Replica Wurfstern - legal?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.961 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2013 um 15:00) ist von Klassiker2000.

  • Nein, du darfst die Wurfsterne nicht besitzen.
    Folgender Auszug stammt aus Wikipedia:

  • jap, wenn sie abnehmbar sind verboten, wenn sie (wonach es in der produktbeschreibung nicht aussieht) an dieser ausstellungsplatte festgeschweißt sind oder ähnliches wiederum allerdings legal. (sind dann ja an sich keine wurfsterne mehr, sondern ohne gewalt untrennbare teile des ganzen dings. eine blechplatte ist ja auch nicht illegal, nur weil man da wurfsterne draus machen könnte.)

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • jap, wenn sie abnehmbar sind verboten, wenn sie (wonach es in der produktbeschreibung nicht aussieht) an dieser ausstellungsplatte festgeschweißt sind oder ähnliches wiederum allerdings legal. (sind dann ja an sich keine wurfsterne mehr, sondern ohne gewalt untrennbare teile des ganzen dings. eine blechplatte ist ja auch nicht illegal, nur weil man da wurfsterne draus machen könnte.)


    Dann lass dir einen BKA-Bescheid erstellen....ich weiß aber schon was rauskommen wird, wahrscheinlich nichts anderes als hier:

    http://www.bka.de/nn_205618/Shar…iWurfsterne.pdf

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Wisst Ihr was?

    Ich habe hier eine Kiste verschlissener Motorrad-Ritzel in allen Größen. Garantiert gefährlich.

    (edit= die sind ja auch verboten.....deshalb die vielen Umbauten von pöser Kette auf Riemenantrieb)


    und jetzt?

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers

  • irgendwo im Ausland hab ich mal "Deko-Ninjasterne" aus Gummi gesehen (wobei man die schon in die Hand nehmen musste um zu merken das sie nicht "echt" waren), wäre sowas eigentlich bei uns erlaubt ?

    weil die sind dann ja definitiv harmlos und nicht mal ansatzweise

    Zitat

    geeignet, die Gesundheit zu beschädigen

    (zumindest nicht durch werfen, eher durch verschlucken ;^) )

  • Wir haben früher die Ritzel aus der alten Kettenkassette vom Hinterrad des Fahrrades ausgebaut.

    Waren genau so gut.

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • http://www.sueddeutsche.de/muenchen/erdin…asche-1.1364082

    Allein die Idee, so ein Ding könnte ein verbotener Gegenstand sein... :confused2:

    Zitat

    Nicht zuletzt durch Selbstversuche mit typgleichen Handtaschen stehe zweifelsfrei fest, dass sie nicht als Schlagring zu gebrauchen seien. Einem Hieb mit einer solchen Tasche fehle die Power, weil ein wirkungsvoller Schlagring unbedingt eine Abstützung in der Handinnenfläche brauche.

    Wundert mich, dass die oben erwähnte Tasse die Unbedenklichkeit erhalten hat.

    Gruß, Sgt. Punishment

  • Für alle Freunde von Wurfsternen.
    Werde mir ein paar besorgen und an den Gürtel hängen. Lol
    Link

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben