Welche Armbrust kaufen?

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 5.206 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Januar 2013 um 23:37) ist von Sweeper.

  • Die Phoenix hat für mich persönnlich auf jedenfall das beste Verhältnis von Leitung zu aufzubringender Energie. Deshalb wird sie meine Zweitarmbrust werden. Für mehr Leistung (in fps) muss man bei Recurve unglaublich viel mehr Energie zum Spannen aufwenden. Hab ich auch schonmal im Matrixthread geschrieben.

    Das Schiessen soll ja irgendwo auch noch Spass machen und du sollst dir beim spannen ja keinen abbrechen. Denn oft spannen zum trainieren musst du so oder so. Egal ob du jetzt Scheiben lochen, Nachbars Lumpi jagen oder, im Falle eines gesellschaftlichen Totalzusammenbruchs, deine Kameraden aus der paramilitärischen (Ex-)Bürgermiliz so sehr beeindrucken willst, dass du dich automatisch als Leitbild deutscher Führungskultur hervorbringen kannst. :laugh:

    Bei allen drei Möglichkeiten reichen 175lbs locker aus, egal bei welchem Bolzen. Erfolgreich gejagt wird auch mit kleineren Armbrüsten.

    Achja, bei "the walking Dead" ist Darrel mit der AB zwar der coolste, aber auch nicht der Gruppenführer... tut mir Leid....

    Ich bin übrigens selbst über den Gedanken des Selbstschutzes, -versorgung und der Autarkie zur Armbrust gekommen. Ich komme aus der Lebensmittelindustrie und weiss wie wackelig das ganze Konstrukt wirklich aufgebaut ist. Das ABschiessen wurde ganz ganz schnell zum Hobby, hab hier wirklich tolle Leute kennengelernt und auch schon getroffen. Meine Freundin ist auch schon infiziert.

    Der Gedanke das die AB auch im Fall der Fälle da ist, ist in komplett in den Hintergrund gerutscht. Ist aber trotzem ein beruhigendes Gefühl. So sollte es auch sein.


    P.S.:

    sinnloser Thread #433

    Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Absichten.

    "So also stirbt die Freiheit, unter tosendem Applaus!"

  • Achja, bei "the walking Dead" ist Darrel mit der AB zwar der coolste, aber auch nicht der Gruppenführer... tut mir Leid....

    Danke für die Serienempfehlung. Hatte schon oft davon gehört, gesehen hatte ich bisher keine einzige Folge. Mal an den Feiertagen durchschauen ;)
    Bisher ist Darrel irgendwie nicht der Coolste (imho), sondern Shane. Darrel schießt ein Mal mit der AB und dann ist Nachladen angesagt, während die anderen mit den normalen Waffen weiterschießen.

    Zitat

    Bei
    allen drei Möglichkeiten reichen 175lbs locker aus, egal bei welchem
    Bolzen. Erfolgreich gejagt wird auch mit kleineren Armbrüsten.

    Weißt du, ich habe momentan immer noch irgendwie so den Glauben "mehr ist besser". Auf der anderen Seite habe ich Angst, dass der Pfeil einer 175lbs AB durch die Ziegel meines Hauses durchgeht, wenn ich entweder im Haus oder im Garten (oder zwischen des Nachbarn und meinem Grundstück) schieße.

    Okay, aber mal ein anderes Thema: Was brauche ich jetzt noch alles an Zubehör für die Phoenix AB.
    Ich brauche ja wohl ein Visier für die AB. Bei BSW gibt es Angefangen von Red Dot 1x30 und aufgehört beim Excalibur Twilight 3-6x44. Was nimmt man da? Was brauche ich da?

  • ch bin übrigens selbst über den Gedanken des Selbstschutzes, -versorgung und der Autarkie zur Armbrust gekommen. Ich komme aus der Lebensmittelindustrie und weiss wie wackelig das ganze Konstrukt wirklich aufgebaut ist. Das ABschiessen wurde ganz ganz schnell zum Hobby, hab hier wirklich tolle Leute kennengelernt und auch schon getroffen. Meine Freundin ist auch schon infiziert.

    soweit sind wir schon??

    8o

  • Danke für die Serienempfehlung. Hatte schon oft davon gehört, gesehen hatte ich bisher keine einzige Folge. Mal an den Feiertagen durchschauen ;)
    Bisher ist Darrel irgendwie nicht der Coolste (imho), sondern Shane. Darrel schießt ein Mal mit der AB und dann ist Nachladen angesagt, während die anderen mit den normalen Waffen weiterschießen.

    Weißt du, ich habe momentan immer noch irgendwie so den Glauben "mehr ist besser". Auf der anderen Seite habe ich Angst, dass der Pfeil einer 175lbs AB durch die Ziegel meines Hauses durchgeht, wenn ich entweder im Haus oder im Garten (oder zwischen des Nachbarn und meinem Grundstück) schieße.

    Okay, aber mal ein anderes Thema: Was brauche ich jetzt noch alles an Zubehör für die Phoenix AB.
    Ich brauche ja wohl ein Visier für die AB. Bei BSW gibt es Angefangen von Red Dot 1x30 und aufgehört beim Excalibur Twilight 3-6x44. Was nimmt man da? Was brauche ich da?


    der pfeil geht bestimmt nicht durch die ziegelwand.bei ner guten ab,bleibt er stecken,bei nem chinamodell,prallt er wahrscheinlich ab,fliegt nicht in das beet des nachbarn,sondern an die dämliche birne des schützen zurück.

  • Ich hab mich mindestens genauso erschrocken wie du! :|

    Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Absichten.

    "So also stirbt die Freiheit, unter tosendem Applaus!"

  • Lieber Bolzentreiber.

    Zitat

    " tolle Leute kennengelernt und auch schon getroffen."


    Nein,nur wenn man sich - wie B.O.W. meinte - trifft, beispielsweise an gewissen Körperegionen. Entschuldigung, ich wollte nur einen Witz reißen, hat wohl nicht ganz geklappt. ;^)

    Gruß Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Evtl wäre es auch eine Möglichkeit, im Forum einen lese- und schreibgeschützten Bereich zum Thema Ja*d und Krisenvorsorge einzurichten, wo man nur auf Nachfrage rein kommt und sich darüber ungestört austauschen kann...

    Evtl wäre es auch eine Möglichkeit, im Forum einen lese- und schreibgeschützten Bereich zum Thema Ja*d und Krisenvorsorge einzurichten, wo man nur auf Nachfrage rein kommt und sich darüber ungestört austauschen kann...

    Die Konsumgesellschaft meinte ich .... kennengelernt haben wir uns ja noch nicht. Tut das dann generell irgendwie weh?? ;(


    Naja ich mein eine AB frisst kein Brot - auch nicht in 10 Jahren und sollte es Griechenland irgendwann besser gehen als Deutschland, wer weiß zu was die AB dann gut ist - wenn man sie schon hat :whistling: Denn ich glaube sollten solche Zeiten mal anbrechen wird es kein Versandhandel mehr geben... 8)
    oh das waren 2 Zitate zu viel(die oberen beiden,weil auf die frage wurde ja schon geantwortet) - ich übe noch - sorry