empfehlenswert oder nicht? kaufen oder nicht?

Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 5.043 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2013 um 20:53) ist von TobyAir.

  • was das benutzen zu hause angeht, so schwebt mir schon seit geraumer zeit die idee vor, eine 2. lauf"dichtung" zu benutzen die ehnlich dem loch in den gamokolben den druck einfach entweichen läst und das dia dann nur noch mit 7,5 joule rauskommt und wenn man auf einem zugelassenen schiessstand ist einfach die richtige laufdichtung reinmacht.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • so ihr lieben!! vielen dank für die ganzen antworten und vorschläge, ich war soeben in mainz und habe mir ein luftgewehr gekauft, es wurde nun keine baikal da mir der verkäufer abgeraten hat! habe mir direkt ein schönes zielfernrohr dazu gegönnt! ich mache verm. ein test video so wie das testvideo meiner browning, vllt. erinnert sich der ein oder andere daran :) LG Toby !!!

  • huch, vergessen zu erwähnen, erstmal danke! Und geworden ist es eine Hämmerli AR firefox! laut dem händler ist es eine sehr sehr gute einsteigerwaffe, ist mein erstes gewehr, ich denke als erstes gewehr wirds reichen und reon optisch finde ich es mit meinem zielrohr so live aehr schön und relativ modern :) hab das zielfernrohr montiert und eingestellt, habe schon geschossen und soweit bin ich sehr zufrieden... ich schaue jetzt mal die tage wie ich das gewehr letzten endes finde... :)
    naja hauptsache, soweit bin ich recht zufrieden.
    preis insgesamt gewehr+ ziemlich gutes zielfernrohr+ nochmal 300 diabolos = 170 Euro :) !!!

  • Wer nicht hören will muß fühlen...

    Du hättest wohl besser auf den Rat der "alten" hören sollen...170€ sind ne Menge Holz...

    (Diana 24 .., HW 30...mit nem brauchbarem 4-Fach ZF wären nicht viel teurer geworden ).


    Nichtsdesto trotz hoffe ich für dich , das du mit der Waffe "glücklich" wirst.

    Leave No Man Behind

  • jaaa ohje.. na aber alle vorgeschlagenen gewehre sind optisch nicht mein typ... das was ich nun habe schaut supi aus... und die baikal... ich weis nicht... der verkäufer hätte sie mir teurer bestellen können, also teurer als das gewehr was ich nun hatte.... hm.. ist das was ich jetzt habe etwa so schlecht??? -_- es macht nähmlich nen super eindruck wie ich finde.......

  • Was haste denn für ein ZF drauf?

    Der Gott,der Eisen wachsen lies, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte. E.M. Arndt
    Field Target im SC ernsdorf

  • Wenn ich sehe das man die schon mit ZF + 500 Diabolos und 50 Zielscheiben für nicht mal 100€ bekommst im Netz, dann hast aber ordentlich draufgezahlt und der Händler nen gutes Geschäft gemacht. Hättest fast 2 Gewehre für bekommen. Aber solange du Glücklich bist ist ja alles gut und das ist ja auch das wichtigste.....oder nicht? :rolleyes:

    Meine aktuellen Schätzchen:
    Walther PPQ M2(brüniert SSW), HK P30(brüniert SSW)


  • Mist würde ich nicht sagen (wollen)... aber du hättest für so viel Geld eine Qualitativ ( sehr viel) bessere bekommen können...


    Ich selber habe keine Firefox und will sie dir auch nicht schlechtreden...( bin ja selber China Waffen Fan)..aber das war keine gute Entscheidung von dir .

    Leave No Man Behind

  • unsinn... gebraucht kaufe ich nicht und neu kostet es fast überall genausoviel wie bei meinem händler, 119 euro. bsp. asmc.

    welches zielfernrohr es ist weis ich nicht ich schaue gleich mal nach aber es kann nicht SOOO schlecht sein... hat um die 50 euro gekostet... und so negativ ihr auch alle denkt.. nicht jeder händler ist nur daran interessiert leute abzuzocken.. der bassing wo ich kaufe ist mehrfach ausgezeichnet (ich weis allerdings nicht für was ausgezeichnet.. :D haha.. nagut das wa ein eigentor...)

    naja ich teste sie erstmal
    die woche und dann nerve ich euch vermutlich weiter....
    .
    also so bis jetzt bin ich zufrieddn und es is ein sehr schönes gewehr... auch wenns auf bildern im inet irgendwie hässlig ist....

  • Kein blödsinn.....
    Bei sport-jagdwaffen.de kostet dieses Gewehr NEU im Set 99,90€ und das inklusive ZF, 500 Diabolos und 50 Zielscheibe. ;^) Meinst du ich denke mir sowas aus?

    Meine aktuellen Schätzchen:
    Walther PPQ M2(brüniert SSW), HK P30(brüniert SSW)


  • okei mag sein... aber warum soll er mir das andrehen wenn er mir für 30 euro mehr ne baikal bestellen könnte was ich zuvor wollte...?? ..dann hätte er ja noch mehr gewinn gemacht.. aber nein er meinte er hat schlechte erfahrungen mit baikal waffen! ?!?....... wieso sind eig alle waffen die mir optisch gefallen in euren augen schrott :X :(


    gib mir mal den link bitte

  • Zitat

    okei mag sein... aber warum soll er mir das andrehen wenn er mir für 30
    euro mehr ne baikal bestellen könnte was ich zuvor wollte...?? ..dann
    hätte er ja noch mehr gewinn gemacht.. aber nein er meinte er hat
    schlechte erfahrungen mit baikal waffen! ?!?....... wieso sind eig alle
    waffen die mir optisch gefallen in euren augen schrott :X


    gib mir mal den link bitte


    Link per PN kommt gleich ach und nur nebenbei die Baikal IJ61 kostet auch nur 109,96EUR plus Versand NEU bei sportwaffen-schneider.de und keine 150€ oder was dein Händler da auch immer haben will. ;^) Gutes Gewehr hatte ich selber.....

    Keiner hat gesagt das die Hämmerlie Schrott ist, nur einfach völlig überteuert gekauft würde ich sagen. Auch ein Laden rechtfertigt für mich nicht solche Aufpreise aber das sieht jeder sicher anders. Jetzt frag dich selbst noch mal warum er dir lieber die empfohlen hat.....

    Meine aktuellen Schätzchen:
    Walther PPQ M2(brüniert SSW), HK P30(brüniert SSW)


    2 Mal editiert, zuletzt von MAXIMUM22 (2. Januar 2013 um 20:17)

  • bei 4komma5 kostet die baikal glaube 130....

    also kurz gesagt, sie ist eigentlich okey, blos hätte ich sie auch günstiger bekommen können... oder wie jetzt.....

  • Jap siehst du doch bei sportwaffen-schneider die Baikal für knapp 110€ plus Versand und die Hämmerlie im Set für nicht mal 100€ plus Versand, Link hast ja.
    Das geht deutlich billiger man muss nur bisschen mal den Gockel aushorchen im Netz. ;)

    Meine aktuellen Schätzchen:
    Walther PPQ M2(brüniert SSW), HK P30(brüniert SSW)