Verwarnungen.

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 2.937 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. November 2012 um 23:37) ist von Lt. Columbo.

  • Sobald die Regeln des Forums oder des Strafgesetzbuches überschritten werden gibt es eine Verwarnung, wo ist da das Problem? Lese besser nochmals beide Regelsammlungen durch.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • hmmmm 2 Verwarnungen bei 61 Beiträgen.

    Besteht eventuell die Möglichkeit, dass deine Meinung(en) die Rechte anderer verletzt/eingeschränkt haben oder haben könnten?
    Kleiner Denkanstoß: Was in deinen Augen grenzwertig ist, ist wiederum nur die Meinung der hier verantwortlichen... insofern solltest Du das besser per PN im Dialog klären; immerhin hast Du im Moment keine Sperre und in absehbarer Zeit jucken die Verwarnungen wahrscheinlich auch keinen mehr, wenn Du dich etwas anpasst.

  • Die mods werden sie dir nur aufgrund gebrocher Regeln auferlegen. Diese hast du mit deiner Registration hier akzeptiert. Deswegen finde ich es auch rechtens das du sie bekommen hast, denn dein allgemeiner Schreib und verhaltens Stil hier gefällt mir persönlich garnicht.

  • Manchmal ist es einfach besser wenn man nicht zu allem etwas schreibt ;^)... es könnte sein das man deine "eigene Meinung" nicht hören will oder in den falschen Hals bekommt!

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • Wenn ich das richtige sehe sind von deinen 61 Beiträgen auch schon 8 wieder gelöscht.
    Und wenn ich mich an die 8 richtig erinnere hatten die mit " Meinung ausdrücken " auch nicht viel zu tun.
    Wenn Du es aber genau Wissen willst solltest Du einen Mod anschreiben.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Kann nicht bestätigen, dass die Mods hier in irgendeiner Form übermäßig hart durchgreifen oder so. Finde man bekommt oft genug was gesagt eh sich der Ton verschärft und das mit den Verwarnungen kommt erst viel später.

    Ich finde auch du solltest den Fehler bei dir selbst suchen.
    Du musst auch bedenken, dass der salmon den du loslässt hier im Forum öffentlich steht und der Betreiber für den Text, den du hier loslässt belangt werden kann. Also obliegt es ihm zu bestimmen was hier steht und was nicht. Denk mal drüber nach.

  • Wenn Du 2 Verwanungen hast dann würd ich mich mal einfach an die Forenregeln halten :thumbup: , und schon kann dir nichts weiteres passieren, dann kannst Du auch noch lange Zeit Forumsmitglied sein, wenn Du möchtest!
    Viel Spaß.


    Gruß Marcus

    Ein Stock im Ar3ch hat nix mit Rückrad zu tuhen! ^^

  • @ hugo59
    ein Link zu deinem Beitrag worauf hin du die Verwarnung ( die Verwarnungen) bekommen hast wäre Natürlich hilfreich
    weil sonst weis niemand worum es überhaupt wirklich geht

    da das ein offizielles Forum ist wo die Betreiber auch drauf achten müssen was oder wie etwas veröffentlicht wird und sie auch in der Haftung sind
    kann einen auch mal eine Verwarnung helfen den rechten weg wider zu finden

    machmal ist man sich im Nachhinein erst bewusst das man sich anders hätte ausdrücken sollen

    vielleicht geht es ja aber auch um was anderes ( ein Link oder eine Beschreibung deines Falles wäre hilfreich )

    manchmal regt man sich auch über Sachen auf die es nicht wert sind , jeder kann mal einen schlechten Tag haben

    manch einer stört sich auch an dopple oder mehrfach posten oder an sonst was

    nicht falsch verstehen ist nicht böse gemeint , man kann es nicht immer allen recht machen

    ich bin auch nicht so super Foren erfahren und hab schon in so manches Fettnäpfchen getreten

    was für den einen normal und einfach ist ist für den andern schwierig und unferständlich

    Mods investieren auch fiel zeit und Arbeit in solch ein Forum

    und jeder kann hier seine Meinung sagen :thumbup:

    übrigens nicht an meiner Rechtschreibung verzweifeln bin Legastheniker

  • @det23

    Deine Rechtschreibschwäche in Ehren, aber einen neuen Satz beginnt man mit Großschrift und einen Satz schließt man mit einem Satzzeichen ab. Hier einige, die dazu zur Verfügung stehen: ? ! .
    So ist dein elend langer Text nicht so lesen, ich tue es zumindest nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Jeri Ryan Fan (27. November 2012 um 23:55)

  • Also ich hab den (vermutlich) verwarnten Beitrag gestern gelesen und hab mich gewundert, dass da ein über 50-jähriger schreibt und kein Kind. Aber im Internet ist ja alles anonym, da kann man ja solche Aussetzer haben, nicht wahr?

    Der Beitrag wurde von einem Mod übrigens bearbeitet.

  • @ Jeri
    Ich sage ja man kann es nicht allen recht machen.

    Entschuldige ich versuche es mal anders!


    Ein Link zu deinem Beitrag worauf hin du die Verwarnung ( die Verwarnungen) bekommen hast ,wäre Natürlich hilfreich

    weil sonst weis niemand worum es überhaupt wirklich geht .


    Da das ein offizielles Forum ist !

