Mehrschüssige Pistole für etwas genaueres Plinken

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 3.379 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Dezember 2012 um 14:34) ist von Caliber 0.

  • Danke für eure Antworten.

    quickmic Jetzt weiß ich auch, woher mir die Trainer bekannt vorkommt. Hatte vor ein paar Wochen "25m Rapid Fire Pistol" auf Youtube gesehen.
    Wirkt sich der längere Lauf auf die Präzision aus? Mir ist es egal ob es ein Real Steel Vorbild gibt, die Genauigkeit der Waffehat vorrang.
    Mit welcher wäre ich den besser bedient?

    Die RaceGun mag vllt nicht schlecht sein, als ich damals meine TM Hi Capa 5.1 als RaceGun umgebaut hab konnte ich die Umarex Version nur beschmunzeln, das ist jetzt leider nicht anders. Sie wirkt etwas billig und ist nicht so genau wie eine CP88.

    zteamgreen Bei Revolvern zu schauen ist keine schlechte Idee, ich kann mich allerdings mit deren Design überhaupt nicht anfreunden...
    Was hält denn David von der Morph?

    Super Verbleit Wie schon gesagt, Revolver sind nicht gerade meins, Blowback muss es ja auch nicht mehr sein.

    Hauptkriterium ist eine Waffe die in Ihrer Präzision es ermöglicht auf 7-10m Co2 Kapseln reproduzierbar zu treffen und ab und zu mal Scheiben zu schießen.
    Dabei wäre mir die Mehrschüssigkeit ebenfalls sehr wichtig. (Günstige Einschüssige Matchpistolen wären auch ok)
    Es muss kein Blowback, RealSteel Nachbau oder sonstiger Firlefanz sein, billige Plastikbomber fallen aber definitiv raus. (Wichtig ist hier die Betonung des Adjektives BILLIG, Plastik ist ok, solange es wertig wirkt und gut gemacht ist)
    Revolver müssen es auch nicht sein...
    Eine richtige Pressluft-Matchwaffe mit 500€ und mehr ist mir allerdings zu teuer.

    Bisher fällt mir in diesem Bereich nur die Twinmaster als Action oder Trainer Modell ein.
    Weitere Vorschläge sind gerne gesehen.

    LG Chris

  • An einer Waffe machen nicht nur die Leistungsdaten die Präzision sondern auch der Abzug spielt eine entscheidende Rolle.
    Hier dürfte die Teinmaster allen anderen genannten außer der DU10 überlegen sein.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • ich hab einige co2 pistolen (trainer, cp88, beretta, cp99, racegun, etc..) da, und auch die röhm competitor (pressluft).
    die mit abstand am genauesten sind die trainer und natürlich die competitor.
    was lustigerweise für wenig geld sehr genau ist, ist die dan wesson 8" mit BB. die ist ein echter spartip, und schiesst nicht
    viel schlechter als mein S&W 686 6". :thumbsup:

  • Zu der Morph als Gewehr kann ich nur sagen... überraschend gute Präzision für eine BB Schleuder. Sogar mit der nicht verstellbaren Visierung trifft man gut bis 10 Meter. Aber nichts um auf harte Ziele zu schiessen... Idealer Dosenlocher, aber wehe man schiesst mit Stahl BB´s auf was hartes. Die Morph hat richtig Dampf, die Stahl BB´s prallen stark ab.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich werfe einmal die Zoraki-HP01 in den Raum.
    Die ist zwar einschüssig aber die Auswahlkriterien haben sich ja seit dieser Threaderöffnung sowieso geändert.

    Einen "frischen" Testbericht zur Zoraki gibt es hier .

    Obwohl sich mir nicht ganz der Sinn erschließt wozu man eigentlich eine Matchpistole sucht um auf 7m Ziele eines Entenkastens oder Co²Kapseln umzuschupsen oder mal von Zeit zu Zeit reproduzierbar ein paar Löcher in eine Zielscheibe zu stanzen.

  • Mannheimer,

    Und ich "werfe" die Daisy 717 mit dazu.
    Ist zwar auch einschüssig und arbeitet mit vorkomprimierter Luft, dafür aber ein Seitenspanner.

    Und wenn Du schon bei diesen Waffen schaust, kannst Du auch noch die FWB 65 oder Modell 80 in Erwägung ziehen.

    Gruß
    ThunderDragon

  • Wenn du die Zokari in den Raum wirfst nenne ich die HW40 & die Marksman letzteres für Sparfüchse.
    Vergleichsbericht von Muzzle.de

    Übrigens kannst du dich hier gut umschauen: Co² berichte & Druckluft berichte

    Hab in den letzten Tagen einiges zur HW40 und ihren Clonen gelesen. Die Sparfuchsvariante kommt dabei nicht sonderlich gut weg, da die Verarbeitung weniger Wertig ist (Schrauben & Dichtungen lösen sich). Die HW40 scheint die bessere Wahl zu sein, wenn man nur einmal kaufen will.