen vieleicht war damals die qualität schlächter und heute besser meine war im ein set dabei mit multi shooter

  • Ich würde eine hw 94 oder eine rg 96 als "Arbeitstier" für Silvester empfehlen.
    Zum führen/SV etwas leichteres zb. eine rg 88. Wenn du unbedingt Walther möchtest würd ich die p99 nehmen.
    Gruss JB97

  • Ich besitze beide und würde bei aktueller Fertigung ganz klar zur P 99 raten. Anfangs kann es vereinzelt zu Ladehemmungen kommen, aber wenn die Bauteile sich eingespielt haben, gibt sich das auch. Die PP hat eine recht weiche Hahnfeder, bei manchen Munitionssorten kann es im Double Action daher zu Zündversagern kommen (wäre im Verteidigungsfall echt blöd, wenn das Ding nur KLICK macht), aber das kann man als Bastler beheben. Nur ist dann die Garantie futsch...
    Dennoch gibt es besseres als die von Dir genannten Waffen. Ich habe auch eine RG 96 und eine Zoraki 914, und beide sind klar besser als die Walthers.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ja ist sie auch,- habe sie so wie abgebildet auf der letzten Waffenbörse in kassel für 25€ bekommen.
    Es gibt in der tat 2 verschiedene Magazinböden. Hole mir nächste Börse für die 2€ oder was es da kostet ein weiteres mal in der Form.
    Wie gesagt ich nutzte sie dieses Fest und hatte sie mal so auf den Schießstand mitgenommen und die kam super mit Billigplatzern klar und wenn nicht einfach Hahn spannen und schnell nochmal abschlagen.

  • Schönes Teil. Jedoch, so scheint mir, sieht der Magazinschuh etwas anders aus als üblich? Deutlich flacher, also weniger tief... :?:


    Wie bei der scharfen PP auch, da gabs auch diese zwei Varianten. Nur mit dem Unterschied, bei dem flachen Magazin bei der scharfen PP ist der Magazinschuh aus Blech. Bei der SSW aus Kunststoff. Der lange Schuh ist bei beiden aus Kunststoff.

    Auf die Magazinkapazität wirken sich die unterschiedlichen Magazinschuhe nicht aus.

    Langer Schuh:

    Kurzer Schuh:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Wäre es nicht auf jeden fall besser dann sich einen Knallkarton zu bauen und damit im Keller zu schießen. Ich weiß nicht, aber wenn ich das immer so lese mit den Dämpfern ist das nicht so der Hit.

    Oder frag doch mal einfach bei einem Schützenverein in deiner Nähe mal nach, ob du für nen 5er oder 10er in die Jugendkasse ( wird immer dankend genommen normal) deine SSW da in Ruhe schießen darfst.
    Bei mir kommt aus ab und an jmd. hier aus dem Forum vorbei um bei uns im Verein seine SSW schießen zu können.