Defekte Silvester 2012/2013 ssw (Bilanz & Erfahrungen)

Es gibt 197 Antworten in diesem Thema, welches 28.257 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2013 um 20:15) ist von La Hire.

  • Bei mir war es net so dolle.....

    4er Becher defekt
    M22 nach 60schuss Defekt
    Vector CP1 Defekt (zerlegerhebel gebrochen)
    Record Cop defekt (Ausziehkralle, der Hahn bleibt kaum hinten beim schiessen)

    Rg 100 50 schuss mit UMA.... sehr viele Verpuffer so das die effekte 5Meter Flogen und und mir die Sterne aufn Kopf landeten.. (schlitten nicht repetiert) Hatte das noch nie bei Uma Muni kam knappe 10x vor in der 50er Dose

    Was mich dies Jahr nervte..... Die ABA Titanspeed..... wir sind so viele beim Abschuss Explodiert..... hätte garnicht gedacht das sowas so in der Hand Zwiebelt :D Vielleicht hatte ich auch nur Montagspackungen... ka
    Und was ist mit den ABA TNT Signalsternen passiert? Weniger effekt und viel Kürzere Brenndauer als letztes Jahr.... War enttäuscht.. waren mal meine Lieblinge

  • RG96 - jegliche Munition gut verdaut, jedoch hat sich schon mal die letzte Kartusche zwischen den Magazinlippen hochkant gestellt.
    PK380 - hat sich nur nicht mit Walther Stopp-Blitz und Geco vertragen. Bei den Gecos gabs dauernd Zuführ- und Auswurfsstörungen. Die 25 Stopp-Blitz haben die Waffe so verdeckt sodas die Kartuschen im Lager festhingen und sich der Schlitten nicht mehr bewegt vor lauter Schmauch.
    HW 94 - Keinerlei Störungen mit Umarex (PTS)

    Munition:
    Geco 8/9mm - mittelmässig Mündungsfeuer, repetiert nicht ganz zuverlässig
    Partizan 9mm - die Beste und am stärksten geladene Munition die zu haben ist, repetiert anstandslos
    Victory Messing/Steel - schwaches Mündungsfeuer, repetiert anstandslos
    Özkursan - grosses Mündungsfeuer, repetiert anstandslos
    Stopp-Blitz - beeindruckendes Mündungsfeuer, verdeckt so stark das kein weiteres Schiessen möglich war

  • Moin Blue1980

    Deine HW94 macht keine Mucken mit UMA Kartuschen? Meine hat damals nur gezickt... wohl weil die so Spitz sind die Kartuschen... und haben die zuführrampe ordentlich zerkratzt...

  • Euch allen ein frohes neues.
    Meine zoraki hat 500 Schuss gefressen. Als Munition kamen
    geco. Titan. Und Victor zum einsatz. Ein echtes arbeitstier ;)

    Hatte nur 1 klemmer und ein pyro hat nicht Gezündet. Keine sonstigen Beschädigungen. Aber nie wieder pyros mit
    irgrndwelchen papaufsaertzen!! Deren flugbahn sind bei nur wenig Wind unberechenbar.

  • So, erstes Jahr mit ssw... Und die hochgelobte hw 94 gibt bei mir nach 10 Schuss den Geist auf...bis dahin keine Probleme, ab dann hat sich der Schlagbolzen beim sichern bzw entsichern keinen mm mehr bewegt, so dass er quasi im Schlitten verschwunden war, daraufhin einmal auseinander gebaut und wieder zusammen und keine Veränderung..
    Kann ich die jetzt einfach bei Schneider einschicken?

  • Gutes Neues!! :thumbsup:

    Bei mir waren es etwa 80 Schuß Walther PAK mit der P88, alle ohne Probleme!!

    50 Schuß Umarex mit der HW 37, auch ohne Beanstandung!!

    So macht das Spaß!

    LG

    Novacaia

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont

  • Hab mich total auf meine nagelneue RG 70 aus Röhm Fertigung gefreut.

    Als es dann losging, war das höchste der Gefühle ganze 2 Schuss hintereinander. Alles andere waren Klemmer. Von 50 Schuss!! Un der RG 59 hat auch nicht immer zuverlässig gezündet. Beide mot Umarex Munition. Und ich dachte immer, dass Röhm die besten SSWs sind!? :-((

    Meine gepufferte Uma 1911 und die COP haben anstandslos gearbeitet.

    Gruß, ein etwas enttäuschter Lupo

    Es war schon immer so.

  • GuMo euch allen,

    Defekte gab es keine :^)
    Ich war bisschen putzfaul und habe nur mit einer Waffe geschossen, mit meiner vernickelten Rg 9, leider habe ich es nur geschafft 116 Schuss abzugeben, da bei den Böllern und Raketen die Augen größer Waren als die Zeit :D

    -3 Geco 8mm verursachten eine Auswurfstörung
    - Umarex egal welche Charge 8mm waren perfekt


    Die Super Effekt Leuchtsterne von Umarex waren nun nicht gerade der Bringer, manche waren zwar schon 2 Jahre alt aber wurden immer kühl und trocken gelagert!

