Defekte Silvester 2012/2013 ssw (Bilanz & Erfahrungen)

Es gibt 197 Antworten in diesem Thema, welches 28.262 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2013 um 20:15) ist von La Hire.

  • Es ist zwar noch nicht 0 Uhr aber ich hab gedacht ich öffne den Thread schon jetzt. Wie der Name schon sagt, wäre es ganz nett wenn ihr eure Silvestererfahrungen postet. Vielleicht wären ein paar Bilder recht putzig :thumbsup: .
    Euch allen einen GUTEN RUTSCH und wenig Verluste (SSW)
    Lasst's richtig krachen :johnwoo: (ich muss jetzt auch nochmal raus :nuts: )

    Beste Grüße,
    Doodle

  • Doodle


    Neeeeeeeee

    EBEN NICHT 1

    Ich lass es nicht richtig krachen.....was für ein Schwachsinnn !

    Meinst Du denn, das naechste Jahr würde für Dich besser. wenn Du nur ordentlich Zündstoff zündest.... ??

    """"Krachen """ lassse ich es in ganz andererer Dimension......ich werde wieder auswandern...... aber DAS ist ja wohl kaum , was Du mit Deinem Posting gemeint hast oder ??

    Ich finde...wie sollten es weniger KRACHEN lassen.....und dem System dafür Steuern Zahlen......als es ""Krachen """ zu lassen und unser eigens Ding darraus zu Stricken.

    Blow Up !

    Krischan

  • So, erstes Sylvester mit SSW. 40 Pyros (10 Leuchtsterne, 10 Pfeifer, 20 der neuen 'Wecorex' Twilight' Silver).
    Tierisch Laune gemacht, Revolver hat schön mit Umarex Muni geknallt (das wars aber jetzt mit dem, der wird nach saubermachen früher oder später 'Führwaffe'), P22 hat mit der Walthermuni aus weissen 25er Rähmchen mit SAUBERER Kaliber- und Waltherprägung gut geschossen und repetiert, kein Schaden, keine Klemmer.
    Aber die neuste Charge, Nummer in der Schachtel: 12200271 ,schwarzer 50er Halterahmen, grottenschlechte, schwammige Prägung: absoluter Mist, von 50 Schuss 10 Klemmer beim Auswurf. Leider keinen Fokus an der Handycam, sonst würde ich in ein paar Stunden ein Foto reinstellen.

    Airsoft: Umarex Beretta 96 A1 Co2 Kal. 6mm BB ; Double Eagle M56AL (Benelli M3 Replika) Kal. 6mm BB
    SSW: PTB 778 Umarex/Walther P22 Kal. 9mm PAK ; PTB 927 GSG/EKOL Viper 2.5" Kal. 9mm/.380 R Knall
    Druckluft: Umarex Smith & Wesson 586 6" Co2 Kal 4.5mm Diabolo, Walther LGV Challenger Pro Kal. 4.5mm Diabolo

  • Kein Waffenschaden, aber die Meinung über die Walther-Munition sollte revidiert werden. Die Chargen die zur Schachtelnummer 12200271 passen und nicht in weissen 25er Rahmen, sondern schwarzen 50ern stecken, sowie ne miese Prägung haben, verursachen Probleme. Umverpackte Umarexe vielleicht, mit anderer Prägung?

    Airsoft: Umarex Beretta 96 A1 Co2 Kal. 6mm BB ; Double Eagle M56AL (Benelli M3 Replika) Kal. 6mm BB
    SSW: PTB 778 Umarex/Walther P22 Kal. 9mm PAK ; PTB 927 GSG/EKOL Viper 2.5" Kal. 9mm/.380 R Knall
    Druckluft: Umarex Smith & Wesson 586 6" Co2 Kal 4.5mm Diabolo, Walther LGV Challenger Pro Kal. 4.5mm Diabolo

  • Ernüchterndes Ergebnis:

