richtiges gewicht der BB's ermitteln

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 8.954 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Dezember 2012 um 18:55) ist von Carnifex.

  • Hi, :^)
    Sind die BBs mal mit Öl in Kontakt gekommen, oder könnte zuviel Öl in der Waffe sein? Oder vielleicht mal andere BBs probieren? :S Ist ärgerlich, da macht's ja keinen Spaß. ;( Aber Du kriegst das schon noch raus, woran es liegt. :thumbup:

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • ich habe den lauf mit ner bürste durchgezogen. (keine kupferbürste xD) und danach mit pfilz. da ist nichts drin. und die BBs sind trocken. sind halt aus der flasche in den speedloader und dann ins magazin.

  • Nachdem Du jetzt schon so viel probiert hast, würde ich mir mal andere BBs besorgen. Bei Begadi kannst mal nachfragen, ob die extra kleine Beutelchen abfüllen zum probieren. Denke ich habe da mal etwas gehört. Bin mir aber nicht mehr sicher. Aber fragen kostet ja nichts. Ansonsten mal sniperairguns kontaktieren. Vielleicht machen die so was. :^)

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Ich vermute, die sind zu leicht für die Waffe. Unheilig sagte es ja schon. Probiere mal etwas zwischen 0,3 und 0,4. Die 0,25 verbläst es Dir einfach nach verlassen des Laufs. Damit könnte das Problem schon gelöst sein. :S

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • hier mal fix ein schussbild mit den 0.20g BBs gemacht.

    Beides von KoZe nicht nass geworden, nicht geschüttelt. standen immer im schrank wo auch die andere mun lagert.
    die aus den vorherigen tests waren:
    ASG BLASTER DEVIL AIRSOFT BBs 0.25g 3000er Flasche 6mm BB

    Das jetzige schussbild sind:
    ICS Competition Grade BBs 0.20g 5000er Beutel

  • alles klar. ich werde mal sehen ob ich billig an eine kleine menge komme. begadi wie du schon sagtest. vielleicht findet sich ja auch jemand von meinen bekannten der sowas noch rumfliegen hat. :)

  • Ich hätte jetzt auch gesagt Lauf reinigen. Ich kann dir aber definitiv mitteilen, dass eine Bürste keinesfalls ausreicht. Die Art Dreck, die eine Prätzisionsstörung verursacht, ist in der Regel eine Art Schmiere. Versuch mal ein Kückenpapier um die Bürste zu wickeln. Es geht ja hier nicht darum, wie bei scharfen Waffen den Lauf quasi mit einer Bürste sauberzukratzen sondern, ihn wirklich blitzeblank zu polieren. Ich kann aus eigener Erfahrung folgendes Berichten:

    Ich habe den Innenlauf ausgebaut und mit Bindfaden und Küchenpapier penibelst gesäubert. Danach hat sich der Streukreis auf 15m um einen halben Meter verbessert. Nämlich auf ca. 15cm. Was ein dreckiger Lauf ausmacht ist manchmal echt krass. Und das Beste: Du siehst nicht mal, dass er dreckig ist.

    Also wie gesagt. Versuch mal mit einen dünnen Stab mit Küchenkrepp zu umwickeln, das ganze leicht anfeuchten und dann wirklich alles Blankeputzen dass du hinterher nichts mehr siehst, wenn du mit einem neuen trockenen Küchentuch durch den Lauf gehtst. Dann sollte die Prätzision besser sein.

  • Zitat

    ich habe den lauf mit ner bürste durchgezogen. (keine kupferbürste xD) und danach mit pfilz.

    dies wiederholte ich einige male. dann nochmal mit küchenkrepp.

    das ergebnis ist das selbe.

    habe vorhin von meinem großvater stahlkugeln bekommen. die haben nen durchmesser von 5.92mm also nicht perfekt aber schwer. die kamen fast im bogen rausgefallen aber und jetzt kommts:
    LOCH IN LOCH ! auf 7 meter. zwar 30cm unter dem anvisierten punkt aber LOCH IN LOCH :D :D :D :D :D

    dann sollte das problem gefunden sein. ich setz mich jetzt wirklich mal mit begadi in verbindung und frage ob die mir von 0.25-0.45g alles in tüten packen pro gewicht 50 stk und dann mach ich tests und dann hoffe ich hat das ein ende :D

  • also das ist ja echt nen übles schussbild...hier mal ein schussbild von meinem frisch gekauftem m24 (12 schuß auf 10 m,geschossen mit 0,28 biomaxx). mit standartlauf und standart hopup (hopup ist solala..standartlauf leider recht gross gebohrt). also wenn ich 10 kronkorken auf 10 m aufstell,treff ich mindestens 7 bei 10 schuß. 1-2 unerklärliche ausreisser hab ich da auch,kann richtig im scope sehen wie sie unnatürlich wegdriften,liegt meiner meinung nach an dem gross gebohrten lauf,oder schwingungen desselben.

    meine ersten 60 schuß sahen allerdings aus wie deine,hatte wohl etwas fett vom kolben auf dem hopup gummi.irgendwann nach 60 schuß wurde es mit jedem schuß schlagartig besser. bei ner aeg kannste mal eben 100 schuß fix durchjagen,mit bolt action artet das schon echt in arbeit aus^^. hab jetzt in 2 tagen 500 schuß gemacht,blauen fleck an der schulter bekommen.

