Defekte Silvester 2012/2013 ssw (Bilanz & Erfahrungen)

Es gibt 197 Antworten in diesem Thema, welches 28.408 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2013 um 20:15) ist von La Hire.

  • Hallo ,
    meine Bilanz
    Reck Agent 150 Umarex keine Probleme
    Vektor 150 keine Störungen nur gegen Ende ein Paar klemmer ( Schmutz ? )
    Python nach drei Trommel Hahn abgebrochen , hat aber noch geschossen .

    nur Geduld und Ruhe:p::schiess1:

  • Habe dieses Jahr mit 2x Zoraki 914 geschossen mit insgesamt 4 Magazinen - 25er, 16er und 2x 14 Standartmagazine


    Zoraki Chrom:
    Nach 50 Schuss GSG-9 - Viele klemmer gehabt und eine böse Auswurfstörung so das der Schlitten kaum nach hinten ging, lies sich dann aber doch lösen.
    Später wurde mir dann noch eine Partone falschrum geladen (Frauen..) und diese durfte ich dann rauspopeln..
    Dann erstmal Partizan geladen und mehrere Magazine durchgeballert ca. 100 Schuss
    Dannach ohne weitere klemmer die GSG-9 verschossen, musste evtl. erstmal eingeschossen werden.
    Insgesamt ca. 350 Schuss abgegeben - zum ende alles Problemfrei.
    Muntion war; GSG-9, OZK, Partizan.

    Zoraki Titan:
    Erstmal mit 100 Schuss OZK eingeschossen - keine Probleme
    Dann ca. 150 GSG-9, 150 Partizan

    Habe für jeden Schuss einen Pyro benutzt Ratter, Pfeifer, Comet-Banger, Leuchtkugeln und anderes hatte aber soweit keine Probleme am Ende haben 3 Schuss hintereinander von Zink Ratter nicht gezündet, sonst Top!
    Hänge Später evtl. noch 1-2 Bilder der Waffen an.

  • Ich möchte noch hinzufügen, dass sich bei meiner PK380 der Demontagebügel etwas gelockert hat nach ca. 100 Schuss.

    Liegt das an der Verschmutzung oder gibt es dafür noch andere Gründe? Der Schlittenfang funktionierte gegen Ende auch nicht mehr. Woran kann das liegen?

    Denke dass der Schlittenfang aufgrund der Verschmutzung nicht mehr funktioniert hat. Die PK380 soll ja bei zu starker Verschmutzung unrund laufen.

  • Hallo Robert,

    Wieviele Schuss hast du denn insgesamt mit der PK380 abgegeben?
    Nach etwa 150 bis 200 Schuss freut sie sich nämlich über eine kurze Zwischenreinigung.


    Gruß, Andy

  • Mein erstes Silvester mit der Röhm RG96 hat Spaß gemacht. Ich hatte mit Gecomunition von 150 Schuss keinen Klemmer.
    Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, dass 2 Magazine deutlich zu wenig sind. Für nächstes Silvester werde ich mit noch 3 weitere Magazine kaufen, einen 4 Fach Abschussbecher und dafür werde ich meinen Rotostar wieder verkaufen, weil die Pyros tatsächlich zu oft rausfallen.

  • Hallo Andy und hollowtip,

    es waren genau 174 Schuss, darunter ca. 120 Schuss Geco, der Rest bestand aus Özkursan und Partizan.

    Welche Teile reinigst du bei der Zwischenreinigung?

  • aaalso

    bei uns wurden mit folgenden sachen hantiert:

    walther 9mm pak: sie waren auf jeden fall stärker geladen als letztes jahr, keinen blindgänger ca 200 schuss ein paarklemmer.

    walther 9mm r : ordentliche ladung, 2-3 versager. die hülsen sind so stark aufgeplatzt, dass sie sich nur mit viel gewalt aus der trommel entlagen ließen. der rand ist auch zu klein geraten. der auswuftstern hat die hülsen nicht immer

    angehoben.ca 20 schuss verschossen, dann war mir das mit dem entladen zu fummelig.

    sk 9mm r: gute ladung, 10 versager. prima hülsenauswurf und ordentlich laut ca 300 schuss verschossen

    rws 9mm r schwarzpulver: die haben mich am meisten enttäuscht 5 von 50 haben gezündet. die zündhütchen waren alle abgeschlagen. für den preis hab ich mehr erwartet. schade

    zu den waffen die verwendet wurden:

    walther p99: keine störung alles tadellos

    walther p22: ein paar zuführ und auswurfstörungen. genutzt wurde das modell mit der ptb nr. 778. bei dem letzten magazin das verschossen wurde hatte sie dauerfeuer. bei reinigen ist aufgefallen, dass der unterbrecher abgebrochen ist. diese waffe ist nun schrott.

