Sicherheit geht vor !

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 2.607 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2012 um 11:13) ist von Doodle.

  • upsma. Ich habe angepasste gehörschutzstöpsel, die trage ich auch, wenn ich mit dem lg trainiere...


    Das ist, wenn du im Freien schießt, etwas übertrieben meiner Meinung nach....aber in geschlossenen Räumen sind die schon recht eklig....vor allem wenn man ganze Serien schießt. Kenne das selbst, wenn zuhause mal ein paar Schüsse gemacht werden im Hof ist das was anderes als auf einem geschlossenen Stand. Auf dem geschlossenen Stand ist der Schuss eines LGs subjektiv sehr viel lauter.

    An Silvester schieße ich mit Stöpseln, die ganz normalen 08/15-Teile, das reicht für eine SSW vollkommen aus. Bei 6mm Flobert kann man auch komplett auf den Gehörschutz verzichten wenn man im Freien schießt.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hat auch keiner gesagt... ;^)

    Ich zielte damit auch auf die nicht-Nutzer ab....die dann irgendwann mal sehen was sie davon haben...Tinitus lässt grüßen. Oder die Schwerhörigkeit die dann weitaus eher zuschlägt.

    Die 08/15-Stöpsel reichen normal für Silvester vollkommen aus, ich benutze die gleiche Variante wie wir sie damals beim Bund bekommen haben:

    http://pics.koffer-arena.de/z1/490-02.1_z1.jpg

    Die sind auf jeden Fall besser als nichts...ich muss immer an die Zeit beim Bund zurückdenken, wo es auch Leute gab die meinten sie könnten beim Schießbiwak auf den Gehörschutz verzichten und durften dann zum Sani wegen einem Knalltrauma.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (31. Dezember 2012 um 02:14)