Defekte Silvester 2012/2013 ssw (Bilanz & Erfahrungen)

Es gibt 197 Antworten in diesem Thema, welches 28.417 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2013 um 20:15) ist von La Hire.

  • So hier meine Sylvester-Bilanz:

    1. Waffe: Vektor CP1(9mm PAK) mit drei Magazinen:
    100 Stk. GECO -> :thumbup: (sehr konstante Muni. - null Probleme)
    100 Stk. Partizan -> :thumbup: :thumbup: (ordentlich bumms - bisschen stärker als GECO - null Probleme)
    100 Stk. Victory Stahlhülsen -> :thumbdown: (sehr unterschiedlich geladen, führte dann zu ein paar Auswurfstörungen.

    2. Waffe: EM-GE Mod. 63 (6mm Flob.) mit vier Stangen-Magazinen:
    100 Stk. RWS -> :thumbup: (alles problemlos - eine Stange hatte ne Kettenzündung, war aber gegen Ende, da war die EM-GE schon sehr dreckig)
    100 Stk. Umarex -> :thumbup: :thumbup: (gefällt mir persönlich besser, als die RWS, schöneres Feuer und sind billiger)

    Pyros:
    die üblichen Verdächtigen, aber klare Empfehlung für Produkte von Zink! :thumbup:

    Im großen und ganzen zufrieden mit der Performance und die EM-GE hat ne Menge neue Freunde gefunden -> für nen Knallerpreis eine zuverlässige/unzerstörbare Sylvesterknarre mit integriertem Abschussbecher! Nächstes Sylvester kann kommen!

    mfG newgen

    *EM-GE Mod.63 & Röhm Vektor CP1*
    *Das Leben ist kein Wunschkonzert*

  • Ich habe dieses Jahr das erstemal seit längern Silvester einige meiner SSW´s benutzt. Darunter eine neue RG 56. Damit haben aber einige Pyros nicht gezündet. Vielleicht lag es aber an der Munition.
    Dann kam noch meine P22Q zum Einsatz.Die war ja richtig geil.OK 2-3 Klemmer hatte ich auch aber ich schiebe es auch hier einfach auf die Muni. :D
    Zu den Effekten: Die den Titanspeed von ABA waren nicht schlecht,nur kam einer wieder zurück. Wir konnten uns gerade so in Deckung bringen.
    Dann noch die Kaskade auch wieder von ABA die habe ich einmal mit der 6mm geschossen und einmal mit der 9mm, beide male ist eine hoch gegangen undnch 10-12 Meternum 90 Grad gedreht und mit vollen Schmakes wieder runtergekommen.
    Dann die Zink Leuchtsterne, ok Zink hat es da vielleicht gut gemeint aber ist vielleicht auch nicht sinn und Zweck der Sache das die Leuchtsterne am Boden noch eine Sekunde leuchten, bei 6 und 9 mm Muni.
    Dagegn waren die Harzer Pfeiffer und die Zink Ratterpatronen absolut geil,die sind alle Kerzengerade hochgegangen,bei beiden Kalibern.

    Zum Schluss hatte ich noch meine RG800 seit Jahren zum ersten mal wieder im Einsatz. Das orianl Magazin hatte sich vor 4 Jahren verabschiedet und ich hatte dieses Jahr erst wieder ein ergattert für viele Euros. Was soll ich sagen sie und ich,wir haben uns gefreut das sie wider schiessen kann. :D

  • Frohes Neues Jahr an alle erstmal!
    Mein 1.Silvester mit SSW hat mir sehr gut gefallen. Sowohl Pyro Effekte als auch einfach mal ein Magazin durch zu schießen.
    Leider hatte ich mit meiner P22Q einige Auswurfstörungen sowohl mit Umarex als auch Geco Munition. Das lies sich zwar mit Magazin raus und am Verschluss ziehen oft schnell beheben, nervte trotzdem und lässt mich an den SV Qualitäten der Waffe im Notfall zweifeln.

