Kleine modifizierung hw 94

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.779 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2013 um 16:59) ist von veni-vidi-vici.

  • Meine kleine anpassung an die HW94

    Ich habe die hahn von meiner ssw ein bisschen abgeschliffen da sie nicht mehr an die unterseite
    von der schlitten komt wenn die hahn gespant ist.
    Normaleweise komt die ganze schlitten uber den hahn unt das merkt man an die kratzer an die unterzeite.
    Mit diesen kleine modification is das forbei, der waffe hat dan auch weniger reinung.

    Original

    Angepast

    Nicht zuviel auf einmal schleiffen, besser einmal zuviel messen dan .............. :cursing:

  • Bei meiner gerade neu gekauften HW 94 hat der Hahn auch recht garstig am Schlitten gekratzt beim Spannen. Hab ich so noch bei keiner meiner anderen SSW gehabt. Kann mir nicht so ganz vorstellen, dass das konstruktionsbedingt als Reibungsfaktor zur Bremsung des Schlittens dient, wäre eine eigenwillige Konstruktion ?( Wie verhindern die anderen hersteller einen zu starken Rückschlag des Schlittens, bei denen geht der Hahn doch auch wie Butter ZB Röhm RG 88?
    Ein paar Tropfen Teflonöl haben das Problem gelöst, jetzt flutschts wieder, wie sich das gehört :D

  • Ich denke das ist wirklich so gedacht dass der Schlitten gebremst wird, schleift bei mir auch ziemlich hart. Man sollte es mit dem Abschleifen wenn man es überhaupt macht auch keinesfalls übertreiben, sonst kann der Hahn nicht mir weit genug heruntergedrückt werden, wird nichtmehr gespannt und man hat eine DAO Pistole :whistling:
    Außerdem verursacht das ja keine Zuführstörungen bei mir, geht ja alles super, die Patronen bringen genug Druck und der Schlittenfang greift auch. Außerdem schleift an den Stellen Stahl auf Stahl, also dürfte sich der Verschleiss in Grenzen halten. ;^)

    - HW94
    - Vektor CP1 (Umarex)
    - RG59 N (Röhm)
    - RG600 (Röhm)
    - RG46 (Röhm)

  • mehr als 2 mm wegschleifen und schon bleibt der Hahn nicht mehr in Raststellung.


    Wieso?
    De raststelling komt unten weg.
    Wen du ohne schlitten die hahn spanst kannst sehen dass es damit nichts zu tun hat.

    Aber wen du zuviel abschleift wird der slagbolzen nicht mehr getroffen.

    Die schlitten wirdt beim schuss aufgefangen durch die dikke feder unter im schlitten.
    Nicht durch reibung von stahl auf zink. ;^)

  • Nachdem der erste Schuß abgegeben wurde, schnellt der Schlitten zurück und spannt den Hahn für den nächsten Schuß. Das ist mit Sicherheit nach dem Abschleifen nicht mehr gegeben. Wenn der Schlitten die Kartusche ins Patronenlager befördert kommt auch schon der Hahn nach vorne. Evtl. hat man dadurch verbotenerweise Dauerfeuer erzeugt.

  • Ach so.
    Ja stimt, man must nicht zu viel abschleiffen.
    Nur genug das die schlitten frei lauft, man kan auch sehen das die schlitten ( in original zustand ) ein bischen nach oben bewegt.
    Das macht das alles extra reibung had, unt reibung macht das alles extra schnell verschleiß.

    Meine had mit diesem hahn die ganze silvester durchgehalten ohne eine klemmer oder andere probleme.

  • Ich weiß nicht was das soll da irgendwas abzuschleifen,die Waffe ist top so wie sie ist da klemmt und hackt nix!Garantie ist auch im Eimer!

    Modifiziert ist lustig du hast das Ding verhunzt!

  • Kann mir nicht so ganz vorstellen, dass das konstruktionsbedingt als Reibungsfaktor zur Bremsung des Schlittens dient, wäre eine eigenwillige Konstruktion Wie verhindern die anderen hersteller einen zu starken Rückschlag des Schlittens, bei denen geht der Hahn doch auch wie Butter ZB Röhm RG 88?

    Meinst du nicht das sich Weihrauch etwas dabei gedacht hat die Waffe so zu konstruieren? Solange die Waffe funktioniert würde ich gar keine Veränderungen vornehmen. Never touch a running system.

    MfG Kolibri

  • So sieht's aus....

    Bei jeder Pistole schleift der Hahn unten am Schlitten, das hat schon was zu bedeuten. Wie bereits erwähnt soll der Schlitten sicher etwa abgebremst werden. Dadurch nutzt auch nichts ab... Dennoch die Gleitflächen einfetten.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Das ist eine meinung.

    Wie denkst du das man durch die jare an allerlei verbesserungen kommen.
    Nur durch ausproberen unt testen.
    Dass heisst tunning, alles probieren unt dass beste behalten ;)

    Nicht alle tunnings sind grade verbesserungen, aber das ist dass spiel.