Waffenrecht USA - Was wieder nicht gezeigt wurde

Es gibt 62 Antworten in diesem Thema, welches 4.142 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2012 um 19:15) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Wieder ein tolles Beispiel dafür, dass doch die Waffenrechte so wie sie sind in den USA durchaus ok und vertretbar sind,- soetwas wird natürlich nicht gezeigt.

    Eine junge Mutter,- Mann stab dieses Weihnachten an Krebs war mit ihrem Baby zuhause als sie was hörte,- sie rief 911 und am Telefon sagte sie ihr auf die Frage hin, ob sie schießen kann nur " Tun Sie was sie tun müssen" und so geschah es,- sie haute den mit einem langen Messer bewaffneten Einbrecher mit einer 12. Schrotflinte übern Haufen,- der Einbrecher fragte nicht nach Nachschlag und war tot.
    Sie hatte damit ihr Leben und das ihres Babys geschützt weil sie Waffen hatte um sich zu verteidigen.
    Ganz im Sinne von der Aussage der NRA,- lieber eine Waffe in der Hand eines guten Menschens als nur in der Hand von Kriminellen.


    Hier das Video des US TVs dazu:
    http://landing.newsinc.com/shared/video.h…ze&VID=23559971

  • So machen die es nun auch an den Schulen, jetzt werden die Lehrer an der Waffe ausgebildet.

    Wie viele Menschen sind eigentlich seif dem letzten Amok gestorben weil sie keine Waffe hatten um sich zu verteidigen?

  • In Deutschland würde ich bewaffnete Lehrer als zusätzliche Gefahrenquelle betrachten.

    Deutschland ist Deutschland und nicht USA, manche meinen das immer verwechseln zu müssen. Ich finde in Deutschland ist es gut so wie es zzT. ist, die Staaten sind eine vollkommen andere Sache. Und da ist eds gut so, wies da ist.

  • Warum gibt es in Deutschland keine Amokläufer auf der Hauptschule? Dort schießen sie zurück.
    Ne spass bei Seite, das ist wirklich ein ernstes Thema.

  • so gehört sichs. wäre die unbewaffnet gewesen wäre sie und ihr baby wahrscheinlich hinüber...

    mit den schulen und bewaffneten lehrern...naja, schlecht bestimmt ned.

    ich finds gut :thumbup:

  • Das die Situation für die Beiden sehr bedrohlich und gefährlich war, möchte ich nicht bestreiten, auch nicht, dass es vermutlich einen von den Bösen erwischt hat oder in Notwehr gehandelt wurde, aber nicht jeder Einbruch oder Überfall mit einer Waffe geschieht mit Tötungsabsicht. Man weiß nicht, wie es ausgegangen wäre, wären keine Schusswaffen im Spiel gewesen. Hätte er die Frau bedroht, das Geld genommen, und abgezogen und kurz darauf festgenommen worden, mit der Chance, vielleicht noch ein besserer Mensch zu werden? Hat er den Einbruch vielleicht begangen, weil für die Kinder nichts mehr zu Essen im Haus war, eine Verzweiflungstat? Der Mann ist tot, die Frau muss damit leben.

    Nur mal so.

    HW77k, HW30MKII, HW45, Zoraki-HP01.

  • Der Fall ist schon lange bekannt und nicht neu.

    Dieser "positive" Fall wird ausgeglichen durch die vielen Fälle, in denen sich Kinder mit den Waffen der Eltern selbst erschießen.

  • Der Fall ist schon lange bekannt und nicht neu.

    Dieser "positive" Fall wird ausgeglichen durch die vielen Fälle, in denen sich Kinder mit den Waffen der Eltern selbst erschießen.


    Das sind aber zwei verschiedne Paar Schuhe.

  • :whistling: grob gesagt haste aber recht, wenn man drüber nachdenkt :whistling:


    Ne, ich hab da ne andere Erklärung.
    Auf der HS kommt es häufiger zu Rangeleien bei denen sich die Raufbolde abreagieren können. Auf den Anderen Schulen heißt es seit vernünftig der Klügere gibt nach dort haben die Jungs(meisten sind es ja junge) keine Gelegenheit sich abzureagieren. Zudem ist die Vorstufe zum Amok ja eine Phase des Grübelns, das tun die weniger Intellektuellen auch ehr weniger.

    Versteht nicht falsch, ich will hier nicht sagen das Hauptschüler dumm sind, oder weniger wert. Es ist aber nun mal so das ein Großer teil ehr Hau-drauf gepolt ist, als nachdenklich. Und das Nachdenkliche kann meiner Meinung nach die erste Stufe zumm Amok sein. Zumindest so wie er Heutzutage definiert wird.

  • Mir ist auch nicht ganz klar, was uns der Threadersteller mit diesem sinnlosen Beitrag darstellen möchte. Ein Mensch wurde mit einer Schrotflinte niedergeschossen - schöne neue Welt.
    Daumen runter.