    Es ist noch eine P22Q mit der alten Seriennummer, mein ihr wenn ich die Waffe aufgrund der Störungen reklamiere das mir Umarex eine "verbesserte" P22Q mit aktueller Seriennummer zukommen lässt?

    Jetzt geht's an putzen!

    Lg


    Hi Nibor

    Nun, reklamieren musst Du die Waffe bei deinem Händler wo Du die Waffe gekauft hast. Ob aber Auswurfstörungen als Reklamationsgrund ausreichend sind weis ich nicht.
    Was die Verbesserte version angeht so wurde ja nur das Lager der Haltekugel verändert, das hätte nichts mit den Auswurfstörungen zu tun.

    Gruß
    Thomas

  • Hallo und Gut Neujahr!!

    Habe abwechselnd mit RG96, PK380, M22 und HW37 ca. 70- 80 Leucht und Pfeiffeffekte unterschiedlicher Güte mit Gecoplatzern hochgejagt und ein paar Magazine so
    rausgehauen, keine Probleme.
    HW37 mit Umarexmuni verwendet, einwandfrei.

    Die Geco´s scheinen wirklich gut zu sein, gab eine einzige Störung bei der RG96, nicht tragisch.
    Die M22 funzt immer noch, habe sie wohl noch nicht genügend belastet?

    Gruss

  • Wie haste denn das geschafft? Diese Scheiben sind ja eigentlich recht stabil.


    Ist mir im Flur aus 60 cm höhe auf die Fliesen gefallen...
    Ja eigentlich sind sie stabil, bin sogar ausversehen schoneinmal mit dem Fahrrad drüber gefahren und es ist schon öfters von 3Meter oder höher gefallen.
    Naja iergendwann musste es ja kommen. :D
    Aber geht Morgen dank Versicherung direkt in Reperatur und dann gibts ein Eierphone. :)

    Gruß Tim. :^)

  • Das ist die Spinnen App ;^)

    Zur Sache: Gesamtschusszahl etwa 250.

    RG96 mit Geco, Partizan und Codex, die Codex lud ich nach unten ins Magazin, wenn man das Magazin voll mit Codex füllte wurden die 2-3 Schuss nicht zugeführt. Ich hatte das ja im Vorfeld schon herausgefunden, die Ursache war das die Auszieherrille oft nicht richtig ausgestochen war und die Fase oft fehlte, bei vollem Magazin verhakten sich die Kartuschen ineinander. Den Codex Schrott kaufe ich sicher nicht mehr. Ansonsten konnte ich keine großen Unterschiede feststellen, Partizan vlt. etwas mehr Mündungsfeuer. Keine Störungen mit der Waffe.

    HW37: Ich habe mit SK, RWS, Umarex (graue Schachtel) und Wadie Flas Defense geschossen, alles problemlos. (Die Flash Defense kann man im RG89N nicht verschießen, dort wollen sie nur schlecht zünden und die Zündhütchen fliegen)

    RG89N: Der wurde hauptsächlich mit SK Schwarzpulver geschossen, tadellose Funktion, die SP Kartuschen waren nichtmal so schmutzig wie gedacht.

    HW94. Geschossen hauptsächlich mit SK, probiert auch mit Umarex und RWS, alles ohne Probleme, einmal hat der Schlittenfang nicht gegriffen, möglichweise hatte ich aber den Daumen auf dem Schlittenfang.

    Geco P35-2: Insgesamt habe ich 3 Magazine verschossen, keins ohne Störungen, 1x Zuführstörung, 1x steckte die abgeschossene Kartusche im Lager, 1x Stovepipe beim letzten Schuss. Munition war die alte RWS, mit der Wadie hab ich es früher mal probiert, da geht gar nichts.

    Röhm RG100: Dieses Jahr mit Victory Munition, alles ohne Probleme.

    Perfecta 700: Als Munition verwende ich die SK-Lapua 22 Knall, die verbrennt relativ sauber, die Pyros zünden sicher und fliegen recht hoch, ich habe nur ein Dutzen Pyros verschossen (nur Leuchtsterne) alle mit dem Perfecta, alle haben gezündet.

  • Ich möchte noch hinzufügen, dass sich bei meiner PK380 der Demontagebügel etwas gelockert hat nach ca. 100 Schuss.

    Liegt das an der Verschmutzung oder gibt es dafür noch andere Gründe? Der Schlittenfang funktionierte gegen Ende auch nicht mehr. Woran kann das liegen?

  • Vorab: ICH WÜNSCH EUCH EIN GUTES NEUES JAHR 2013 :thumbsup: :thumbsup:

    zu meiner bilanz. ich fange mal mit den wenigsten schuss an :

    Umarex 1911er : 21 schuss GECO -> sehr viele klemmer, in form von verkanten im patronenlager :thumbdown:

    Umarex P99: 32 schuss GECO -> ohne probleme sauber gezündet und ausgeworfen. Die waffe hat insgesamt mit heute ca. 300 schuss durch.

    Röhm RG96: 532 schuss GECO -> größtenteils keine probleme ! insgesamt ca 10-15 zuführungsstörungen :thumbdown:

    Die RG96 hat mich doch ein wenig enttäuscht. Hauptsächliches problem : volles mag rein, schlitten kurz nach hinten um ihn freizugeben ( kennt ja jeder :) ) und dann verkantet sich die 1. patrone vorm patronenlager...
    wundert mich eigentlich, dass es so probleme gab. Vorallem bald 15 mal....

    ob es an der temperatur gelegen hat kann ich nicht sagen. ich hätte mich fast am lauf verbrannt :whistling: . es wurden immer 4 volle magazine innerhalb von sekunden geleert, also sehr schnelle schussfolge...dürfte der rg96 aber eig. nichts ausmachen...

    die P99 hat mich eigentlich nicht überrascht, da sie letztes silvester schon über 200 schuss umarex muni ohne klemmer etc. verschossen hat. Ich muss da wohl ein super modell erwischt haben. Die klappt echt, ich wills kaum aussprechen, besser als die RG96 :whistling:

  • Frohes Neues euch allen!

    Meine Bilanz:100% zufrieden mit "Uma"-Röhm Rg88
    .
    250 Schuss (Geco) ohne Probeleme.Eine kleine Störung,an der ich selber schuld war.
    Hatte eine Kartusche falsch herum geladen.Auch alle pyros haben anstandslos gezündet.
    Sogar der Lauf war für mich erstaunlicher Weise ,komplett frei.

    Das Wetter war wirklich TOP!
    Kaum Wind,trocken,und fast keine Wolken.
    Ab um 2 war ich betrunken und habe mein Baby weggesteckt und um 4 war ich volltrunken zu Haus.
    Ich und die RG sind wohlbehalten wieder angekommen.

    Für mich eines der besten Silvester.


    Liebe Grüße

    !!!Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!

  • Ein frohes Neues Jahr wünsche ich :)

    Bin der Neue :P
    Habe seit guten 2 Monaten aktiv als Gast mitgelesen und mich nach vielen
    Berichten und Videos für die Röhm RG 96 entschieden. Nachdem ich diese
    nun endlich einschießen und nutzen konnte, dachte ich mir dass es Zeit
    ist, sich anzumelden :)

    Habe dieses Jahr rund 150 Schuss der Walther/Umarex Munition mit der
    RG 96 verschossen - circa 5 Klemmer, welche aber kein wirkliches Problem
    dar gestellt haben.

    Einzig ein zweites oder gar drittes Magazin hätte ich mir beschaffen sollen,
    war schon nervig nach 9 Schuss das Magazin neu zu laden.

    Leider konnte ich mir (auf dem Dorf) keine Pyro-Munition beschaffen :(
    Aber - aus Fehlern lernt man & das nächste Silvester kommt bestimmt :>

    Die Entscheidung für die Röhm habe ich nicht bereut - wirklich klasse.

    Für das nächste Jahr werde ich mir voraussichtlich noch einen Revolver und
    die Walther PK380 beschaffen.

    Schöne Grüße :)

  • als erstes, erstmal ein frohes neues jahr! =)

    SSW technisch ist mein Silvester so ziemlich daneben gegangen... bei meiner Ekol Firat Magnum ist nach einem Schuss (insgesamt war es der 37. Schuss) der Schlagbolzen gebrochen, sodass ich für den Rest des Abends (und er war noch seeeeeeehr lang) auf meine SSW verzichten muss... zusätzlich heißt das jetzt für diese Woche, Waffe auseinander Basteln und einen neuen Schlagbolzen anfertigen...

    und zu allem Überfluss lies das Wetter hier in Schleswig-Holstein auch zu wünschen übrig, entweder Wind oder Regen, manchmal auch beides...

    gruß,

    AbsturzPunk!

    Meine Nachbarn hören Metal. OB SIE WOLLEN ODER NICHT! :wickie:

  • Frohes neues :)

    Keine Ausfälle zu beklagen :D

    Die RG96 hat brav ihren Dienst verrichtet und das nach knapp 3000 Schuss die sie nun runter hat :thumbup:
    Verschleiß hab ich bis auf eine kleine delle vom Schlagbolzen am Hahn, keinen :thumbsup:
    Sie sieht fast noch aus wie neu :love:

    Verschossen wurden:
    400x Geco (4 oder 5 Klemmer und 3 Kartuschen haben nicht gezündet)
    200x Partizan (keine Störungen und besser geladen als die Geco, sehr schönes Mündungsfeuer)

    Meine Alfa Proi hat auch keine probleme gemacht :D

  • Die RG96 hat mich doch ein wenig enttäuscht. Hauptsächliches problem : volles mag rein, schlitten kurz nach hinten um ihn freizugeben ( kennt ja jeder :) ) und dann verkantet sich die 1. patrone vorm patronenlager...
    wundert mich eigentlich, dass es so probleme gab. Vorallem bald 15 mal....

    Hast du den Schlitten bis zum Anschlag nach hinten gezogen und dann schnellen lassen, oder nur ein wenig dass der Schlittenfang ausklinkt und dann zaghaft losgelassen?

  • Ein fohes neues Euch allen. :D


    Meine Bilanz:

    Revolver -
    RG
    99 N: zirka 120 Schuß ,SK und PTS (Rest), verschossen, keine
    Probleme, keine verklemmten Hülsen, alle Effekte zuverlässig
    gezündet. :johnwoo: Nur der Wind hat die Effekte am höheren Aufsteigen
    gehindert. Leider waren das meine allerletzten Comet
    Banger... :new16:

    Pistole(n) -
    Reck Miami: 4 Schuß, dann
    festgestellt, daß die Auszieherkralle weg ist - Schießen
    eingestellt. *lol*
    Walther P 99: 15 Testschüsse zum
    Lautstärkevergleich.
    Walther PP: zirka 80 Schuß, Perfecta Titan,
    Geco und eine angefangene Packung Özkursan plus 5 Flash Defence.
    Eine Auswurfstörung bei den Flash Defence, sonst keine Probleme.
    Effekte zuverlässig gezündet.
    Es wurde festgestellt, daß die PP
    minimal lauter als die P 99 und hörbar, wenn auch nicht sehr viel
    lauter als die Miami ist. Langer Lauf und hohe Verdämmung fordern
    ihren Tribut.
    RG 80: knapp 30 Schuß RWS, im Gegensatz zu den
    Ergebnissen im Frühjahr mit RWS und Geco diesmal null Klemmer.
    Offenbar war doch der Auszieher verölt... :n4:

    Mit der P 99 habe
    ich einen Test gestartet, die Pistole für DAO umzurüsten - klappt
    nicht, die P 99 schießt dann 2-Schuß-Feuerstöße... Also: eine P
    99 DAO SSW ist technisch nicht realisierbar.
    :schluchz:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!