    Und die Betreiber auch drauf achten müssen ,was oder wie etwas veröffentlicht wird,sind sie auch in der Haftung.


    kann einen auch mal eine Verwarnung helfen den rechten weg wider zu finden



    machmal ist man sich im Nachhinein erst bewusst das man sich anders hätte ausdrücken sollen


    ....................


    sorry ENDE :S

    wen ich es anständig könnte wurde ich es machen

  • hi eure art wie ihr hier verwarnungen verteilt,ist in meinen augen schon etwas grenzwertig.darf ich hier nicht mal meine meinung schreiben?


    Du hast unter anderem einen anderen User vor einigen Tagen als "schwulen Frisör" tituliert. Auch wenn das tatsächlich Deine Meinung sein sollte, so sind die Grenzen dieser eigenen Meinung dort, wo jemand anders beleidigt oder diskreditiert wird. Wenn Du Deine Meinung sachlich vertrittst ist das kein Problem, aber das war einfach zu viel. Es bedarf in der Regel keines persönlichen Angriffs um seine Meinung angemessen zu vertreten.

    Uns geht es hier einfach um ein gewisses Mindestniveau im Umgang miteinander. User sollten sich auch bei konträren Ansichten stets mit dem nötigen Respekt begegnen. Wird das, aus welchen Gründen auch immer, massiv mißachtet, so kann es auch schon mal eine Verwarnung geben.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • ... Uns geht es hier einfach um ein gewisses Mindestniveau im Umgang miteinander. User sollten sich auch bei konträren Ansichten stets mit dem nötigen Respekt begegnen. Wird das, aus welchen Gründen auch immer, massiv mißachtet, so kann es auch schon mal eine Verwarnung geben.

    @ hugo59:

    Eine Verwarnung bedeutet sicher einen Frust auf Seite des Verwarnten auszulösen ....... Soll aber in erster Linie dazu führen, dass der Verwarnte selbstkritisch auf sein eigenes Verhalten zurückblickt!
    Und letztendlich zur Einsicht gelangt, dass ein altes Sprichwort immer noch Gültigkeit besitzt:

    Tue Niemand Anderem etwas an, das Du Dir selbst auch nicht antun lassen würdest!

    Und eine Herabwürdigung und Beleidigung würdest Du Dir sicher nicht gefallen lassen ..... Warum beleidigst Du dann Andere?

    Und hilfreich wäre wie bereits erwähnt Einsicht zu zeigen, vieleicht sich beim "Gegenüber" dem Du Deine Verbalattacke zugedacht hast, zu entschuldigen?!

    Im Gegensatz dazu ist es wenig hilfreich, einen Thread über Deine Verwarnung zu eröffnen! Denn das ist ein erneuter Regelverstoss (Rückfragen zur erhaltenen Verwarnung können gerne beim ausführenden Moderator per PN erfolgen).
    Und ausserdem ist es auch nicht sehr hilfreich, sein eigenes Fehlverhalten und die daraus resultierende Verwarnung sämtlichen User durch einen Thread mitzuteilen?!

    In diesem Sinne: Trage es mit Fassung ....... in einem ruhigen Moment darüber nachdenken, ob Du aus dieser Verwarnung nicht eine Änderung Deines Verhaltens ableiten kannst .... und das (Foren-)Leben wird viel, viel angenehmer ^^

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (28. November 2012 um 01:00)

  • Wie heisst es so schön?

    Wie man in den Wald reinruft, so kommt es auch wieder heraus!

    Gab sicher schon einige hitzige Disskussionen hier, die ohne Verwendung von Fäkalsprache und persönlichen Beleidigungen und somit auch ohne Verwarnungen zu Ende gegangen sind!

    Ich habe es auch meistens so erlebt, dass erst mal von einem Mod oder einem Aussenstehenden zur Vernunft gerufen wurde, bevor Verwarnungen oder gar Sperren verteilt wurden!

    Aber ein paar unbelehrbare sind halt immer dabei!


    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • hi eure art wie ihr hier verwarnungen verteilt,ist in meinen augen schon etwas grenzwertig.darf ich hier nicht mal meine meinung schreiben?

    Dein beleidigendes, herabwertendes und arrogantes gehetze das du Meinung nennst möchte niemand hören, darum wurdest zu etliche male gemeldet und verwarnt.

    Wie ich dir schon im Rasierer Thread gesagt habe: Wenn du keine Erziehung genossen hast ist das dein alleiniges Problem, dich deshalb anderen gegenüber
    so zu verhalten wie du es tust verdient nicht weniger als einen Bann.


    Was ein Dummkopf...

    wahlen


    Tschüß Hugo

    3 Mal editiert, zuletzt von Sherman97k (28. November 2012 um 20:25)

  • Das mit der eigene Meinung ist so was wie der Gedanke über Freiheit. Oder eben das was man davon versteht oder sich vorstellt.

    Jeder will es, wer hat es?

    Besser allemal ist es zu agieren, wie die meisten anderen auch. Egal wo man ist. Denken kannst Du wie Du willst, nur bitte die anderen nicht dabei auf die Zehen treten. Leiser Treter leben länger.

  • Dein beleidigendes, herabwertendes und arrogantes gehetze das du Meinung nennst möchte niemand hören, darum wurdest zu etliche male gemeldet und verwarnt.[...]
    Was ein Dummkopf...


    Du solltest seine "Arbeit" hier nicht fortführen :huh:

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E