Seit wann braucht man für Pyro ein Bedürfnis?

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.620 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Dezember 2012 um 13:53) ist von Rolf.

  • Hallo Leute,

    wollte gerade bei SWS Zink Ratterpatronen und Pfeifpatronen zu Sylvester bestellen, da steht kein Versand, nur Abholung im Ladengeschäft. Dann gibts ein Formular, wo man sich bestätigen lassen kann, dass man Pyromunition kaufen darf.

    Was soll das? Habe ich ne Änderung des WaffG verpasst? :eeeevil:

  • Weil die Gefahrenklassse 1.4G sind dürfen die nicht normal Versand werden.
    Der Versand kostet erheblich mehr ( ich glaube 20 € ).
    Die Regelung ist schon älter aber es hat sich bisher kaum einer drum geschert.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Bei SWS kostet der Versand leider 30€ und geht per TNT nur an eine Geschäftsadresse.
    Außerdem hätte die bestellung bis zum 17.12 weg gewesen sein müssen.

  • Nein auch da nicht. Steht bei jedem Pyro Artikel "Nur Ladenverkauf!!!".
    Bei Frankonia könntest du noch bestellen da die zur "Otto" Gruppe gehören und somit über ihren Hauseigenen Lieferanten Hermes versenden.
    Allerdings würde ich mir erst nachfragen ob es denn auch noch ankommt.

  • Schätze mal, das Bestätigungsformular ist nicht für Ratter und Pfeifer gedacht, sondern für jene Sachen, die Ottonormalsterblich in D nicht bekommt. Da muß zum Versand ein Nachweis erbracht werden - und das überall, nicht nur bei Schneider.

    Ja, die Zeit des Silvestergeschäfts ist vorbei für den Versandhandel. Nur Frankonia kann da noch was drehen, aber deren Preise decken sich eh mit dem örtlichen Fachhandel... :rolleyes: Wie gesagt, ich hab mein Zeug dieses Jahr erstmals wieder beim Büchsenmacher geholt - ein Umarex St Tropez Set von ABA für 22 Steine... :pinch: Aber nun gut, immer noch besser als gar kein Feuerwerks... :P

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hääää?

    Ich war gestern für 50€ Shoppen im Laden und hab alles für den selben Preis wie im I-Net gekriegt. Signalsterne für 3,50€ und 6mm für 5,95€ und Ratter für 13,75€. War doch alles normal.

    ... uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von den GRÜNEN, denn Dein ist....

    :love: König Motorenbau Berlin, DKW RT 125/2H, Kreidler Florett LF :love:

  • seit wann muss man für frei verkäufliche pyroartikel eine bedürfnis haben?die sind doch frei ab 18 zu erwerben und jeder darf sie zu silvester auf privatgrund verschießen das seh ich doch richtig?mich hat noch keiner nach einer bedürfnis gefragt bei den freien pyroartikeln

  • @ Superblei: kommt immer drauf an, was man in den letzten Jahren bezahlt hat. Ich habe seit Jahren alles bei SWS bestellt und bin damit günstiger gefahren als im Laden, trotz Versandkosten. Wobei die Pyros nicht den großen Unterschied machen, entscheidend ist die Munition - da lohnt sich schon eine einzige Dose, wenn Schneider 11 Euro berechnet und Alljagd 18 Euro - für 50 Geco 9 mm PA... :rolleyes:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich hab dieses Jahr noch rechtzeitig bei Schneider und SignalWaffenShop eingekauft. Bin aber am Freitag auch noch mal kurz im Waffenladen gewesen und wollte noch ein paar Platzer haben.
    Die Preise da hauen einen um. Umarex Sky-Circle Gold für schlappe 11,00 Spielgeldeinheiten (sonst so um 6,00 €) und ne 50er Packung Umarex Platzer 15,99€ (ne Packung Geco bekommt man schon für 10,00€)

    Hoffentlich ändert sich da was mit dem Pyroversand nächstes Jahr, sonst bleibt es bei mir das nächste Silvester dunkel.


    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch??

  • Richtig Waffenostheimer Speyer hat die gleichen Ladenpreise wie im Internet, bin öfter dort auch ein echt netter verkäufer, fast immer der selbe der kennt seine Pappenheimer, manchmal sogar noch etwas günstiger oder ein extra gerade jetzt ist der Laden gut gut besucht!

    Kann man wenn man in der nähe wohnt wirklich empfehlen!