Gamo Extreme mit 5,5mm

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.670 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Dezember 2012 um 11:37) ist von Wernerle.

  • Hallo,


    ich habe jetzt Interesse noch an der Gamo Extreme gefunden, und würde mir diese gerne mit 5,5mm zulegen:

    http://www.carabinasypistolas.com/de/co2_gewehre…_co2_gewehr.php


    Gibt es die jetzt mit 5,5mm auch in der :F: Version?
    Oder wird das dann schon die offene mit 16 Joule sein.

    Laut der Website:

    Anfangsgeschwindigkeit Kal 4,5 mm: Bis 250 m/seg mit Bleikugeln.
    Anfangsgeschwindigkeit Kal 5,5 mm: Bis 210 m/seg mit Bleikugeln.

    Sind das schätzungsweise alles beides offene Versionen, oder?
    In Deutschland herrscht ja eine Regelung mit 7,5 Joule.
    Ist das auch auf max. 175 m/s geregelt, oder ist das egal?

  • Ich habe es leider noch nicht in 5,5 mm mit :F: gesehen.
    Da bleibt dir nur der Import über einen Büchsenmacher.
    Richtig, das :F: sagt nur max. 7,5 Joule aus.
    Die Geschwindigkeit ergibt sich aber durch das Gewicht aus der Energie.
    E0= m * V02 / 2
    Wobei E0 die Energie in Joule, m die Masse in Kg und V0 die Geschwindigkeit in m/s ist.
    Wenn man für das 4,5 mm Dia 0,5 g und für das 5,5 mm Dia 0,8 g annimmt ist das 15,6 Joule für die 4,5 mm Version und 17,6 Joule für die 5,5 mm Version.
    Damit liegen beide weit über den 7,5 Joule und müssen umgebaut werden.
    Dadurch benötigst Du zwingend jemanden der dazu berechtigt ist und die Waffe dann beschießen lässt.
    Da für die Einfuhr auch schon einige Vorarbeiten und Papierkram nötig ist treibt das die Kosten für eine Einzelwaffe doch deutlich nach oben.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Man könnte auch noch sagen,bei 4,5mm ist maximum 175m/s,bei 5,5 so bei 140m/s-hängt natürlich vom Geschossgewicht ab,aber bei den Werbeaussagen sind das wohl die maximalen erlaubten Grenzen.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Hi!

    Gut möglich das dieses Gewehr nicht mit :F: zu haben ist!

    Bei carabinasypistolas kann man nämlich normalerweise auswählen ob man die offene Version oder < 7,5 J (+16 Euro) haben möchte!

    Zumindest bei den meisten anderen Gamos!


    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • Zitat

    Für beste Leistung empfehlen wir die Gummikugeln TS-10 und TS-22 von Gamo.

    Meinen die das ernst oder is das einer dieser lustigen Übersetzungsfehler die man haufenweise bekommt wenn man Sachen in den google translator eingibt? :D

  • Also bei einem Preis von 224 € wäre das schon mehr als interessant. Vor allem in der 5,5mm Version.

    Aber schade das das wieder so viel Umstände mit sich bringt.
    Vielen Dank an alle! War mal wieder sehr hilfreich und informativ.

    Wie ist es eigentlich vom Aufbau einer Waffe her,
    Sind die leicht zu an Leistung zu drosseln, sodass in Zukunft doch noch eine Chance beseteht,
    Das die das Gamo extreme mit 5,5 mm auch in einer :F: Version herausbringen könnten?