    Nagelneue P30 am A'sch -.- zumindest hat sie für heute den Dienst nach nur 3 Magazinen aufgegeben... Nach dem zweiten ging nur jeder zweite Pyroeffekt und dann nach 2 Pyros garnichts mehr.. Hat nichtmals mehr repetiert. (Auch nicht ohne Abschussbecher..)
    4 Klemmer mit Geco's. (170 Verschossen)
    2 mit Geco Superflash (25 Verschossen)

    Die Pyroeffekte waren nuja...
    Die ABA Pyrobuster Rockets waren ansehnlich und die Hazer Pfeifer, die Umarex "Super Effekt" echt Top, sehr sehr lange Brenndauer, hätte ich echt nicht erwartet.
    Aber der Rest an den 120 Pyros war eigentlich fast nur Schrott...

    2 der 4 Patronenklemmer waren mit der RG96.
    Am Ende habe ich dummerweise den Qualm einer Superflash-Kartusche abbekommen, weil urplötzlich genau beim Schuss Gegenwind kam und das macht mir grad zu schaffen,
    habe leichte Atemprobleme... Ich hoffe das legt sich..

    Morgen die P30 reinigen, schauen ob was defekt ist, wenn ja ab zu Frankonia... Nach 3 Magazinen (vorher eine Grundreinigung genossen) den Geist aufgeben, kann ja nicht sein, und davon 4 Klemmer... -.-

    Ich hoffe euer Silvester war etwas besser und wünsche euch ein frohes Neues Jahr! :)

  • Erstmal ein Frohes neues Jahr an alle hier im Forum!!!

    Meine M22 hat es jetzt nach ca. 70 schuss hinter sich :thumbdown:
    Schlagbolzen im a....

    Hatte sooo gehofft das sie länger durchhält :cry:

  • frohes neues jahr!

    Eine Rakete ist vor mir am Boden hochgegangen und einen pyro hat es mir direkt im Abschussbecher zerrissen...
    Aber es ist nix passiert also wirds wohl ein gutes Jahr ; )

    viele Grüße
    Korbi

  • Also ich hatte zum Glück nur ein paar defekte Pyros....SSW's haben alle zum glück durchgehalten.

    Die SuperEffekt von Umarex haben öfters nicht gezündet und einer ist mir dabei zum ersten mal im Becher hochgegangen.....das war vielleicht ne Überraschung.....hui es leuchtet schön.....nur leider etwas zu nah. War zwar erstmal halb blind so grell wie das war und es hat ordentlich Druck vorm Gesicht gemacht aber sonst alles OK. ;(

    Eine Kartusche hatte so viel Feuer das mir irgendwas heißes und hartes unters Auge geflogen ist was erstmal 5min Zwangspause vorm Spiegel einbrachte.

    Ich konnte mir dieses Jahr leider nichts aus dem Inet an Munition bestellen und musste zum Händler fahren - der nur die TITAN Platzpatronen hatte.....war am Anfang etwas verunsichert wegen der "billigen" Verpackung - aber die Dinger sind echt Top. Richtig laut mit ganz viel Feuer und Bumms.....klare Empfehlung von mir :thumbsup:

    Fazit: Erma EGP55, P30 und P22Q haben mit der TITAN / Umarex Muni 1a funktioniert. Die Effekte waren bis auf die Leuchtkugeln von Umarex gut - manche Kugeln hätte ich höher werfen können.....gezündet haben bis auf die Comet Banger fast keine so richtig.

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.

    Einmal editiert, zuletzt von KeKs1990 (1. Januar 2013 um 01:24)

  • Frohes Neues!
    Wie siehts aus mit euren Waffen? Alles gut überstanden? Welche Modelle wurden jeweils wie stark zur Brust genommen?

    Alles dazu hier rein! :)

    Ich trage meine Erfahrungen nach!

  • KeKs1990,
    zwei Leute, zwei Produke, zwei komplett verschiedene Meinungen, bzw. Ergebnise..

