Blasrohr!

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 5.900 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. August 2003 um 10:41) ist von Black Adder.

  • hi

    hab mir gestern mal ein blasrohr gebaut das ich euch heute mal zeigen wollte!!!
    Ist eigentlich sehr leicht zu bauen und um auf fliegen oder armeisen zu schiesen ist es eigentlich ganz witzig!

    Bauanleitung:
    1 x Kupferohr ( oder ein anderes rohr ) ca.4.5 cm durchmesser!
    1 x hahnscheiben ( gibt es in der sanitärabteilung im baumarkt) Beizeichnug: 1/2" (17mm) werden als mundstück verwendet!
    - Nadeln wenn's geht mit einem nicht so großen kopf!
    - Reinigungspropfen für den Lauf der CO² Pistole!

    Zusammenbauen:
    hahnscheibe wie auf dem bild befestigen!
    nadel durch die propfen schieben und ein wenig sekundenkleben hinten drauf das die nadel nicht wieder zurückrutschen kann!
    und fertig!!!!

    jetzt noch ein paar bilder!
    mfg Teipan

  • danke !!:D

    hab ich schon von mehr leuten gesagt bekommen... *lol* aber ich find die idee gut

    geht es hir um BLUMEN..? -- ??? |-| :direx: alle WELT liebt mich :n24:
    Besitzer eines: [GLOW=orangered]|KinderBlasrohres|  [/GLOW]

  • hi teipan,
    hmm, ich habe solch ein ähnliches blasrohr auch mal gebaut. war aber ein alurohr und die pfeile aus q - tips mit stecknadel als spitze. funktionierte super. aber auf ameisen oder fliegen schiessen :D hast wohl zuviel aus dem dschungel in dem dschungel gesehen :D :D :D

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • jo von aus dem dschungel in den dschungel hab ich dsa auch :D

    aber dsa ist doch lame ! mit dem blasrohr ist das schöner!

    geht es hir um BLUMEN..? -- ??? |-| :direx: alle WELT liebt mich :n24:
    Besitzer eines: [GLOW=orangered]|KinderBlasrohres|  [/GLOW]

  • Zitat

    Original von *Teipan*

    1 x Kupferohr ( oder ein anderes rohr ) ca.4.5 cm durchmesser!

    ---------------------> Team DarkSide <-> Heilbronn <---------------------
    ------->darkAngel696 rockin' with Spearhead-Cocker Nr.66 <-------
    ----> Supported by Arkanum <--> http://www.arkanum-paintball.de <----

  • Zitat

    Original von *Teipan*
    jo von aus dem dschungel in den dschungel hab ich dsa auch :D

    aber dsa ist doch lame ! mit dem blasrohr ist das schöner!

    @Teipan:
    Du gibst unter "Herkunft" deutsch an.
    Bist du dir in diesem Punkt tatsächlich sicher??

    Nicht das wir hier bald noch babelfish nutzen müssen.
    Ohne eine eindeutige Sprachenzugehörigkeit funktioniert babelfish allerdings auch nicht.

  • jo sry!!! stellt euch net so an ich hab net den ganzen tag zeit so genau zu denken :nuts: (auch kein deutsch)

    sry 4,5mm

    geht es hir um BLUMEN..? -- ??? |-| :direx: alle WELT liebt mich :n24:
    Besitzer eines: [GLOW=orangered]|KinderBlasrohres|  [/GLOW]

  • witzige Idee mit dem Blasrohr! Nur pass auf, dass Du nicht soviel Kupfer (oder auch Aluminium) in den Mund bekommst. Die Salze der beiden Metalle, die unter Umständen durch die Speicheleinwirkung entstehen sind giftig (akut aber auch langfristig). Grösseres Mundstück wäre wohl besser.

  • huhu

    Beim Alu kann ich entwarnung geben, es gibt auch Essbesteck aus Aluminium, und es hat aussen eine Oxidschicht, die es vor Korrosion schützt. Das Kupfer würde ich allerdings im Bereich des Mundstückes mit Klarlack besprühen.

    Gruss

  • dank euch beiden hab ich noch nich drüber nachgedacht!! werd ich mir wohl noch was einfallen lassen müssen!

    aber mal ne frage !!

    wie macht man an geschicktesten so ein köcher für die pfeile !!!
    ich will den köcher am rohr anbringen wie bei einem echten habt ihr da einen guten vorschlag? (aus welchem material und wie ich den festmachen kann am besten!!

    soll ungefähr so aussehen!

  • gaaanz einfache Lösung:

    eine Scheibe Kork nehmen und mittig ein Loch bohren, wie in deiner Skizze. Die Pfeile würde ich allerdings rechtwinklig zum Rohr in den Mantel der Scheibe stecken (also nicht wie in deiner Skizze parallel).

    Gruss

  • Zitat

    eine Scheibe Kork nehmen und mittig ein Loch bohren, wie in deiner Skizze

    Als Scheibe Kork bieten sich beispielsweise Untersetzer für Töpfe an.

    Thanx
    swift

  • jo blos der untersetzer für meien topf hat eien durchmesser von 25cm oder so!!!:D aber kork ist eien gute idee

    geht es hir um BLUMEN..? -- ??? |-| :direx: alle WELT liebt mich :n24:
    Besitzer eines: [GLOW=orangered]|KinderBlasrohres|  [/GLOW]

  • noch so als anreiz von mir:

    anstatt den teuren reinigungspropfen kann man auch zigarettenfilter ( die gibts einzeln zu kaufen, also nicht ne volle schachtel fluppen kaufen und die filter abreisen :ngrins::)) ) nehmen.

    das hat den grund, das die billiger sind (50 stück kosten ca. 0,50€)

    allerdings verändert sich dann auch das kaliber (so in etwa 8mm), demnach muss ein rohr mit passendem innendurchmesser gefunden werden.
    sollte aber eigentlich kein problem sein

    MfG Mac

    Gruß an alle !!! :winke:
    Mac

    Einmal editiert, zuletzt von Marcello (25. Mai 2003 um 16:25)