|Umarex Browning GPDA 9| Kugelstau... Wirft Kugel nicht aus.

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.044 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2012 um 18:00) ist von Stiffler's Mom.

  • Hallo,

    Heute 1 Jahr nach Ablauf der Garantie wirft meine GPDA 9 die Kugeln nicht mehr raus, die Kugel verkantet im Schlitten und es kommt zu einem Kugelstau mit der nachfolgenden Magazinkugel.

    Beim Zerlegen der GPDA 9 und Abgleichen der Explosionszeichnung ist mir nichts außergewöhnliches aufgefallen.

    Jemand ne Idee?

  • Ist der Ausstoßer verbogen/beschädigt oder evtl. deine Munition zu schwach geladen? Welche benutzt du?

    Passiert es öfter wenn das Magazin voll/leer ist?

  • Hallo,

    Heute 1 Jahr nach Ablauf der Garantie wirft meine GPDA 9 die Kugeln nicht mehr raus, die Kugel verkantet im Schlitten und es kommt zu einem Kugelstau mit der nachfolgenden Magazinkugel.

    Beim Zerlegen der GPDA 9 und Abgleichen der Explosionszeichnung ist mir nichts außergewöhnliches aufgefallen.

    Jemand ne Idee?

    Ist der Auszieher noch vorhanden? (kleiner Metallhaken am Schlittenauswurffenster rechts)
    eventuell ist die Mun. zu schwach geladen. Welche Sorte verwendest du denn.

    MfG Kolibri

  • Der Auszieher sollte keinen Einfluss auf den Auswurf der Patrone beim abfeuern einer solchen haben, er dient nur zum AUSZIEHEN wenn von Hand repetiert wird.

  • Der Auszieher sollte keinen Einfluss auf den Auswurf der Patrone beim abfeuern einer solchen haben, er dient nur zum AUSZIEHEN wenn von Hand repetiert wird.

    Für das manuelle repetieren sind die Waffen aber nicht gebaut. Es gibt genug Pistolen die beim "Trockentraining" die Hülsen trotz Auszieher nicht auswerfen, beim schießen aber störungsfrei laufen.

    Wenn der Verschluß durch die abgefeuerte Patrone nach hinten läuft, drückt der Außstoßer die Hülse nach vorne. Der Auszieher hällt die Partone auf einer Seite etwas länger fest und gibt so die Auswurfrichtung vor. Wenn er fehlt kann es zu Auswurfstörungen (Stovepipes) kommen.

    MfG Kolibri

  • Hallo,

    Danke erstmal für die schnelle Antwort =)

    Zitat

    ist die Waffe auch schön sauber und die Schlittenführungen etwas eingeölt?

    Ja, sie wurde auch nach jedem Gebrauch zerlegt, geputzt und geölt mit Waffenöl aus dem Handel.

    Zitat

    Ist der Ausstoßer verbogen/beschädigt oder evtl. deine Munition zu schwach geladen? Welche benutzt du?

    Wie gesagt beim drüberschauen ist mir nichts aufgefallen. ich werde sie gleich Ablichten und Fotos hochladen.

    Zitat

    Passiert es öfter wenn das Magazin voll/leer ist?

    Bei jedem Schuss, egal ob mit einem vollen/leeren oder garkeinem Magazin.

    Zitat

    Ist der Auszieher noch vorhanden? (kleiner Metallhaken am Schlittenauswurffenster rechts)

    Der Auszieher ist noch vorhanden ja. Der Haken lässt sich auch "bewegen"

    Zitat

    eventuell ist die Mun. zu schwach geladen. Welche Sorte verwendest du denn.


    GSG-9 9mm P.A.K.

    --> Nun es ist so das die Hülse nach dem Schuss im Lauf verkantet und daher nicht rausspringt.


    Ich hoffe ich habe alles beantwortet =)

  • Kolibri

    Hab gad meinen Auszieher aus der P99 rausgebaut um deine Theorie zu überprüfen.
    Ergebnis: 8 Murmeln störungsfrei zugeführt und ausgeworfen ohne auszieher! ;^)

    AirXplanesss

    Ich meine mich zu erinnern dass die GSG nich so gut geladen waren und daher die Störung kommen kann.

  • Kolibri

    Hab gad meinen Auszieher aus der P99 rausgebaut um deine Theorie zu überprüfen.
    Ergebnis: 8 Murmeln störungsfrei zugeführt und ausgeworfen ohne auszieher! ;^)

    AirXplanesss

    Ich meine mich zu erinnern dass die GSG nich so gut geladen waren und daher die Störung kommen kann.

    Danke für deinen Test. Ich habe ja nicht gsagt das es ohne Auszieher zwingend zu Auswurfstöhrungen kommt, sondern kommen kann.
    Es gibt ja auch SSW ohne Auszieher und die funktionieren auch.

    @ AirXplanesss

    Ich schließe mich razz_89 an. Nach deiner Beschreibung liegt es zu 99% an der Munition.

    MfG Kolibri

  • Also nach nochmaligem Prüfen ist mir aufgefallen, das der Lauf nach Verschuss der letzten Kugel ( auch leeres Magazin ) nicht hintenbleibt sondern wieder nach Vorne fährt. Der Schlagbalken ist dann ebenfalls gespannt.

  • Hört sich so an als würde der Verschluss nicht bis zum Verschlussfanghebel gleiten. Somit ist der Weg zu kurz um die Patrone auszuwerfen.

    Hast du schon mit aufgeschraubtem Abschussbecher probiert?

  • Also nach nochmaligem Prüfen ist mir aufgefallen, das der Lauf nach Verschuss der letzten Kugel ( auch leeres Magazin ) nicht hintenbleibt sondern wieder nach Vorne fährt. Der Schlagbalken ist dann ebenfalls gespannt.

    Du solltest dich mal ein bischen in die Bedienungsanleitung der Pistole einlesen.
    1. Die GPDA 9 ist eine Schreckschußwaffe und verschießt keine Kugeln sondern Knall/Gas Kartuschen.
    2. Der Lauf ist fest, was nach hinten läuft ist der Verschluß der Waffe (auch Schlitten genannt).
    3.Was ist denn bitteschön ein Schlagbalken ??? Wenn du den Schlagbolzen meinst der wird bei dieser Waffe nicht gespannt.

    Das der Schlittenfang nicht greift ist ein weiteres Indiz für zu schwache Munition (Gasdruck reicht nicht aus).

    MfG Kolibri

  • Frage: der INNERE Schlittenfanghebel, der auch als Auswerfer funktioniert, der ist noch da? Ist der Blechwinkel der links an den Lauf geschraubt ist. Wenn DER fehlt, dann hast Du die Ursache. Wenn der vorhanden ist und auch nicht verbogen oder abgebrochen, dann könnte es schwach geladene Munition sein. Dann mal paar Testschüsse mit Abschußbecher machen, wenn es dann besser klappt, hast Du ne schlechte Charge Munition erwischt.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Und,vor allem,würde ich keine Kugeln benutzen-Kartuschen oder Patronen sind wohl geeigneter....Edit*Klugscheissmodus aus*

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • auszieher brauchen nur waffen mit verriegelten oder verzögerten systemen - masseverschluss funktioniert auch ohne einwandfrei(einige waffen haben sogar serienmäßig keinen auszieher)

    lassen sich die kugeln denn ohne wiederstand ins patronenlager und wieder raus ziehen?

    öl einfach mal alles richtig ein - und wenns immernoch nicht läuft, probier mal mit aufgeschraubtem anschussbecher.