    HW 37: bis auf die blindgänger alles tadellos. da alle zündhütchen ordentlich abgeschlagen waren schiebe ich die probleme auf die munition.

    im anhang noch ein paar bilder von dem "schlachtfeld"

  • Habe dieses Sylvester zum 1.mal 400 Pyros am Stück verschossen.
    Ich muss sagen pk380,Zoraki914 oder rg96 sind ja sehr gute Pistolen aber ich finde meine rg88 besser :thumbup:
    Meine rg88 hat dieses Jahr 400 Gsg9 verschossen alle Pyros haben gezündet(ZINK).
    Sie hat jetzt genau 1100 Schuss durch und sie hat kaum verschleiss doch das beste ist,sie frisst alles.
    Sie hat noch nie einen Klemmer gehabt egal welche Muni :huldige::huldige:
    Ich finde die rg88 wird viel zu selten empfohlen,mit ein Paar Magazinen ist sie für Sylvester Perfect.

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Hallo Robert,

    Ich würde nur den Schlitten abnehmen, mit der Reinigungsbürste oder noch besser Zahnbürste grob über alle Teile reinigen, so dass der schlimmste Schmutz entfernt wird.
    Ölen und die restliche Reinigung kommt bei mir erst ganz zum Schluss wenn die Waffe wieder in den Tresor wandert.


    Gruß, Andy

  • Frohes Neues Jahr!!!


    Meine Bilanz war dieses Jahr katastrophal!

    Zuerst das Positive: Meine Vektor CP1 hat das fünfte Jahre in Folge schadfrei überstanden.

    Doch zum erstenmal hatte ich massive Probleme mit Hülsenklemmern. Habe dieses Jahr das erstemal Walther 9mmPAK verschossen. Fazit...Munition übelster Sorte.

    Die ersten vier Magazine hatte ich mit RWS Patronen aus dem Vorjahr geladen...Alle ohne Probleme verschossen .

    Dann kam die Walther Munition und, das ist jetzt ungelogen, jeder zweite bis dritte Schuss war ein Hülsenklemmer. Und das bei geplanten 150 Schuss :evil:

    Oftmals konnte ich die erste Patrone des Magazins schon nicht zuführen.

    Habe gehofft es liegt nur an einer Packung. Leider waren alle drei Schachteln von der selben Charge und komplett unbrauchbar.

    Ein Freund, der mit dabei war, hatte Walther 9mmRK NC verschossen die er beim gleichen Händler gekauft hatte. Auch hier war die Qualität der Patronen sehr enttäuschend...im Schnitt haben 2 von jeder 6er Runde haben nicht gezündet.

    Ich habe dann noch meine letzten zehn Patronen RWS verschossen (ohne Probleme) und leider enttäuscht schlussgemacht mit der Hälfte der Walther Munition übrig, weil es einfach keinen Spass mehr gemacht hat.

    "Vergib Deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen."
    J.F.K.

  • oh erster Beitrag was bin ich aufgeregt :D

    Meine P88 compact hat sich nach 25 Schuss mit einem Schlittenriss verabschiedet und wird auch nicht erneuert :thumbdown:
    Die Erma Epg 75S hat Schuss 2000 erfolgreich abgegeben und zeigt seit 30 Jahren keinen einzigen Defekt ;^)


    Ich hoffe ihr seid gut reingerutscht

  • aaalso

    bei uns wurden mit folgenden sachen hantiert:

    .....sk 9mm r: gute ladung, 10 versager. prima hülsenauswurf und ordentlich laut ca 300 schuss verschossen.....HW 37: bis auf die blindgänger alles tadellos. da alle zündhütchen ordentlich abgeschlagen waren schiebe ich die probleme auf die munition.....