    Wenn du auf Schmerz und Leid stehst drück du doch deine Waffe dem Einbrecher in die Hand, evtl. plagen ihn ja dann selbige Gewissensbisse und am Ende brecht ihr gemeinsam das Brot und speist an einer gemeinsamen Tafel.

  • Ne, ich hab da ne andere Erklärung.
    Auf der HS kommt es häufiger zu Rangeleien bei denen sich die Raufbolde abreagieren können. Auf den Anderen Schulen heißt es seit vernünftig der Klügere gibt nach dort haben die Jungs(meisten sind es ja junge) keine Gelegenheit sich abzureagieren. Zudem ist die Vorstufe zum Amok ja eine Phase des Grübelns, das tun die weniger Intellektuellen auch ehr weniger.

    Versteht nicht falsch, ich will hier nicht sagen das Hauptschüler dumm sind, oder weniger wert. Es ist aber nun mal so das ein Großer teil ehr Hau-drauf gepolt ist, als nachdenklich. Und das Nachdenkliche kann meiner Meinung nach die erste Stufe zumm Amok sein. Zumindest so wie er Heutzutage definiert wird.

    so meinst du das ;)
    Deiner erläuterung kann ich mich aber nur anschließen !
    Andere fressen wut und alles in sich rein, dann kommt das nachdenkliche, wie man das rauslassen kann etc. und so kommts zum amok.
    macht sinn !

  • Wenn ich auf Schmerz und Leid stehen würde, bräuchte ich mir hier nur diesen Quark durchlesen.


    Du sagst es ist Quark. Das heißt du hast es gelesen, Du sagst wenn du auf schmerzen stehst, musst du nur diesen Quark lesen. Ergo du stehst Du auf Schmerz.

  • Moin !

    Es ist ja bekanntlich klar, dass ich nicht unbedingt der Fan bin von führen von von Schusswaffen...
    Was ich aber wirklich gut finde ist es eine scharfe Waffe zu Hause zu haben...

    Ich spreche hier wirklich aus Erfahrung ! Im April dieses Jahres musste ich Samstag zu Arbeit und ich bin recht spät ins Bett.
    Mein Schlafzimmer liegt richtung Hauptstrasse und mein Bett steht genau neben meinem Fenster.
    Nun stand dieser Dreckssack von Einbrecher genau mit der "Kindertaschenlampe" an meinem Fenster !
    Und suchte nach Wertgegenständen, leider ist er mit der Hand gegen das aufgeklappte Fenster gestoßen und mein Jalousie fing an zu klappern und ich schreckte hoch.
    Leider hatte ich meine SSW ungeladen in der Schreibtisch - Schublade, habe sie vorher gereinigt und nicht wieder geladen (Prüfungsstress).
    Zum Glück schien er nicht sichtlich bewaffnet aber die Situation hätte auch ins Auge gehen können !

    Seit dem liegt die SSW geladen und bereit unterm Bett, auch wenn es sich nen bissl paranoid anhört... Aber in letzter Zeit häufen sich die "gewaltbereiten Einbrüche" in meiner Gegend.

    Nun gut...

    Liebe Grüße, Blacky

  • Mir ist auch nicht ganz klar, was uns der Threadersteller mit diesem sinnlosen Beitrag darstellen möchte. Ein Mensch wurde mit einer Schrotflinte niedergeschossen - schöne neue Welt.
    Daumen runter.

    Wieso ist das nur der neuen Welt zuzuordnen?

  • Mir ist auch nicht ganz klar, was uns der Threadersteller mit diesem sinnlosen Beitrag darstellen möchte. Ein Mensch wurde mit einer Schrotflinte niedergeschossen - schöne neue Welt.
    Daumen runter.

    Ist doch ganz klar, was der TE damit sagen will!

    Schusswaffen dienen zur SV, auch wenn das niemand in Deutschland wahr haben will!

    Aber nimm sie ruhig in Schutz, die Kriminellen! Der wurde sicherlich zu dem Einbruch gezwungen weil er seine 5 kleine Kinder daheim ernähren muss... Is klar. :thumbdown:

  • :thumbdown:

    Wenn ich auf Schmerz und Leid stehen würde, bräuchte ich mir hier nur diesen Quark durchlesen.


    dann klick doch einfach nicht auf den Thread :whistling:

    intollerante Gutmenschen und wie mir scheint habt ihr in D-Land davon genug :thumbsup:

    Gott sei Dank steht einem bei uns noch die SV zu und was ihr alle nicht beachtet so gut wie alle Straftaten werden mit ILLEGALEN Schusswaffen durchgeführt. im PROMILLBEREICH mit legalen. Wenn man die legalen verbietet ändert das gar nichts, denn die kriminellen Schweine geben ihre illegalen natürlich nicht ab. Es trifft nur die rechtschaffenen Bürger die ihre Waffen ordnungsgemäß gemeldet haben :thumbdown:

    100% fehlerfrei

    Einmal editiert, zuletzt von Incite (30. Dezember 2012 um 14:26)