Erfahrung mit Wachskitt?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.416 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Dezember 2012 um 17:11) ist von Lupo.

  • Hallo,
    mir ist heute an meiner schönen Baikal Salutflinte ne andere Waffe gegen gerutscht, der Handschutz hat nun nen kleinen Lackabplatzer :( nun lohnt es sich nicht deswegen den ganzen Handschutz zu lackieren, hab gerade im Inet für solche Fälle Wachskitt gesehen. Hat jemand Erfahrungen damit, oder ne andere Lösung? Die Betroffene Stelle ist son 3mm Kreis.. Fällt als heller Punkt auf, und stört mich einfach da sonst nicht ein feinster Kratzer drauf ist.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Optisch funktioniert der Wachskitt ganz gut, da man durch mischen der einzelnen Kitts die Farbe genau anpassen kann. Zumindest meine Kitts sind aber mechanisch nicht besonders beständig. Wenn es eine Stelle ist die man oft anfasst glaube ich nicht, dass der Kitt besonders lange hält.

  • Ich habe sowas mal zum ausbessern meines Laminats genutzt.
    Das Ergebnis war recht gut und haltbar.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hi,
    Handwerker hatten bei uns die Fenster ausgetauscht und im Schlafzimmer ist einer mit der Leiter oder sonstwas gegen das Holzfunier von dem Bett. Der hat das auch mit so nem Wachskit gemacht. Das ist echt super.
    Sieht man fast gar nicht mher. Nur noch wenn man ganz nah ran geht.
    Ich wuerde es an deiner Stelle zumindest mal probieren.

    Gruss

    Malkie

  • Ich finde das Wachs Super! Kleinere Sets sind auch nicht so teuer hast dan schon 4-6 Wachsstangen ggf. kannste dir gleich den
    kleinen Brenner mitkaufen habe mir mal ein Set mit 12Wachsstangen und Brennpeter in einer holzschachtel gekauft für 40DM (noch)
    Für Schaftarbeiten Haushalt usw top!
    Aber ich denke mal das du deine Salutflinte nicht jede Woche benutzt ;^) also wird es sich auch nicht allzuviel abnutzen!

  • Hallo,

    ich bin in der Küchen und Möbelbranche seit fast 30 Jahren tätig und hoffe nicht nur dir sondern grundsätzlich mit meinem Beitrag helfen zu können.

    Der Hersteller " König Lacke " ist soweit ich richtig informiert bin,einer der führenden auf dem Gebiet "Ausbessern" insbesondere lackierter Holzoberflächen.

    http://www.heinrichkoenig.de/anwendungstipps

    Wer will kann sich dort anmelden und erhält Zugang zur Produktschulung via Video.

    Ich hoffe, dass etwas für Dich dabei ist, um die schadhafte Stelle im Schaft zu beseitigen.

    Gruß

    Reimund

  • Herzlichen Dank für die vielen Tips....besondes von Remund :)

    Bei kleinen Schadstellen lohnt es sich ja nicht den ganzen Schaft neu zu machen... da sind solche Tips hier sehr brauchbar.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.