    Würde ich nicht unbedingt! Ich schieße jetzt seit 3 Jahren sie SK in 9mm (insgesamt zusammen sicherlich 500 Schuß) und hatte mit meinen Röhm, RG 79, PTB 243 und 341 noch nicht einen einzigen Versager! Könnte also trotzdem an Deinem HW 37 liegen, vielleicht hat der Schlagbolzen nicht tief genug eingeschlagen. HW 37 sind eigentlich dafür bekannt, dass sie hin und wieder mal diesbezüglich "mucken". Das behebt man, indem man sich von Weihrauch einen Distanzring für die Trommel zukommen lässt. Das Prinzig ist einfach, die Trommel wird dadurch, salopp gesagt, näher an den Schlagbolzen "gerückt". Dann sollte der HW 37 alle Kartuschen zuverlässig zünden.

  • Bei mir kam die "Röhm (Röhm) RG 96" und die Zoraki 914 zum einsatz,


    Röhm Rg 96

    Sie erlebte nun das 5 Silvester (gesamt ca. 1700Schuss auf 5Jahre)

    Zum Einsatz kam Munition von Geco, sie lief tadellos, es gab lediglich einen klemmer zu verbuchen (Patrone urde nicht richtig ausgeworfen).
    126 Schuss wurden abgegeben und einmal versagte der Schlittenfang.
    *EDIT* habe mit der langen Feder geschossen


    Zoraki 914

    kam zum ersten mal zum Einsatz

    An Munition bekam sie Reste aus den Vorjahren, MFS, GSG-9, UMA, YAS, RWS und hauptsächlich GECO.
    Die Reste ergaben knapp 150Schuss, an Geco-Munition wurden ca. 600Schuss verschossen.
    Alles ohne Probleme und Zwischenfälle.

    Bei beiden SSW´s wurde mit und ohne Pyros geschossen sowie mit Noris bzw. dem 5er Pyro-louncher von Umaröhm.

    MfG: PlayerMace

    Einmal editiert, zuletzt von PlayerMace (1. Januar 2013 um 21:05)

  • Letztes Jahr verschoss ich 600 geco 9mmPA mit meiner Röhm Rg96 und einer Walther P99, Ergebnis insgesamt 1-2 klemmer mit der P99, Rg69 ebenso. also ganz ok.
    Diesesjahr 350 geco 9mmPA wo bei beiden Pistolen im schnitt bei jedem 2ten Magazin eine Auswurfstörung dabei war, des weiteren war zum ersten mal mein rg99 in Gebrauch mit rws der aber nur schoss wenn man ihn wagerecht hielt, sobald man ihn senkrecht in die Luft haltet für pyros oder ähnliches rutschen die Patronen aus den Kammern ein winziges Stück nach hinten und die Trommel klemmt und dreht nicht mehr weiter.

  • Probleme hielten sich bei mir in Grenzen, man kann auch nicht direkt von Defekten sprechen, das einzige Problem hat die HW 94 gemacht:

    Nach ein paar Magazinen rutschte tatsächlich der Abzug im Single-Action Modus durch. Glücklicherweiße hatte ich hier in diesem Forum schon etwas darüber gelesen und das dafür verantwortliche Bauteil, also Griffschale runter und die kleine Feder mit einem Schraubenzieher wieder in etwas steilere Forum gebracht und gut wars, lief ohne Probleme weitere 50 Schuss. Vorhin habe ich mir das Ganze nochmal angesehen, den Griffrücken demontiert und die Feder ausgebaut, nochmals in die ideale Form gebracht, und wieder eingebaut. Dadurch das die Feder eh nur festgeklemmt wird konnte ich sie ca. 0,5mm weiter oben montieren.
    Außerdem habe ich den kleinen Hacken der den Abzug auslöst gesäubert, war ziemlich ölig und es hingen Metallspäne dran ?(

    aber nun ist die Funktion wieder einwandfrei gegeben :thumbsup:

    Die restlichen ssw's liefen alle Reibungslos:

    RG59 N -> ca. 30 Schuss
    HW94 -> ca. 100 Schuss
    RG46 -> ca. 100 Schuss mit Pyros
    RG600 -> 40 Schuss mit Pyros

