Umarex CPS

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 3.242 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Mai 2003 um 17:25) ist von ettoao.

  • Irgendwie ging's mir heute zu gut. Ich hatte Urlaub und dachte, na gucken wir dochmal, was der Waffenhändler so rumliegen hat.

    Tja ... und da waren sie dann meine 5 Probleme:

    1. CPS in schwarz (so was kleines für zwischendurch)
    2. CP88 (hmmm, soll ich ... eigentlich ... aber +50 Euro ... muss ja nicht ... brauchst doch noch was zu essen)
    3. CP99 (war hier ja irgendwie doch ziemlich Kritik)
    4. Colt 1911 (Hmmm ... nett ... aber der Funke springt irgendwie nicht über)
    5. S&W 586 6" (Schick ... aber ein Griffstück steht innen über ... drückt ... und wer will schon immer im dunkeln in den Keller gehen, nur damit die Nachbarn das Teil nicht sehen)

    Nee, nee, das wird heut nix ... wieder gegangen ... gegrübelt ... was willste eigentlich?

    Und dann dacht ich mir so:

    Einzellader haste einiges ... ein wenig Action im Keller willste mal ausprobieren ... 8 Kugel ohne abzusetzen ... einigermassen reale Bedingungen beim abdrücken ... tja, da war's entschieden:

    Die CPS hat irgendwie erstmal gereicht.

    Gesagt ... getan ... und eingesteckt ( ... nach der Bezahlung latürnich :) ).

    Und eben war's dann soweit. Ab in den Keller ... 6m sind zu überbrücken ... erstmal aufgelegt.

    Kapsel rein ... kommt gut ... sauberes System ... 8 Diablos geladen ... ab damit in die Kiste ... simpel.

    Ab in den Anschlag ... Sicherung zurück ... wieso ist der Hebel eigentlich rechts ... mein Daumen ist doch links??? ... egal ... geht irgendwie auch so.

    Und dann abdrücken ... ähhh ... ist mein Finger nicht lang genug ... oder zu dünn oder was ... da passiert ja gar nix ... bin ja gleich am Handbal... KNALL!

    Oh shit! Naja ... aber es hat Pling gemacht ... muss im Kasten sein ... war er auch ... links 1 mm vom Blech weg. Na ja ... dann nochmal ... ups ... wo isser denn.
    Man gut das da die Decke hängt. Und noch mal ...

    Ich kam mir vor wie auf meiner letzen Wehrübung. Da durfte ich das erste mal P8 schiessen. Die erste Serie NUR Fahrkarten.

    O.K. nun endlich das Ende vom Lied: Das Ding ist eindeutig genial ... für Einsteiger (so sie irgendwann mal was echtes geschossen haben und den Schock des ersten Desasters überwinden können).

    Die 3. Scheibe mit 8 Schuss lag immerhin schon in nem knapp 4cm-Kreis, 6 davon im schwarzen (Lupi-Target). Alles linkslastig aber ziemlich um die Höhe der 10.

    Also ich finde, das Ding macht echt Fun. Allerdings war der Krach für mich doch etwas überraschend. Hatte noch nie ne CO2 gehört und war meine Kipp-Läufer gewöhnt.

    Bin mal gespannt, wie's weitergeht. Weil's so spät und laut war, hab' ich erstmal wieder aufgehört.

    Aber morgen wird's dann lustig. Mal schauen ob die Linkslastigkeit an mir oder am Visier liegt ... letzteres kann man ja wenigstens verstellen :)

  • HI, ich hab die CPS auch und finde sie sehr gut. Viele aus dem Forum meinen aber das sie das absolute Schrottteil ist.

    Ich bin mit ihr sehr zu frieden, bis darauf das sie nur nen DA Abzug hat.

  • Aber genau DA macht ja auch einen Teil des Reizes aus. Ich war erstmal total geschockt. Aber wenn man sich mal daran gewöhnt hat, ist es ja auch eine Herausforderung. Ich find' das Teil jedenfalls gut. Das einzige was mich optisch stört sind die weissen Schriftzeichen (Umarex, CPS) links. Mal sehen, ob ich die abkriege. Auf alle Fälle liegt die CPS (in meiner Hand) einwandfrei. Klar, Metall kommt besser, aber der Kunststoff ist trotzdem absolut akzeptabel. Die Noppen spiegeln der Hand eher Gummi-Griff-Gefühl vor.

  • So, nun hab' ich mal angefangen am Visier zu "drehen". 3 Versuche ... und alle Schüsse liegen (im Stehen, aufgelegt, 6m) auf einer senkrechten Linie über der Zehn. Letzteres kommt wohl davon, dass ich die Dinger immer schneller raus feuer. Macht wirklich Fun, sowas :)

    Problem: Latürnich ist das Magazin schon 2 mal runtergefallen. Man sieht zwar nix, aber bei den Toleranzen ... oh oh.

