Zeigt her eure (verantwortungsvollen) Lagerstätten für SSW!

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 3.880 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Dezember 2012 um 16:29) ist von Sniper030258.

  • so ich wollte euch mal meine Lagerstätte für meien SSW vorstellen.

    Als stolzer Waffenbesitzer und verantwortungsvoller Papa und Bürger der BRD ist es mir wichtig Waffen ordnungsgemäß zu sichern und zu verschließen. Auch wenn meien Kinder nichts vom Inhalt der Schränke wissen :D

    ich möchte weiterhin darauf hinweisen das die Lagerung von scharfen Kurzwaffen so in dem Burgwächter nicht gestattet ist! dies müssten im Innerntresor gelagert werden. Für SSW reicht es aber vollkommen aus.

    einmal Burgwächter für 7 Langwaffen Klasse A inklusice Innentresor Klasse B. Und einmal einen kleinen Safe aus dem Bauhaus Klasse A.

    Im kleinen Safe befindet sich im Momment:

    9mm Pistole:
    2225Schuss (plus Anbruch)
    25 Flasch defence
    10 pepper
    10 Gas

    9mm Revolver:
    300 Schuss
    30 flasch defence
    10 Schwarzpulver
    plus von allem noch anbruch packungen

    Pyros:
    70 Leuchtsterne
    10 blicker
    10kaskaden
    20 diana
    20 Sternenwirbel
    10 orion
    50 titanspeed
    50 Ratterpatronen
    100 Pfeifpatronen

    Platz für mehr ist noch genug da..


    SSW und Salut im Burgwächter:

    2 Doppelbockgewehre (eine Mossberg Maverik88 kommt noch dazu)
    1Zoraki 914
    1 Pk380
    1 P30 / 2 Zoraki914 nochin koffern)


    Schalldämpfer
    einige Magazine
    2 P99 Messer
    Ohr und Gesichtsschutz


    Auch hier wäre noch etwas platz um Koffer zu stapeln


    Silvester kann kommen.

  • Hi,

    erstmal muss ich sagen: Toll ! Viel Platz und niemand kommt ran :thumbup:

    denn mir ist es wichtig alles daran zusetzen das meine Kinder nicht daran kommen. sie wissen noch nicht mal um die existenz der Dinge im Schrank

    :thumbup: Gefällt mir !

    Auch wenn ich das mit SSW nicht sooo kritisch sehe: Sind Kinder im Haus ist das auf jeden Fall die richtige Art und Weise der Aufbewahrung :!:

    Gruß Revolverheld

  • Danke schön genau das ist auch der Grund es mal hier (nochmal?) vorzustellen.
    Vorallem hört man ja immer mal wieder von Hausbesuchen netter Herren.....
    Negative Schlagzeilen gibt es zu hauf und jeder con uns sollte schließlich mit gutem Beispiel vorrausgehen und ich habe schließlich nichts zu verbergen..


  • ...
    Als stolzer Waffenbesitzer und verantwortungsvoller Papa und Bürger der BRD ist es mir wichtig Waffen ordnungsgemäß zu sichern und zu verschließen. Auch wenn meien Kinder nichts vom Inhalt der Schränke wissen.

    Sei Dir mal da nicht zu sicher ;)

  • oh doch :)))) da ich meinem Hobby im keller nachgehen die kinder von 4 und 2 jahren nicht alleine in den keller gehen und der schrank nura usfgemacht wird wenn die kinder schlafen und ich alleine bin, bin ich mir da ( noch)sehr sicher.

    klar kam schon die frage was dadrinnen ist. aber das sind die giftigen schemikalien für den pool im garten und weil die gefährlich für kinder sind ist der schrank verschlossen.

    Wenn sie Später mal spitzkriegen das es ein Waffenschrank ist haben sie zumindestens gelernt das der Schrank immer verschlossen ist

  • Hi

    Meine Gewehre liegen im abgeschlossenen Koffer unter der Couch, ich habe aber am Schreibtisch einen beleuchteten mini "Tresor" für meine RG89, ein bisschen Munition und einer Geldreserve.
    2 8er Schrauben halten ihn an der Wand, so das mein 15 Monate junger Sohn ihn nicht runterreißen kann.

  • Mal eine generelle Frage:

    Müssen Schreckschusswaffen und deren Munition unbedingt zwingend in einen Safe oder ein abschließbares Behältnis?

    Wenn Kinder oder Personen die aufgrud Ihres geistigen Zustandes nicht an Waffen jeder Art im Haushalt sind ist das logisch das die Waffen vor deren Zugriff geschützt werden müssen.

    Aber wie sieht es aus wenn im Haushalt keine Kinder leben und die anderen Hausbewohner die Waffen eh nie anfassen würden ( zu 100 % nie und nimmer garantiert ) ?

    Müssen die dann in so einem Fall trotzdem in den Safe oder irgendwo abgeschlossen gelagert werden?

    Ich stell die Frage mal für die Allgemeinheit denn ich muss auch erst 2 mal nen Schlüssel rumdrehen bis ich Zugriff auf meine SSW´s habe.

  • Müssen Schreckschusswaffen und deren Munition unbedingt zwingend in einen Safe oder ein abschließbares Behältnis?