    - viele sind ohne zu zünden hochgeflogen

    -ein paar Ratter und Pfeiffer aus Restbeständen von Umarex haben nicht gezündet glaub es waren 5 von 20 die funktionierten, die anderen hat es mir im Becher zerfetzt und ich bekam Pulver ins Gesicht oder flogen einfach ohne zu zünden weg

    Zink Ratter, Pfeiffer und alle Sterne flogen einwandfrei ohne Probleme !

    Fazit:

    - Umarex 8mm bestens
    - Zink alles Bestens
    - Umarex Pyros werde ich jetzt meiden, da viele durch fehlende Qualität,mir zu gefährlich sind, der Effekt nicht so schön ist und weil viele Verecker dabei waren

    Dann ein frohes Neues euch allen! :thumbsup:

    Mist jetzt muss ich noch bisschen putzen :D

  • Hab mich total auf meine nagelneue RG 70 aus Röhm Fertigung gefreut.

    Als es dann losging, war das höchste der Gefühle ganze 2 Schuss hintereinander. Alles andere waren Klemmer. Von 50 Schuss!! Un der RG 59 hat auch nicht immer zuverlässig gezündet. Beide mot Umarex Munition. Und ich dachte immer, dass Röhm die besten SSWs sind!? :-((

    Gruß, ein etwas enttäuschter Lupo

    Die Röhmer sind auch mit das Allerbeste was man bekommen kann, aber die Rg 70 neigt sehr zu Klemmern was auch bekannt ist.
    Beim Rg 59 lag es dann wahrscheinlich an der Munition.

  • Gesundes Neues euch allen !

    Also mit meiner PK380 war ich wieder sehr zufrieden, mit Geco Munition absolut keine Probleme. Mit den Geco Super Flash gabs bei fast jedem 2. Schuss einen Klemmer.. keine Ahnung woran das lag. Waffe sieht weiterhin aus wie unbenutzt.

    Mit meiner Silvesterhure dem RG89 hatte ich anfangs auch keine Probleme, jedoch lockerte sich immer wieder die Trommelachse und ohne passendes Werkzeug für dieses Teil wo die Achse durch geht mit den beiden Aussparungen bekommt man die halt schlecht wieder fest. Zum Schluss wollten die meisten Kartuschen nicht mehr zünden, der Abdruck in den Zündhütchen war nur leicht vorhanden... muss ich mir dann nochmal genauer angucken.

    MfG

  • @instinct one:

    Hast sicher recht. Werde auch mal andere Kartuschen probieren. Aber ein bisschen sauer ist man halt schon wenn die neue SSW nicht richtig läuft :(

    Gruß Lupo

    Es war schon immer so.

  • Hallo und frohes neues jahr ,

    Bei mir gab es keine Ausfälle.
    PK 380 lief problemlos mit Geco munition und die RG 96 hatte ein paar Klemmer mit der Partizan munition.
    Im großen und ganzen war ich aber sehr zufrieden auch was die pyros angeht von Zink und ABA.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Hallo,

    da ich dieses Jahr mit normalem Feuerwerk beschäftigt war habe ich diesmal wenig mit den SSW geschossen.
    Leider hatte ich ja auch für meine PK380 keine Magazine so das sich ein großer Test nicht machen lies.


    Also geschossen habe ich folgendes:

    PK380 mit Walther 9mm P.A. 48 Schuß, leider einige nicht zünder bei der Munition. Bin etwas entteuscht.
    PK380 mit Titan 9mm P.A. 56 Schuß, hier öfter Klemmer beim Auswerfen! Aber etwas weiniger oft wie die Zünversager vorher...
    PK380 mit GECO 9mm P.A. 56 Schuß, ein einziger Klemmer, hier beim zuführen. Diese Mun in verbindung mit der PK380 gefiel mir am besten.

    PK380 allgemein, wenn kein Munitionsfehler vorlag zündetetn alle Effekte (Zink, ABA, Moog) einwandfrei.
    Klares Urteil nach dem leider Kurztest. Die PK380 hat meine Erwartungen voll um erfüllt! :love:
    Die Umarex Munition in dem Kaliber bleibt leider eine Baustelle! :S

    Dann schoss ich noch mein altes Schlachtross die RG96,

    RG96 mit 9mm P.A. 180 Schuß quer Beet in 20 Mags geladen. Da war alles dabei an Herstellern. Das Bild von oben war aber auch zu erkennen, Klemmer und Nichtzünder lagen bei Walther und Titan, wobei hier alte Umarex Mun auch dabei war die wieder einwandfrei lief. Waren die aus der alten blauen Packung.
    Effekte auch hier alles i.O.