    Meine P30 funzt nicht mehr... Dafür haben bei mir alle 20 Umarex Super Effekte gezündet und sind hoch geflogen, richtig hoch und haben mega lange gebrannt.
    Bei dir hat die P30 alles überlegt, dafür die Super Effekte irgendwie nicht... :D

  • Benutzt wurden bei mir folgende Waffen;
    ERMA EGP 75 S
    Röhm RG76
    Röhm RG89 mit und ohne "N"

    Die EGP hatte mit Walthermuni vom Oktober auf 50 Schuss genau 0 Klemmer/Blindgänger,
    Der 76 mit Lapua 6mm auf 75 Schuss auch 0,
    Die 89er mit etwa 110 auch 0.

    Verschossen wurden 15 Leuchtsterne von Akah und glaub ABA, sowie 10 Superblinkersterne.
    20 Goldkreisel (Name kein Plan: Verpackung weg)
    50 Pfeifer von glaube ABA
    Der Rest war total hirnrissig verböllert...Bin teilweise mit einem Revolver in jeder Hand durch den Garten gelaufen und hab John Wayne gespielt :johnwoo:

    ... uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von den GRÜNEN, denn Dein ist....

    :love: König Motorenbau Berlin, DKW RT 125/2H, Kreidler Florett LF :love:

  • Also meine RG56 mit 6mm spinnt total. Die Patronen müssen immer einzeln rausgepflückt werden, was bei 6mm Patronen ja eine Riesen Qual ist. Irgendwann war das Ding dann total verklemmt und es ging gar nichts mehr.

    Muss ich wohl mal besser Pflegen :whistling: ... Aber die Sache mit den festklemmenden Patronen wüsste ich nicht durch Putzen zu beheben, das säubere ich ja eigentlich immer Ordnungsgemäß.

    Hab jetzt noch Massen an Signalsternen und allen möglichen Effekten - wird ja nicht schlecht.

  • Walther PK380: 100 Schuss Geco, keine Klemmer, dafür aber beim vorletzten Schuss bei jedem Magazin eine Auswurfstörung. Bei den 20 Schuss Özkursan gab es ein paar Klemmer. Mit Partizan hatte ich keine Probleme.
    Jedoch funktionierte der Schlittenfang gegen Ende nicht mehr richtig, vermutlich weil die Magazine nicht richtig einrasten wollten. Verschleiß an der Waffe habe ich so gut wie nicht entdeckt.

    Einmal editiert, zuletzt von _Robert_ (1. Januar 2013 um 02:04)

  • wie immer mein me jaguar 80. 55 schuss abgefeuert, 55 kartuschen gezündet, 55 pyros hochgegangen. ich les hier immer wie schlecht der jaguar sein soll, bei mir wieder absolut zuverlässig, kein defekt!

    als zweites hab ich meine pk380 eingeweiht und war etwas enttäuscht. hatte noch 5 pyros von zink und 2(!) haben nicht gezündet :cursing: . an sonsten hab ich ne packung gecos und eine packung partizian in die luft geblasen. ohne störung oder ähnliches. das war top. und die kleine macht megamäßig spass!!!!

  • Erstmal ein Frohes neues Jahr an alle hier im Forum!!!

    Meine M22 hat es jetzt nach ca. 70 schuss hinter sich :thumbdown:
    Schlagbolzen im a....

    Hatte sooo gehofft das sie länger durchhält :cry:

    Meiner scheint noch ganz zu sein.

    Hatte aber ohne Ende Patronen die nicht gezündet haben.

    Ca.40 Patronen mit der M22 abgefeuert.

  • Also meine neue RG96 hats gut mitgemacht. Madenschraube war raus, mit Noris 4 fach Shooter und 3 Magazinen

    Zur Munition kannich folgendes sagen:

    50 Schuss Umarex ca. 10 Klemmer
    50 Schuss Geko 2 Klemmer
    50 Schuss Fiocchi keine Klemmer
    50 Schuss Özkursan ca. 20 Klemmer

    Pyromässig fand ich es cool, war einige tolle Sachen dabei, aber auch ein paar schlechte Sachen.

    Nächstes Jahr werden es wohl nurnoch Geko bzw. Fiocchi :)

    100% Suchtpotential!  :love: