Zielfernrohr

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.792 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Dezember 2001 um 00:13) ist von Paramags.

  • Hallo Leute

    Im Aktuellen K & Z Zwischenkatalog sind mir diese beiden ZF´s Aufgefallen (siege Bild). Bei der Nummer 5 handelt sich um ein 4 x 32 / 8 für 98,90DM und bei der nummer 6 handelt sich es um ein 3 - 9 x 40 /80 mit leuchtabsehen für 196,90DM. Beide ZF´s sind von der Fa. Walther und beim letzteren dürfte es sich um das ZF aus dem Testbericht sein. Ich bin mir sicher daß beide sehr gut sind nur kapier ich die Bezeichnungen nicht. Die erste zahl ist ja die vergrößerung das zweite dürfte der Durchmesser des Okulares sein und was ist die Letzte zahl hinter dem Schrägstrich????

    Gruß
    Para

  • ...die Anzahl der Schüsse, die sie aushalten :n8:


    Nee - keine Ahnung, aber das 3-9x40 wird bei mir auf die Drulov draufkommen...


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • Ja, so hatte ich es auch angedacht. Nur besitze ich beides noch nicht.

    Das 3 -9 x 40 ZF von Walther ist nämlich seit Wochen schon nicht mehr lieferbar.

  • Ausverkauft ?

    Zum Glück habe ich mir mein Exemplar schon vor Monaten gesichert und montiert.

    Und es hält immernoch, wirklich !

    Also ich kanns nur empfelen...

    CU
    TPO

  • Zitat

    Original von Paramags
    Hallo Leute

    Im Aktuellen K & Z Zwischenkatalog sind mir diese beiden ZF´s Aufgefallen (siege Bild). Bei der Nummer 5 handelt sich um ein 4 x 32 / 8 für 98,90DM und bei der nummer 6 handelt sich es um ein 3 - 9 x 40 /80 mit leuchtabsehen für 196,90DM. Beide ZF´s sind von der Fa. Walther und beim letzteren dürfte es sich um das ZF aus dem Testbericht sein. Ich bin mir sicher daß beide sehr gut sind nur kapier ich die Bezeichnungen nicht. Die erste zahl ist ja die vergrößerung das zweite dürfte der Durchmesser des Okulares sein und was ist die Letzte zahl hinter dem Schrägstrich????

    Gruß
    Para

    Ich hab das 4x32 auf meiner Diana 46. Die Zahl hinter dem Schrägstrich bezeichnet die Nummer des Absehens, landläufig auch Fadenkreuz genannt. Es gibt davon jede Menge. Offenbar existiert eine einheitliche Nomenklatur, an die sich die Hersteller halten. Kann aber leidern nichts detailliertes dazu sagen, da Newbie. 8-)

    Xela