    - HW94
    - Vektor CP1 (Umarex)
    - RG59 N (Röhm)
    - RG600 (Röhm)
    - RG46 (Röhm)

  • Mein 1. Jahr mit SSW, und hat alles gut geklappt. Die RG96 lief mit 100 Schuss GECO und 100 Schuss Partizan super, 1 kleiner Klemmer sonst nix.
    Bei Pyro haben mich die ABA Flash XXL und die Moonrider enttäuscht, zwar schön aber für den Effekt viel zu teuer. An sonsten Alle Zink und ABA Produkte gut. (Ratter, Pfeifer, div. Leuchtsterne)

  • Zuerst ein frohes neues Jahr euch allen.

    RG 300: mit Umarex und Sellier&Bellot haben alle Pyros gezündet, die leeren Umarex sitzen relativ fest im Magazin.

    RG 46: Pyros haben mit beiden Munitionssorten gezündet. Leere Umarex Kartuschen lassen sich teilweise nicht
    mehr auswerfen, S&B fallen fast von selbst aus der Trommel.

    B1s: Umarex zündet zum Teil nicht, Pyros werden mit beiden Sorten gut gezündet.


    HW 37 mit…

    …SK Schönebeck: verbrennt sehr sauber, kaum Mündungsfeuer, im Multishooter werden die Pyros z.T. nicht gezündet, lässt sich gut auswerfen.

    …Umarex (PTS): relativ große Verschmutzung (evtl. SP-Anteil in der Ladung), gutes Mündungsfeuer, Pyros werden im
    Multishooter gut gezündet, gelgentlich Probleme beim Auswerfen.

    …Victory (PG): verbrennt relativ sauber, sehr schönes, gelbes, Mündungsfeuer, Pyros in Multishooter werden gut gezündet,
    lassen sich problemlos auswerfen.


    …RWS-SP: starke Verschmutzung, allerdings relativ leicht zu entfernen, keine Probleme beim Auswerfen. (nicht mit Pyros getestet).

    Damit alle Sorten Munition sauber in die Trommel passen musste einer der zwei Distanzringe von der Trommelachse entfernt werden.


    FAZIT:


    Für den

    HW 37 gibt es im dieses Jahr nur noch Victory und evtl. SK mit Schwarzpulver.

    Die 6mm Waffen bekommen dieses Jahr nur noch S&B.


    Gruß Nico

    AGB:
    1. Da der Autor dieses Schrifstückes Künstler ist fallen alle ortographischen Fehler unter die Künstlerfreiheit.
    2. Betreffend der Grammatik - siehe 1.

  • Habe insgesammt 100 Schuss mit der FBI 8000 in Cal 315 gemacht.Waffe wurde vorher nicht benutzt.
    Nach ca 40 Schuss kam der Abzug nicht mehr nach vorne,das heist ich muste ihn nach jedem schuss manuell nach vorne ziehen um wieder schiessen zu können.

    Mein Schwager hatte seine Nagelneue P22 eingeweiht mit 100xSchuss Titan munition.

    Bis auf 2-3 klemmer war alles in ordnung.

    Hat dieses jahr jemand mit der neuen Kimar 92 geschossen ?

    Kann jemand eventuell berichten ?

  • Ich hatte dieses Jahr nur die PK 380 im Einsatz.

    Munitionssorten:

    Geco Super Flash: Nie wieder, die Dinger sind der letzte Dreck. Zuführungsstörungen, Hülsenauswurf verhindert, ständig eine zweite Kartusche auf dem Weg ins Patronenlager (während die abgeschossene noch drinnensteckte) und wenn Double-Action mal erfolgreich in die Wege geleitet wurde war die PK entspannt.

    Geco "normal": Verlief alles störungsfrei.

    Partizan: Stärker und lauter als die Geco, absolut störungsfrei und mit dem Hammerknall.

    Perfecta Titan: Die große Überraschung. Hammerbums, absolute Störungsfreiheit. Meine neue Lieblingsmunition, nicht nur in Anbetracht Preis/Leistung sondern in jeglicher Hinsicht. Ich las so viel Schlechtes, was ich absolut nicht bestätigen kann. Endlich mal wirklich preiswerte und sehr gute Kartuschen am Markt.