    3 maßnahmen haben eine verbesserung der streukreise gebracht bei mir...


    1. hab mir aus schaumstoff barrelspacer selbergemacht und eingebaut

    2. *ganz wichtig* laufspiel in der endkappe minimieren,das muß stramm drinsitzen,sonst kann der lauf beim schuß anfangen zu vibrieren....dann gehen die überall hin.

    3. nur gute bbs verwenden. empfehlen kann ich die g&g p.s.b.p. und die normalen bioval bio bbs,die besten ergebnisse hab ich mit den harten bioval biomax...letztere sind auf den meisten plätzen verboten,ich nehme sie selber auch nur für scheiben und präzisionstests.

    bei dir kann es eigentlich nur am verschmierten hopup liegen,oder der lauf vibriert beim schiessen....die kugel schlägt immer drinnen irgendwo an,und verlässt den lauf immer total unterschiedlich. leuchte mal mit ner lampe rein und schau ob du nach dem schießen mit weißen bbs irgendwo helle punkte im lauf siehst,wo die kugel angeditscht und langgeschmirgelt ist. bevor ich massnahme 1 und 2 gemacht hab...konnte ich bei genauem ausleuchten und hinsehen am laufende,genausolche weißen punkte finden. das müssen wohl auch meine unerklärlichen ausreisser sein. ich denke mit nem anständigen lauf könnte ich mein schussbild noch einiges enger bekommen. aber 5 cm streukreis auf 50 m (bei 10 schuß)....das halte ich sogar indoor,unter laborbedingungen für kaum machbar. vll mit stahlkugeln und dementsprechender joule zahl,aber das hat dann mit softair für mich auch nicht mehr viel zu tun.

    lustigerweise hatte übrigens ich mit den 0,40er devil blaster immer ein schlechteres schußbild auf 10m,wie mit den g&g oder den biomaxx mit nur 0,28 gr.

    gruß mig


    edit: 0,20er sind viel zu leicht dafür...das stimmt. 0,28 ist minimum für mich (ab 1,5 joule).

  • das mit den barrelspacern ist ne interessante idee. das werde ich auch mal machen. denke ich setz mich da heute dran. der lauftip hat 0.2mm spiel auf dem lauf. werde das mit isotape einmal umwickeln. dann hat das auch ein ende.

    mal sehen was das dann gebracht hat.

    von bios bin ich nicht so der freund. halte mich lieber an die "alten" plastik kugeln.

    werde nachher mal nen schusstest abliefern wenn die barrelspaßer eingepasst sind.

    mfg
    reece

  • hier mal mein schusstest nach dem umbau.
    spaßer sind aus schaumstoff und sitzen relativ fest. lauf biegt sich nicht und es wackelt absolut nichts.
    die spitze des laufes habe ich einmal in isotape eingefasst. das sitzt bombenfest.
    mit 0.25g das ergebnis:

    und naja, hier mal meine stahlkugeln.. wenns so mit normalen bbs aussieht bin ich froh.

  • 0,25 sind auch noch zu leicht,wenn du über 2 j hast würde ich minimum 0,30er nehmen. und ne gute quali halt. hab zb ein paar no name bbs,und die sind leider auch dementsprechend im schussbild gewesen. bei dir ist es scheinbar auch schon minimal besser geworden..den nächsten großen schritt erreichst du schonmal mit den 0,30 zb.

  • habe ebend die antwort von begadi bekommen. es gibt keine BB testpakete mit verschiedenen sorten.

    ...mir war so, als wenn Begadi früher sowas hatte... :huh: Naja, dann hoffen wir mal, das mit den 0,30er BBs, Dein Leiden vorbei ist...>Daumen drück<... :thumbsup:

    Mich würde auch mal brennend interessieren, wieviel Joule dat Teil hat... :thumbsup:


    ...dat------------>

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

  • wenn ich das ding irgendwo chronen könnte, wäre das schonmal toll. ich hab nur kein bock mir son teil zu kaufen, einmal zu benutzen und gut.

    hat jemand so ein teil und kommt aus der nähe soltau ?

  • Wenn Du aus Nähe Soltau kommst, dann komm doch mal zu uns nach Bremen, zum Stammtischtreffen, da kannste dann auch Chronen, weil Joachim hat n Gerät da... :D

    Schau hier, am 5 Januar is wieder Treffen... :thumbsup:


    Stammtisch


    ...dat------------>

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

  • Cool, dann schick mir mal deine Mailaddy, dann sende ich Dir ne Anfahrtsskizze und die Addy und schreib mal in den Stammtischthread, das Du auch kommst..... :thumbsup:

    Na dann bis denne, wieder n neues Gesicht, ich freu mich... :D


    ...dat--------->

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de