Knallpatrone gesucht

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.081 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2012 um 10:31) ist von Paramags.

  • Moin,

    hab mir vor kurzem eine Schreckschuss . Ekol Firat Magnum, samt Munition + Knallpatrone (die Dinger, die man vorne in den "Becher" reinsteckt).
    Naja, hab jetzt zweich Knallpatronen Packungen. Auf der einen steht vorne sogar drauf "Vogelschreck" die andere wurde mir vom Verkäufer als solche verkauft.
    Beide heute ausgetestet... Ergebniss war sehr ernüchternd. Nur ein lautes pfeifen, das wars.

    Ich wolte jedoch die haben, die pfeifen, wenn möglich einen Schweif haben und zudem laut knallen. Lautstärke in etwa die eines D-Böllers, vermutlich lauter, meine ich.

    Die Frage ist, wie hießen die genau? Ich weiß erlich gesagt nicht, nach welchen Schlagwörtern ich suchen muss und hoffe man kann mir hier schnell helfen ;)

  • Die heißen inoffiziell Vogel- oder Starenschreck, offiziell Pyroknall, sind aber nicht frei ab 18. Dafür braucht man einen Munitionserwerbsschein, und das Abschießen zu sogenannten "Vergnügungszwecken" ist auch nicht erlaubt.

    Das was du bekommen hast sind die Pyros die zwar auch Vogelschreck heißen, aber mit den anderen nichts zu tun haben. Außer das man sich erhofft dass durch die Namensgleichheit Leute drauf anspringen....so wie es bei dir der Fall war.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ja, das habe ich in paar sek Recherche auch herausgefunden, Das sind so Dinger, die üblicherweise in der Landwirtschaft genutzt werden.... Es muss aber auch noch welche gebe, die für Sylvester erlaubt sind, möglicherweise weniger laut sind.
    Denn mein Nachbar ist garantiert nicht in der Landwirtschaft tätig. Und wenn, es wäre ja nicht erlaubt, die Dinger aus reinem Vergnügen zu verschießen... Ich kenne ihn zwar nicht, aber er bricht nicht das Gesetzt, da bin ich mir sicher ^^

  • Hi,


    Naja wenn du wirklich wissen willst was dein Nachbar da feines hat, dann frag ihn doch einfach ;)
    Und wenn er nichts zu verbergen hat, wer weiß, vielleicht sagt er dir ja was es ist :)
    Ansonsten hat dir Germi schon alles gesagt, die VS die du bekommen hast, sind jedermann ab 18 frei verkäuflich und nicht mit den MES VS zu vergleichen.


    Gruß, Andy

  • Wie gesagt, das glaube ich einfach nicht. Er macht das schon seit Jahren, hat ein eigenes Haus, Familie, Kinder und so... Das macht der never - Es muss auch noch irgendwas in der Klasse I geben, was man an Sylvester verschießen darf, die ebenfalls ähnlichen Effekt haben (lauter Knall am Ende), und genau das Suche ich.

    Edit: Ja, frage werde ich ihn heute Abende sowieso. Falls man mier hier nicht helfen kann, frag ich den Verkäufer im Gunshop (Reeperbahn), der wird mir mit seiner Erfahrung sicherlich helfen können :D

  • Nur wenn man Haus, Familie, Hund , Katze und Kinder hat, bedeutet das nicht das man(n) Unschuldslamm ist ;)
    Ohne hier irgendjemanden etwas unterstellen zu wollen, man kann in andere Menschen hinein sehen, was auch gut so ist.


    Gruß, Andy

  • @Vorposter: Du meintst sicherlich, dass das nicht geht ^^

    Wie auch immer, ich werd morgen zum Shop fahren, hoffentlich hat er noch offen und dann später meinen verehrten Nachbarn fragen, mal sehen was er da schönes hat :)
    Falls jemand doch noch irgend ein Pyro/Knallpatrone empfehlen kann, die in etwa der Beschreibung entspricht, bitte postet einen möglichst genauen Namen, danke :thumbup:

  • Frag doch erst den "verehrten Nachbarn" und fahr dann zum Shop. Dann weißt du gleich die Artikelbezeichnung und sparst dir einen Weg.

    Der Gott,der Eisen wachsen lies, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte. E.M. Arndt
    Field Target im SC ernsdorf

  • Wirst in der Beziehubg in Deutschland wohl nichts legales bekommen.
    Was Du beschreibst sind VS. Die waren vor Jahren noch frei zu kaufen. Der Abschuss zu Vergnügungszwecken war aber meine ich auch schon damals verboten.
    Ein frei erhältlicher, ähnlicher Effekt wäre mit Sicherheit ein Verkaufsschlager, da viele Bürger die Dinger wohl von früher her noch kennen.
    Leider hat soetwas aber keiner der gängigen Hersteller im Programm, was denke ich auch zulassungsrechtliche Gründe haben wird.
    Bedabken kann man sich da wohl bei den ganzen Ideoten, die früher damit Mist gebaut haben.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Jedes Jahr das gleiche zu Silvester.
    Haufen Themas nur wegen dem Vogelfutter.
    Wenn ich sowas haben möchte erkundige ich mich vorher was erlaubt ist und was nicht.
    Größtenteils findet man alles was man brauch im Internet.
    Aber hier anmelden und ein Thread aufmachen ist ja leichter also sich mal 10min sinnvoll zu hinzusetzen und zu lesen.
    Und es gibt keine ,bzw. kaum vergleichbare Effekte der Klasse 1.,das kannst du uns dann schon glauben.


    Sorry mich nervt es langsam...

    !!!Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!