    Evtl. resultiert daraus auch: Schon drei mal hintereinander ging der letze Diablo nich raus. Es pufft nur das Co2 ... aber Diablo bleibt drin. Einmal kam er beim 2. Schuss.

    Könnt Ihr mir dazu was sagen? Wär doch eigentlich Zufall, dass immer die angedellte Stelle den letzen Schuss blockiert, oder?

  • Es könnte vielleicht sein, das die Co2 Kapsel leer ist. Dann wird nähmlich auch das Schussgeräusch leiser und irgendwan machts halt nur noch zisch.

  • Zitat

    Original von ettoao
    Aber genau DA macht ja auch einen Teil des Reizes aus. Ich war erstmal total geschockt. Aber wenn man sich mal daran gewöhnt hat, ist es ja auch eine Herausforderung.

    Ja, aber den DA hast du bei der CP99/CP88 auch und halt noch zusätzlich den SA.
    SA kann aber auch reizvoll sein...

    Der Vorteil einer CP88/CP99 ist die Genauigkeit jenseits der 6m. Ausserdem ist die Verarbeitung besser.
    Trotzdem wünsch ich Dir noch viel Spass beim "ballern"...ist ja die Hauptsache dabei. ;)

    Nicht die Waffen töten...sondern die die sie benutzen.
    My Homepage

  • @ CyrusVirus

    Klar, besser geht immer. Mir ging es allerdings auch darum, hier mal eine Lanze für die CPS zu brechen, zumal meine Erwartung auf Grund der ziemlich negativen Kommentare doch eher mau war.
    Andererseits hab' ich mir gesagt: was soll's, dem Mutigen gehört die Welt ... oder anders formuliert ... wenn Mann denn überhaupt lernt, dann nur durch eigene Erfahrung :) Ich werde sicherlich nicht bei der CPS stehen bleiben. Auf alle Fälle kommt noch min. ein Revolver dazu. Und wie ich mich kenne, auch noch diverses anderes.

  • @ Ebi

    Hmmm, 7 Schuss o.K., 8. geht nicht, 3 mal hintereinander ... spricht doch eigentlich eher nicht für leere Kapsel, oder?!

    Naja, gleich gibbs eh ne neue ... dann werd' ich's ja sehen.

    Das Problem dabei: Murphys Gesetze. Wie soll man sich schon auf was verlassen können ... es kommt ja doch immer anders als man denkt *lol*

  • markier mal beim schiessen mit nem Folienschreiber
    die Trommelseite an der es hakt,
    wenns immer dieselbe ist tausch die Trommel aus.

    sonic

    SELECT days FROM life WHERE urlaub=true;

  • Hey ... geniale Idee! Kommt gleich zum tragen. Danke. Mal wieder typisch ... auf die einfachen (aber latürnich genialen) Ideen kommt man selber nicht. Danke.

  • @ Ebi

    Also die Kapsel war definitiv nicht leer, andererseits hatte ich ja auch noch keine Ahnung, wie das sich dann auswirkt. Jetzt nach der 2. ist das Thema klar.
    Hab gerade 12 x 8 Diablos durchjagt.
    Die letzen 8 haben die Scheibe allerdings nicht mehr durchschlagen.

    Trotzdem war bei 3 Magazinen je ein Diablo fest. Jeweils in einer anderen Position im Magazin.
    Scheint somit eher an meinen Dynamit Nobel Diablos zu liegen. Na mal sehen, hab ja noch diverse andere.

  • Hi ettoao

    Also ich verschiese mit meinen Co2´s eigentlich immer die Dynamit Nobell Diabolos (hab hier noch über 10 dosen) aber solche Probleme wie du hatte ich noch nie. markiere mal jede trommel wo der Schuss hängt und dann vergleichst du diese mal. Ich hab insgesamt 16 dieser Metalltrommeln und etliche Crosman 8-Schuss, da fällt eher mal ein Diabolo zu weit ins loch als daß der Stecken bleibt.

    Gruß
    Para

  • ich komm mit der CPS richtig gut zurecht, nur liegt des teil im schussbild immer a weng zu niedrig :\
    aber für präzision is sowieso meine HW70 zuständig^^

  • also bei mir wars auch erst so das einer nit ging. aber als ich 5 kapseln durch hatte gings. ich denke das da eventuel etwas grat übersteht oder sie erst ein-abgenutzt werden muss.

    :n1: :direx: "zwischen Leber und Milz passt immer ein Pils" :huldige: :n1: