Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.313 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Januar 2013 um 22:14) ist von JFrame.

  • Darf ich fragen wieso man etwas auseinanderbaut, wenn man keinen Plan hat wie man es wieder zusammensetzt? ?(

    Wie soll man es denn sonst lernen?

    geisterjäger877: Schau mal auf die Anleitung zur Reinigung der RG300 in meiner Signatur, vielleicht hilft sie Dir ja etwas weiter. Beide Waffen sind vom Aufbau sehr ähnlich. Ansonsten frage einfach Schritt für Schritt, was Du tun sollst. Entweder in diesem Thread hier oder per PN an mich.

  • Hi,

    sie es mal so, Übung macht den Meister ;)
    Wenn ich Waffen zerlege, dann mache ich das in einer durchsichtigen Plastiktüte, falls dann mal eine Feder springen sollte, geht wenigstens nichts verloren.


    Gruß, Andy

  • Wie soll man es denn sonst lernen?

    Man informiert sich vorher. Wenn es keine Anleitungen gibt, dokumentiert man die Demontage so genau wie möglich.
    Ich muss sehr oft große Maschinen warten. Wenn es keinen Plan gibt mache ich vor/nach jedem Schritt Fotos.
    Wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich etwas wieder zusammenbauen kann, lasse ich es ;)

    Gruß
    Lukas

  • Hi,

    Jeder von uns hat wohl irgendwann mal seine erste Waffe zerlegt und hatte das ein oder andere Problemchen damit. Ich war auch schon am Rande des Wahnsinns mit einer Geco P225. Dann hilft eben nur üben und probieren und sich informieren, in diesem Fall wie fast jeder eben hier bei Co2air ;) Und in einem Jahr wird wieder einer fragen,wer weiß, vielleicht wird dann der Themenstarter der sein, der dem "neuen" den entscheidenden Tipp gibt.....


    Gruß, Andy

  • Darf ich fragen wieso man etwas auseinanderbaut, wenn man keinen Plan hat wie man es wieder zusammensetzt? ?(

    Ich habe vor ca. 58 Jahren angefangen, jede Waffe vollständig zu zerlegen, die ich in die Hand bekam. Ich habe auch alle wieder funktionsfähig zusammengebaut, manchmal in Minuten, manchmal in Tagen. Nur bei der Browning meiner Oma ging´s nicht, der Schlagbolzen war defekt durch mein Abschlagen ohne Muni. Da mussten wir zum Büma und ich damals zehn, WS hatte meine Oma, hab dann die Waffe auf der Theke zerlegt und den Fehler gezeigt. Wäre meine Oma nicht eine gute Kundin gewesen, ich glaube, wir wären rausgeflogen.

    Nach 2 Wochen konnten wir dann endlich wieder schiessen !

    Heute heisst das Learning by Doing, früher Üben, Üben, Üben !

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • weißt denn jemand, wie ich den Hahn (komplett) richtig einsetze .. weil wenn ich alles zusammen gebaut habe und ich dann abdrücke, kommt kein Geräusch..

    Lg

    Und hast du sie nun wieder zusammen bekommen?
    Wenn nicht, dann melde dich per PN bei mir und wir sehen weiter!
    Habe heute die ca. 40 Jahre alte RG3s von meinem Opa komplett auseinander genommen und gereinigt,
    so wie die aussah war es das erste mal, das die gereinigt wurde! 8|
    Nach dem Zusammenbau, ein Probe PAFF und alles funzt!

    Ganz simpel, das Teilchen! ;^)

    Von unten betrachtet, sieht Niveau stets arrogant aus... :))

  • Jeder von uns hat wohl irgendwann mal seine erste Waffe zerlegt und hatte das ein oder andere Problemchen damit. Ich war auch schon am Rande des Wahnsinns mit einer Geco P225. D


    Ha, da kann ich auch was erzählen. Wollte damals meine erste SSW den Chiefs Special Revolver komplett zerlegen. Nur so aus reiner Neugier. Irgendwann kamen mir die Kleinteile wie Federn, Abzugsstane samt Abzug entgegengeschossen :| . Das erste was ich mir dachte war oh shit :cursing: , hoffentlich finde ich alle Teile und bekomm die auch wieder zusammen :D . Hab lange gebraucht und als ich anschließend alles verbaut und zugeschraubt hab, funktionierte der Abzug nicht mehr X( . Ich konnte mit der Explosionszeichnung nicht feststellen, ob eine Feder nun fehlt oder ob ich die Abzugsstange falsch eingebaut habe. Hab bis 02.00 uhr nachts wie ein Gestörter nach einer kleinen Feder überall gesucht, die es gar nicht gab :D , aber die ich an der Fehlfunktion vermutete. Bin dann zum Laden hin wo ich dat Ding gekauft hab, der Verkäufer sagte mir Abzugsstange sei gebrochen. Kostet 30,- zu Umarex zu schicken. Habs erstma seingelassen, weil nix gebrochen war und später in aller Ruhe noch mal aufgeschraubt. Durch seinen Tipp dass es an der Abzugsstange lag hab ich das Ding anders eingebaut, dann gings wieder :thumbup: .