    RG800 mit 8mm k. Umarex. 56 Schuß, alles bestens! (keine Effekte verwendet)

    RG46 mit 6mm RWS, fast eine Dose (ca. 77 Schuß denke ich) auch alles bestens keine Probleme. Effekte alle gezündet.


    So das war es aus dem Reich der SSW diese Jahr bei mir. Dann kam die "Arbeit" :D Nächstes Jahr kauf ich mir ne elektrische Zündanlage und bereite Tage vorher Starter usw. vor.


    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hatte keine Defekte bei meiner RG59 und RG88. Geco 9mm PAK alle ohne Probleme gezündet, Pyros von Zink auch alle gezündet. Bei der Umarex 9mm RK Munition von 3 Packungen ca 50 Patronen die nicht gezündet haben auch nach mehrmaligen probieren. Der Abdruck vom Schlagbolzen ist zu sehen und ist auch tief genug. Was macht ich jetztam besten mit denen Wegschmeisen? Einschicken? Sonst alles gut wie immer Spaß gemacht :^)

  • Die Leute, die Probleme mit 'Walther' Munition hatten, sollten vielleicht mal die Schachteln kontrollieren. Hab gerade meine beiden 9mm PAK Walther Schachteln herausgekramt.
    Die Walther Munition, die gut lief, hatte einen blau bis hellblauen Farbton , dazu nur ein kleines CIP Logo (Schild mit 2 Wellen und grossem M in der Mitte des oberen Balkens).
    Die Muni, die schlecht lief, war in einer farblich ins violette gehenden Schachtel undhatte ein 'grosses' CIP Logo, (Rechteck, Schild mit 2 Wellen und grossem M in den oberen 4/5 des Rechtecks, nicht das Rechteck berührend, C.I.P. Schriftzug im untersten 1/5 desRechtecks). Werde wohl im Sommer für nächstes Sylvester anderes Futter für meine P22 holen müssen.

    Airsoft: Umarex Beretta 96 A1 Co2 Kal. 6mm BB ; Double Eagle M56AL (Benelli M3 Replika) Kal. 6mm BB
    SSW: PTB 778 Umarex/Walther P22 Kal. 9mm PAK ; PTB 927 GSG/EKOL Viper 2.5" Kal. 9mm/.380 R Knall
    Druckluft: Umarex Smith & Wesson 586 6" Co2 Kal 4.5mm Diabolo, Walther LGV Challenger Pro Kal. 4.5mm Diabolo

  • Colt Government (Umarex) mit 135 Schuss Partizan: 2 Klemmer, sonst alles einwandfrei.

    Pyromuni war zum Teil älteres Zeug dabei was zum Teil nicht ging oder aber regelrecht hochgegangen ist.

    EDIT:

    Gerade hab ich gesehen das es die Federhülse dahingerafft hat. Ist zum Teil wegbrochen. Also doch nicht alles einwandfrei.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    Einmal editiert, zuletzt von Knallebum (1. Januar 2013 um 17:03)

  • HW37 lief wie ein Uhrwerk aber mit der HW94 hatte ich Probleme.Schlittenfang griff nur ab und zu (sowohl mit Abschußbecher als auch ohne) und viele Klemmer.....
    Geschossen hab ich mit SK Munition.250 Schuß so gut wie kein Dreck aber von der Lautstärke war ich ned ganz überzeugt.... :S

  • Gut's Neues an Alle User,
    wenn ich hier so die Berichte verfolge dann ist der Satz "Stunde der Wahrheit" wohl angebracht. In dieser kurzen Zeit zeigt das unter dem Jahr gekaufte und in vielen Fällen hoch gelobte Schätzchen seinen wahren Charakter. Lustig fand ich die ersten Berichte in denen schon zwei Stunden vor Mitternacht mehrere SSW ausgefallen waren. Mein Tipp: Einfach um 24:00 Uhr anfangen dann hat man zumindest zur rechten Zeit was zum Ballern :P

    Meine Silvester - Öktschen war für mich eigentlich zufriedenstellend. Habe seit 5 Jahren einen 3,5" Revolver Record 2000 von Firearms. Alles in den Himmel gejagt, ob mit 4fach oder 1fach Becher. Allerdings klemmten nach 50 Schuß (mehr hatte ich auch nicht) die Hülsen beim Auswerfen. Das Teil liegt jetzt zerlegt in Petroleum und kommt am Nachmittag noch in den Ultraschall.

    Und meine Schätzchen angefangen von 1911 Government über Little Joe, Noris Twinny, RG600 bis hin zu den SA 1873 und Ruger Vaquero liegen immer noch im Regal, Vitrine und Koffer und blitzen vor Freude dass sie nicht benutzt wurden :love:

    Grüßle
    Pinkerton