    Nein die kannst du dir Zuhause geladen unters Kopfkissen legen,oder auch an die Wand hängen ist ausschließlich dein Problem.

    Meine Lagern z.b. Unterm Bett oder auch in normalen Schränken direkt neben der Munition,warum sollte ich die auch weg schließen,kommt ja niemand dran ausser mir,hmmm evt die Katze. :D :D

    Gruss

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Hi

    Zitat HWJunkie:

    "Sicher gegen unberechtigten Zugriff in einem verschlossenen Behältnis, getrennt von der Munition."


    99% der Leute die ich kenne haben ihre SV ssw halt in der Nachtkonsole oder in der Schreibtischschublade.

    Einmal editiert, zuletzt von Sherman97k (7. Dezember 2012 um 14:19)

  • Hi

    Zitat HWJunkie:
    "Sicher gegen unberechtigten Zugriff in einem verschlossenen Behältnis, getrennt von der Munition."

    Wenn es aber keinen unberechtigen Zugriff geben kann, außer von einem Einbrecher der aber wohl auf den Safe mehr abfährt als auf Waffen mit sichtbar verbautem Lauf ?

    Übrigens ist ja nur unberechtigt der der nichts daran verloren hat.
    Wenn man z. B. alleine lebt gibt es doch keinen unberechtigten Zugriff ( außer man läd Freunde / Bekannte ein die aber auch nicht alle Schränke durchwühlen ).

  • Sherman97k, der satz bezieht sich sicher nicht auf SSW.

    Meine liegen in der Vitrine, und die Mun ist in der schublade unter den glastüren.

    kinder gibts hier keine in der wohnung, und jeder der mich kennt und zu besuch kommt weis genau, wenn er eine der glastüren auch nur ansatzweise aufmacht schepperts!!!


  • Wäre nicht das erste und sicher nicht das letzte mal das sowas passiert, und im schadensfall bin ich gespannt wie du dann argumentierst.

    Deswegen wird in solchen fällen immer einer besonders sichere Empfehlung gegeben.

    Torro
    Doch tut er:
    Lagerung meiner SSW und kleiner Waffenschein
    Post Nr. 3

    Ich hab das Problem ja nicht, wie gesagt ist nur für die Allgemeinheit.

    Der Satz bezog sich auf die Frage was man dem Beamten sagen sollte wenn der nach der Lagerung fragt.

  • Wäre nicht das erste und sicher nicht das letzte mal das sowas passiert, und im schadensfall bin ich gespannt wie du dann argumentierst.


    Wie reagierst du wenn dir ein Freund bei einer Feier die Autoschlüssel klaut und dann einen Unfall baut,mit einer Anzeige wegen Diebstahl denke ich.
    Genauso reagiert man wenn einem ein "Freund" eine F Waffe klaut.

    Gruss

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Bei mir zu Hause gibt es keine die "unberechtigt" sind. :D
    Aber alle meine SSW sind in Futterale verpackt und liegen in einem großen Stahlblech Maschinenkoffer der mit Vorhängeschlössern gesichert ist. Falls mal ein paar Kumpels vorbei kommen, können die damit nicht rumspielen. Die Munition lager ich in einer Munitionskiste im Keller.


    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch??

  • Der Satz bezog sich auf die Frage was man dem Beamten sagen sollte wenn der nach der Lagerung fragt.

    Der Satz von HWJunkie wäre wohl das Sinnvollste.

    Wie reagierst du wenn dir ein Freund bei einer Feier die Autoschlüssel klaut und dann einen Unfall baut,mit einer Anzeige wegen Diebstahl denke ich.
    Genauso reagiert man wenn einem ein "Freund" eine F Waffe klaut.

    Da muss nichts gestohlen werden, reicht schon wenn einer damit rumspielt und plötzlich taub ist.

    Der Betrunkene Partygast der nen Flaschenöffner sucht,
    Das Kind der Schwester,bruder,freunde das sich selbstständig macht
    usw usw usw

    Es gibt so viele Situationen mit denen man nicht rechnet, und wenn dann was passiert ist die Kacke am Dampfen :-/

  • Da muss nichts gestohlen werden, reicht schon wenn einer damit rumspielt und plötzlich taub ist.

    Der Betrunkene Partygast der nen Flaschenöffner sucht,
    Das Kind der Schwester,bruder,freunde das sich selbstständig macht
    usw usw usw

    Es gibt so viele Situationen mit denen man nicht rechnet, und wenn dann was passiert ist die Kacke am Dampfen :-

    Ach der Gast sucht nen Flaschenöffner sieht eine SSW lädt sie und beginnt damit rumzuballern,öhm seit ich über 20 bin machen meine Gäste sowas nicht mehr. :D

    Was soll den überhaupt konkret passieren ,das sind SSW und keine Sturmgewehre.
    Meine Güte ich bin in einem Haushalt mit echten Waffen groß geworden,die standen da einfach rum und im ganzen Dorf hatten alle welche,passiert ist da nix.

    Deswegen verstehe ich den Trara um die SSW nicht,da kommt kein Projektil raus nur heise Luft,da habe ich vor jedem Elektrotacker/Kettensäge mehr Respekt denn damit kannste jemand schneller aua machen wie mit einer SSW.

    Gruss

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.